Maxima 3.0: Welche Zündkerzen nehmt ihr?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.210 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sumpfbulle.

  • jo aber raus muß die Kerze irgendwann mal. Ewig kann die da nicht bleiben. Und je länger du wartest umso schwieriger wird es wahrscheinlich sie raus zu bekommen.

  • Das einzige, was mir zum Lösen der festsitzenden Kerze einfällt:


    1.) Am kalten Motor die entsprechende Zündspüle mit Kerzenstecker ausbauen.


    2.) In die nun freigliegende Bohrung Gelserol oder einen anderen hochwertigen Rostlöser einfüllen, so dass garantiert Rostlöser über dem Kerzensechskant steht.


    3.) Mindestens 12 Stunden warten.....besser 24 Stunden.....je länger, desto besser.


    4.) Mit mäßigem Kraftaufwand die Kerze einmal kurz festziehen und dann sofort lösen.


    Wenn das nichts nutzt, dann hilft meines Wissens wirklich nur noch die Methode mit brachialer Gewalt. Aber die kostet dann eben eine größere Reparatur.... :(

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden