Nachrüsten einer Fernbed. für die ZV

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.252 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von onkelhirsch.

  • Hallo,


    leider ist mein P11 etwas "unluxeriös" ausgestattet. Deshalb wollte ich gern eine Fernbedinung für meine ZV nachrüsten. Eine originale kostet mich ohne einbau 130 Latten (und die habe ich nicht, weder am zaun noch auf´n konto). Ich holte mir die RC 1oo von Waeco, die hat so gut wie jeder im freundeskreis, günstig und verdammt gut. doch, irgendwie nicht beim nissan. seit über einen monat fummeln wir nun rum und bekommen es nicht gebacken. nicht mal mit hilfe von schaltplan und so weiter. also welche universelle passt leichteinbaubar in den primera p11(97er)?
    hilfe wäre nett...


    ....onkelhirsch :spring:

  • Ich habe die von dir genannte FB in meinem P10, hat zwar auch zwei Tage gedauert, aber sie funktioniert.Welche Probleme hast du genau beim Einbau?

  • Naja das problem liegt darin, das ich selbst mit ZV Schaltplan von Nissan und Fahrzeugspeziefischer einbauanleitung von Waeco nichts anfangen kann. Problem: Waeco:Kabelfarben stimmen nicht mit dem des Nissans überein, gut, ein kumpel ist automechaniker, der hatte schnell herausgefunden welches nun das richtige kabelfärbchen ist, nur, und nun kommts, ich muß die "waeco" an mein superlock system anschließen(laut nissanwerkstatt), doch dort kommen mindestens 100.000 verschiedene kabel raus, nur welches gehört wohin? Deswegen hab ich mir nen schaltplan von der werkstatt kopieren lassen, sah auf den bild auch super aus, ganze 7 kabel waren zu sehen, auf dem bild wie gesagt, aber nicht an der superlock. konnte mir noch jemand folgen? mein kumpel fasselte auch irgendwas von einen türkontakt an der er scheitert beim einbau, und das nennt sich mechaniker (nee nee schelle war nur´n scherz,bist´n guter mechaniker,..... das gibt wieder blaue flecken heute abend......ich habs geahnt..)


    glaub ehrlich gesagt das mir niemand helfen kann...
    ....onkelhirsch :heul:

  • Ich hab zwar nen P10, aber ich meine vom Prinzip her ist es das gleiche. Du darfst nicht an das superlock system gehen. Ich meinte der P11 hat auch keinen Stell motor in der Fahrertür, daher mußt du einen nachrüsten, ist eigentlich das einfachste. Du kannst auch ans Steuergerät von der Zv Ghen, aber wenn kein Stellmotor in der Fahrertür ist, dann bleibt die verschlossen. Ansonsten schick mir mal per mail den Schaltplan, dürfte echt nicht so schwierig sein.



    Mfg Heiko



    :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring:

  • ja bin ja nicht der einzigste nissan fahrer im freundeskreis. ein anderer hat die selbe funk zv. er hatte es auch nicht gepackt sie einzubauen. naja wir wollten dann auch alles an den stellmotor der fahrertür anschließen. klappte nicht ganz, weil, der fehlte, genau! naja jetzt spinnt sein zv wie von geisterhand und die waeco hat es entschärft. oh man, ich verlang ja nicht viel nur das es funktioniert. ich frag meinen "mechaniker" schelle heut nochmal ob man das mit nen stellmotor umgehen kann. danke für den tipp, bei völligen nervlichen zusammenbruch, wende ich mich vertrauensvoll an dich...merci :Bier:wir gehen mal einen trinken...

  • ...ich habe so eben überlegt...
    ...ich habe eine beidseitig funktionierende zv.
    also müßte ich doch nen stellmotor in der fahrertür haben oder?weil ich kann ja auch von der beifahrerseite öffnen,alle türen!
    ich hab die verkleidung noch nicht abgefriemelt geb ich zu um selbst mal zu kucken, aber ich hab auch ehrlich gesagt zweimal ne linke hand!
    also wat nu?
    welche FB´s habt ihr den drin???


    :))der ratlose hirsch......

  • Na kannst du von der Beifahrertür auch alles zuschließen oder nicht?
    Wenn nicht hast du keinen Stellmotor in der Fahrertür.


    Mfg Heiko

  • ...und wie ich das kann, im handumdrehen!
    Ja ich kann auch schließen sowie öffnen.
    Nur leider ist mein mechaniker gerade im urlaub und kann momentan nix machen, er hat aber eigentlich auch schon aufgehört, weil er daran gescheitert ist das teil einzubauen.
    ...eigentlich deprimirend und peinlich, so ein ding nicht eingebaut zu bekommen...


    ...onkelhirsch :(

  • Du hats doch von der originalen ZV und der FB nen Schaltplan!? Schick den mir doch mal per mail. Vielleicht kann ich da noch helfen.

  • ....oh da muß ich mal die garage auf´n kopf stellen, ist ein bisschen groß!
    (Zwölf autos und immernoch platz....)oder liegt es doch zu hause... ?(


    ...ich mach das schon... :))