Radarfallen!

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.912 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Arne [K10].

  • Möchte hier nochmal davor warnen!
    Gerade in den letzten Tagen sind mir die Dinger so oft über die Fahrbahn gelaufen, dass man meinen könnte, es sei eine neue Epidemie ausgebrochen! Liegt wohl auch den dem sommerlichen Wetter, das die Autofahrer zum schnellen Fahren verleitet und somit auch die fleißigen Geschwindigkeitsmesser aus ihrem Winterschlaf geholt hat! In den letzten Tagen sind mir bis zu drei mobile Blitzer/Tag aufgefallen!
    Gebt also nicht nur des Bußgeldes wegen Acht und fahrt ordnungsgemäß! Laßt euch nicht zu Straßenrennen verleiten und achtet auf die anderen Teilnehemer im Straßenverkehr! Es mag zwar cool sein einen VW an der Ampel abzuhängen, aber wenn man dabei eine junge Mutter samt Kinderwagen erwischt, ist das dann wieder weniger cool! Ich will jetzt ja nicht den Teufel an die Wand malen, es kann ja schon reichen, wenn man dabei zu schnell fährt und geblitzt wird! Lohnt es sich wirklich seinen Lappen herzugeben, weil man sich von einem anderen Auto provoziert fühlt oder das Können seines Autos, bzw. von sich selbst unter Beweis stellen will???


    Fahrt also bedacht und rücksichtsvoll und seid den anderen ein Vorbild! Denkt an den "Kategorischen Imperativ" von Kant...

    Zitat


    Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.


    (Hat sich schon in meiner Verweigerung gut gemacht :D )


    Wenn ihr eure Blitzfotos posten wollt, dann bitte hier
    Da das Thema "Radarfalle/geblitzt werden" in dieses Board hier gehört, können wir hier ausnahmsweise mal "labern", wenn jm noch sein Statement oder Tipps dazu abgeben will. Ansonsten könnt ihr es ja als netten Hinweis oder als dummes Geschwätz zur Kenntnis nehmen. Ich will nur darauf hinweisen, dass jetzt wieder verstärkt geblitzt wird und die Gesetze Geschwindigkeitsübertretungen betreffend im Zuge der EU-Angleichung stest verschärt werden (können)...



    Greetz ;)

  • finde diesen beitrag nicht als dummes geschwätz! ;) seit dem es bei uns auch wieder schön warm ist, kommen die radars auch wieder öfters zum einsatz und die kontrollen werden auch wieder verschärft! da zahlt sich das schnell fahren gar nicht aus, habe keine lust immer nur den staat zu finanzieren! ;(


    gruß, berni

  • Stimme Primera SRI und RD zu :Bier:
    Schnell fahren bringt ned wirklich was (ausser einen höheren Verbrauch und somit ein grösseres Loch im Geldbeutelchen). Ich "cruise" viel lieber durch Ortschaften 8) , die Anlage voll aufgedreht :spring: , das Auto Blitzeblank poliert und die Augen der Pasanten auf mein Baby gerichtet :eek: . Ist doch viel COOLER als mit 200 Sachen auf der Autobahn zu "fräsen" (da kann man mein Auto ned so bewundern). :rolleyes: :D


    Mfg Gerhard 8)

  • Zitat

    Original von Codi
    Ich "cruise" viel lieber durch Ortschaften 8) , die Anlage voll aufgedreht :spring: , das Auto Blitzeblank poliert und die Augen der Pasanten auf mein Baby gerichtet :eek: . Ist doch viel COOLER als mit 200 Sachen auf der Autobahn zu "fräsen" (da kann man mein Auto ned so bewundern). :rolleyes: :D


    Mfg Gerhard 8)


    stimmt, wenn die leute schon nicht so einen schlitten fahren dürfen, dann sollen sie doch wenigstens was zum gucken haben! :D es macht doch mehr spaß, den anderen leuten zuzusehen wie sie rätseln was das für ein auto ist, als wie ein blitz daran vorbeizufahren! außerdem zahlt es sich ja nicht wirklich aus, schnell zu fahren!


    gruß, berni

  • Zitat

    Original von RoadDogg
    Zudem haben einige lokale Radiostationen Nummern eingerichtet, denen man (mobile) Blitzer melden kann. Ist bestimmt sinnvoll...
    Greetz ;)


    das gibt es bei uns auch, da rufen auch meistens autofahrer an und geben bekannt wo gerade geblitzt wird! im sommer häufen sich die anrufe natürlich! :D


    gruß, berni

  • @ Primera


    Naja, zu erraten ist bei mir die Automarke ned grad schwer. Hab auf der Heckscheibe eine Speziealanfertigung; Ein Skelett, welches das NISSAN-LOGO hält (gr. ca. 30cmbreit und 50cm hoch) :D . Aber es ist auch gut so, es soll ja jeder wissen das es auch richtige Autos gibt (nicht VW, Opel usw. :flipa: ) die man dezent und doch GEIL tunen kann!!!!!


    Mfg Gerhard

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von Codi
    Naja, zu erraten ist bei mir die Automarke ned grad schwer.


    Mfg Gerhard


    da ich alle markenlogos enfernt habe und die front etwas modifiziert ist, wurde ich schon einige male gefragt auf der straße was das für ein auto ist, manche dachten sogar es sei ein opel vetra :kotz: !


    gruß, berni
    [/OFFTOPIC]

  • [offtopic]
    Naja, der A-Vectra und der P10 wurden schon öfter verwechselt... Aber bei deinem scheint es echt schwieriger zu sein (für Leutz, die sich nicht mit Nissan auskennen), das Auto genau zu identifizieren
    [/offtopic]

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von Codi
    DASSSSS TUT WEHH!!!!!!!!!


    du sagst es!!! dabei hat der p10 eine viel schönere seitenansicht als der opel vectra a! der ist doch viel eckiger!


    [/OFFTOPIC]

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von Codi
    Und er hat einen RIESEN VORTEIL gegenüber dem Vectra.


    er wurde nicht von (P)OPEL gebaut :D


    stimmt! :D


    habe zum glück keinen


    Offiziellen
    Produktionsfehler
    Eines
    Lehrlings


    erstanden!


    gruß, berni
    [/OFFTOPIC]

  • Also 3 mobile Blitzer an Tag ist doch gar nichts. Hatte letztes Jahr auf den Weg zur Arbeit 5 Stationere und manchmal bis zu 4 mobile Blitzer.
    Mfg Arne

    You'll never walk alone !!!
    Nissanclub-Hamburg

  • Kommt drauf an was man als lang bezeichnet. ca 30 km. Von Bramfeld nach Wedel.
    Mfg Arne

    You'll never walk alone !!!
    Nissanclub-Hamburg

  • Und das wo man in Hamburg schon überall mindestens 60 fahren muß, um nicht bedrängt und angepöbelt zu werden.... bin schon mal mit 63 geblitzt worden. Fand ich schon stark, die Polizei fährt selber um die 70 auf der Straße.

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • Tja Hamburg ist halt die Blitzer Haupstadt Nr. 1. Im Januar Haben sie auch die Standblitzer die Geschwindigkeit runtergesetzt, wann sie anfangen zu blitzen.
    Mfg Arne

    You'll never walk alone !!!
    Nissanclub-Hamburg