Sunny N14-Gasfedern und mehr... Woher?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.743 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lone-Dog.

  • Hallo Leute,


    ich suche neue Gasfedern für die Heckklappe meines Sunny N14 (5-türer). Die alten Teile halten die Klappe nicht mehr oben. In meiner Fachwerkstatt wollen sie 215,- DM pro Stück haben. Das finde ich ziemlich happig. Bei ATU gibts aber leider keine Alternative für den Sunny.


    Ebenso ist es mit den Lampenabdeckungen der Nummernschildbeleuchtung (unter dem Griff). Auch diese gibts angeblich nur beim Händler.


    Weiß jemand Rat?


    Gruß Mondwinkel

  • wie alt ist denn Dein N14 ?


    Bei mir wurden die nach 3,5 Jahren noch auf Kulanz getauscht. Da muß es irgendwas intern bei Nissan gegeben haben, daß die Dinger zu schwach für die schwere Hackklappe sind. Und es sich im Winter wegen der Kälte (Gas zieht sich bei kälte zusammen) noch verschlimmert.


    Versuchs einfach mal auf die Tour :]


    Cu
    Sascha

  • hab noch was vergessen......auch nachdem Neue eingebaut waren,
    ist es nicht der Hit gewesen. Man mußte immernoch die Klappe nach
    oben drücken. Aber sie ist dann wenigstens oben geblieben 8)


    So long
    Sascha

  • Hallo Sascha,


    mit Kulanz dürfte sich da nichts mehr machen lassen, denke ich. Mein Sunny ist von '93. Aber es stimmt, ich mußte auch schon immer die Klappe stark nach oben drücken. Nur diesen Winter ist sie eben das erste Mal wieder runter gekommen... sehr gefählich beim ausladen!!! Ehrlich!

  • Mußt hat solange nen Heisluftföhn in der Garage liegen haben :D


    So long


    Sascha

  • Heißluftfön hab ich, aber leider Garagenmangel :( .

  • Nee Steffen,


    leider kein Treffer! :(

  • Wer nicht sucht, der findet nicht.


    Ich habe mal schnell geschaut und für deinen Kosten die Dinger 58,97€ pro Stück.


    Am besten ruf an, wenn du mit dem INet nicht zurecht kommst!

  • ui war grad mal auf D&W repair und muss sagen, dass die ziemlich viel haben und auch wissen, ich meine "intime" sachen über die einzelnen fahrzeuge, so ganz viele werte wie sturz und abgaswerte usw.


    nicht schlecht

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • :D den werde ich ahben danke!!

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • Zitat

    Original von [NSM] Steffen
    Wer nicht sucht, der findet nicht.


    Ich habe mal schnell geschaut und für deinen Kosten die Dinger 58,97€ pro Stück.


    Am besten ruf an, wenn du mit dem INet nicht zurecht kommst!


    Ich habe mich bisher eigentlich nicht für unfähig gehalten in Online-Shops etwas zu finden, aber bei D&W finde ich alles etwas unübersichtlich. Kannst Du mir sagen, wie Du die Teile gefunden hast bzw. wie Du beim Suchen vorgehst?

  • also du gehst auf www.duwrepair.de. danach gehst du auf den button ersatzteile/ zubehör (im linken menü ziemlich weit oben). dann siehst du auf deinem moni ein auto und ein bike, darunter sind zwei buttons und du wirst jetz auf den pfeil neben dem wort "shop" draufrumdrücken.
    als nächstes öffnet sich ein auswahlfeld mit ganz vielen autoteilen, wenn du was davon suchst dann klick in das kästchen links neben dem teil, die dämpfer für die heckklappe findest du bei "stossdämpfer". dann drückst du auf "weiter für neukunden" (auf den preif mein ich) oder bist du registriert?
    dann gibst du ein was für ein auto hast, danach noch ein paar fragen zu hubraum, bj und treibstoff beantworten!!!!!
    danach kannst du wieder was aussuchen, die dämpfer für die heckklappe stehen unten bei "stossdämpfer hinten", dann zack, zack anklicken und auf weiter drücken, dann wieder fragen zum auto. mochmal auf weiter und tadaa da sind se!!!
    nun musst du selber weiter machen

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • :rolleyes:
    Genau so geht das.
    Naja ich kann dir die Preise nicht genau sagen, da du weder Baujahr deines N14, noch Hubraum angegeben hast. Aber beim 5Türer sollten die eigentlich keine Unterschiede untereinander haben.

  • Jaaaaa! Mensch, da soll nun einer drauf kommen, daß man bei Stoßdämpfer nachsehen muß...! Naja, ich danke Euch jedenfalls herzlich!


    Nun muß ich nur noch die Abdeckkappen für die Nummernschildbeleuchtungs-Lämpchen finden. (Habt Ihr 'n Tipp...? :rolleyes: )

  • Kein Problem, man hilft doch gerne!
    Die Abdeckklappen findest du sicher aufm Schrottplatz um die Ecke ;)
    Da hab ich auch eine für meinen P10 gefunden.

  • So, jetzt mußt Du mir nur noch sagen, wo'n guter Schrottplatz ist!!! Nee nee, war nur'n Scherz! ;)


    Hab' nochmals vielen Dank! :]

  • kein problem!!! gern geschehen!! für nissan-fahrer immer gern!!! :D


    greetz lone

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"