Flexrohr nach 55000 hin?

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 7.105 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nissanskyline.

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]@ Adamski


    Für die Euro 3 gabs glaube auch mal ne Vergünstigung oder? Anfangs waren das mal nur 5,xx € pro 100 ccm. Ab ner bestimmten Zeit müssen die Hersteller bestimmte Schadstoffklassen in Europa erfüllen sonst bekommen sie keine Typengenehmigung! Demnächst wird dann auch mal wieder die Euro 2 teurer. Dann stimmt die Relation evtl wieder, aber derzeit ist kaum ein Unterschied.


    Und ich glaube der Kunde wollte schon damals ne Euro 3! Genauso ist es heute mit dem Rußfilter und der Euro4.


    Nu heul hier nicht immerzu rum wegen den 10 PS! :P :rolleyes: ;)[/OFFTOPIC]

  • Hallo wollte nur mal sagen das das Rohr bei mir schon nach etwa 22000km kaputt war aber noch Garantie jetzt bin ich bei 58000km und nun ist es wieder kaputt. Kann mir einer sagen wo man so ein Rohr günstig bekommen kann,da ich keine Lust habe bei Nissan so viel zu bezahlen und dann geht das wieder nach kurzer Zeit kaputt!! :Bier:

    • Offizieller Beitrag

    @ Laot


    Na das ist ja suuperkrass! 8o :rolleyes:


    Bei mir hat das Teil immerhin bisher so 150TKM beim P10 und 138TKM beim P11 gehalten!


    Für die normalen SR20de bekommt man etwas bei Ebay.


    Die Teile für 150 PS Version gibts nur bei Nissan....


    Das mit dem schweißen hält sicher nicht wirklich lange...

  • Ich hab mein Ersatzrohr von meinem Freundlichen bekommen, also er
    hat´s über'n Zulieferer bestellt, nicht direkt über Nissan. Das jut Stück hat
    mich "nur" ca. 75 Euro gekostet.
    Frag doch einfach mal bei deinem nach, vielleicht kommt der ja auch
    günstig ran. Auch wenn die ja eigentlich nur Originalteile verwenden dürfen.


    Greetz BB

    • Offizieller Beitrag

    Nur 75€?


    Das ist ja gegen meine 260€ ein absoluter Spaßpreis gewesen... :rolleyes: :(

  • Tja Busfred, vielleicht solltest Du die "Originalteilbesessenheit" mal ad acta legen, kostet echt nur sinnlos Geld. Mein Meister erklärte mir letztens, dass er Teile vom Zulieferer hatte und das Originalteil sogar exakt das gleiche war, nur ne andere Plakette drauf. Ist zwar bei Walker-Nissan nicht zwanghaft so, aber es ist letztendlich nur ein blödes Rohr, dass den richtigen Durchmesser haben muss und mehr eben nicht.


    Apropos Steuern. Du hast Recht mit den 147,20€ das bezahl ich nämlich auch. 1998cm³ und Euro2


    Grüße und gute Nacht ..

    • Offizieller Beitrag

    @ Krassmann


    Problem war/ist das es für den 150PS'er kein Zubehörteil gibt!


    Der hat nen doppelten Krümmerausgang wegen dem kleinem Fächer!


    Für den SR20De bekommt man auch Zubehörteile. Und die sind deutlich günstiger...

    • Offizieller Beitrag

    @ Laot


    Ich kan mir nicht wirklich vorstellen das Dir deine Werkstatt zu einem Universalteil raten wird... :rolleyes: :(

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Tach,


    kann mir jemand sagen welche Größe das Einschweißflexrohr haben muss, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, bevor ich mich unters Auto legen muss um nachzumessen.
    (also Länge und Innendurchmesser)


    Ich habe einen P11-144 1.6 78KW, gibt ja sicherlich Unterschiede in den Motorvarianten, was die Abgasnalage betrifft.


    Gruß blackP11

    Geht nicht, gibt's nicht. Außer Fingerhandschuh über Fausthandschuh.

  • Hatte das gleiche bei 75000 an meinem alten P11,habe eins vom Polo eingebaut,kostet die hälfte und geht genauso,kein Witz...