Primera: Was zieht man mit dem Wagen ab? / Meine Karre ist besser. / Racestorries etc.

Es gibt 1.301 Antworten in diesem Thema, welches 130.533 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RottenSon667.

  • der 1,6 er war ziehmlich schnell! also mein alter 1,6er fuhr bis zur abregel drezahl laut tacho 210 kmh. also ich finde das für 90 ps eigendlich sehr schnell!
    mfg andi :spring:

  • Also mein P11 Top Sport machts bis zur elektronischen Abriegelung bie 252Km/h
    Dat klappt aber nur wenn man frei bahn hat,da es sich ab 230 etwas zieht

    • Offizieller Beitrag

    @ PrimaMicha


    Das ist keine elektronische Abriegelung sondern gaanz einfach der Drehzahlbegrenzer, der bei etwas über 250 bei 7200 im 5. Gang abregelt. So wie im 1.-4. Gang auch.


    In echt sind das mindestens 235. Eher etwas mehr.

  • also ich habe dieses we bei racewars gezogen:


    Audi A4 1,8
    Nissan Sunny GTI + Turbo
    Prelude


    gezogen wurde ich von:


    Audi quaddro mit bi turbo
    Madzda 323 bi turbo ( 750 kg +allrad )

    • Offizieller Beitrag

    @ AMC


    Was ist denn ein Sunny GTI+Turbo?


    Was für ein Prelude hast du abgezogen? 2,0?

  • da war einer der hatte nen alten sunny gti geschenkt bekommen .. und hat sich nen turbo drauf gebaut...


    Prelude weiß ich nicht genau da es aber knapp war gehe ich mal von 2.0 aus

  • Bin gestern das erste mal mit meinem "neuen" P10 auf die Bahn gegangen.


    200 schaffte er aus dem Stand.


    Jetzt weiß ich aber auch was mich an dem Wagen stört.


    - er säuft ;)
    - Die Bodenunebenheiten störten schon gewaltig, so dass ich nicht weiter beschleunigt habe.



    Ich glaub das schnellste war jetzt 205 ;) Ich denke da geht noch einiges, wenn ich mal ne gute Bahn erwische :D

  • Zitat

    Original von AMC-LDW
    also ich habe dieses we bei racewars gezogen:
    Nissan Sunny GTI + Turbo



    so nen alter Sunny? N13?? (wenn du net weisst was nen n13 is...der eckige!) wenn es der war den ich meine weisst wieviel ps er hatte....?


    basty


    axo den den ich meinte hatte vorne in der haube so ne arge beule...und es stand GTI twincam 16 valve hinten drann...


    hab den nähmlich beim reinfahren auf´s gelände gesehen wollte erst rein rufen in seinen T4? da er den sunny auffem anhänger hatte

  • sorry hatte deinen post nicht gelsen... also der sunny ist ein n13 in grau .. der hatte vorne seinen ladeluftkühler etwas schräg raushängen... haube sah in der tat ein wenig schrottig aus .. die tür hatte auch einen weg.. der wagen wurde auf einem hänger gebracht ob von einem t4 weiß ich nicht . In sachen ps meinte er er wüsste es nicht genau ... aber so rund 170-180 ps .. er hatte aber irgendwie probleme vor dem lauf hat öl verloren .. ich denke er hat nicht vollgas gegeben um sein auto zu schonen

  • Zitat

    Original von AMC-LDW
    sorry hatte deinen post nicht gelsen... also der sunny ist ein n13 in grau .. der hatte vorne seinen ladeluftkühler etwas schräg raushängen... haube sah in der tat ein wenig schrottig aus .. die tür hatte auch einen weg.. der wagen wurde auf einem hänger gebracht ob von einem t4 weiß ich nicht . In sachen ps meinte er er wüsste es nicht genau ... aber so rund 170-180 ps .. er hatte aber irgendwie probleme vor dem lauf hat öl verloren .. ich denke er hat nicht vollgas gegeben um sein auto zu schonen



    Jupp wir reden vom selben :) tür wie gesagt hab ich net drauf geachtet ;) im vorbeifahren


    Grau braun so ne mischung war die farbe :) der ladeluftkühler in schräg fand ich schon nen bissel komisch...auf den T4 will ich mich jetzt net festlegen...sollte aber einer gewesen sein :)


    170-180ps klingt schon fast nach dem CA18DET und den kann er sich einfacher aus nem S13 hohlen :)


    hätte ich gerne mal weiter beobachtet...aber war mim kumpel oben da muss man sich eben nach richten :)


    Basty :Bier:

  • ich weiß nicht... ich durfte mal unter die haube gucken... und bin der meinung das es der original gti motor war... evt schräge nockenwelle + turbo sind doch auch schon rund 170 ps . Ich komme darauf weil der motor relativ klein war und genauso dreckig war wie der rest vom motorraum. Er meinte es hätte den vor einer woche zusammengeschraubt

    • Offizieller Beitrag

    @ AMC


    Sorry, aber da hattest du ja nicht wirklich gleichstarke Gegner bezwungen...


    Ein klappriger, angeblicher N13 GTI mit Turbo. Wers glaubt wird seelig und ein 125 PS A4, sowie ein 130 PS Prelude. Die muß man aber auch abziehen sonst wäre es für nen SR20DE peinlich.

  • bist ja gut drauf heute .. ich hab mich angestellt und bin gegen den gefahren der gekommen ist. gesucht hab ich mir keinen !

  • Hi,
    Freitag in dem Ort in der NÄhe, wo man in der Innenstadt 2 spurig fahren kann.


    Vor mir ein Passat, gecleantes heck, daher vermute ich nen 1.9 TDI (rußte wie sau). samt mama und kind hinten drin.
    Im Ort selber fuhr er ganz anständig, beschleunigte aber immer wie sau, nachdem ich hinter ihm war. Ortsausgang wurde es dann spannend. Ampel grün und er losgezischt wie sau - ich konnte erstaunlicherweise dran bleiben, bis er bremsen musste auf Grund des Verkehrs. War schon beeindruckend. Er war zwar ne Wagenlänge schneller, aber abgeschüttelt hatte er mich nicht :D
    War schon interessant!


    Gruß,
    Dominik

    • Offizieller Beitrag

    @ AMC


    Wußte nicht wie das da so läuft bei den Racewars. Dachte mir nur die Gegner waren ja nicht soo fett.... :P


    @ Aditus


    So nen RußPassat kann man auch mal richtig an der Ampel abziehen! 8)