Beschlagene Scheiben

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.394 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mario Hana.

  • Hallihallo,


    hab ein nervendes Prob. Hab in nem anderem board schonmal gefragt. Immer im Regen, Waschanlage und etwas auch nachm Frontscheiben reinigen beschlagen mir mehr oder weniger die Scheiben. Je mehr Wasser draussen, desto mehr drinne. Inner Waschanlage z.b. richtig nass! Was kann das sein? Hatte auch Wasser in der Reserveradmulde. Bin danach durch die Waschanlage und schweren Regen. Aber da kam nix mehr. Heckwischanlage is dicht. Konnt nix finden. Wo hat das el. Schiebedach die Wasserabläufe??


    Helft mir..... nu is zwar trocken und Sommer.... aber der Herbst kommt!


    Mfg Mario

    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Nissanbaord! :Bier:


    Wenn dein N15 einen Pollenfilter hat ist der wahrscheinlich dicht. Dann muß der raus und dein Prob sollte gelöst sein. War bei meinem P11 GT genauso.


    Hast du tatsächlich einen N15 GTI 'Sportline'?! Weißt du das es von dem nur 100 Stück gab!?! 8o


    Cool.


    Ich hab auch einen Sportline allerdings vom P11 GT.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • [OFFTOPIC]Es gab doch allgemein gerade mal ne Handvoll SR20DE-N15 in Deutschland, von daher fährt er so oder so schon eine Rarität spazieren *g*[/OFFTOPIC]



    Ansonsten tippe ich auch auf Pollenfilter oder undichte Türdichtungen, gerade im Bereich der Kofferraumklappe.


    Ansonsten klann es auch sein, daß deine Rückleuchten schonmal abgebaut wurden und die Dichtmasse nicht mehr wirkolich abdichtet.

  • Hi,


    danke!! Hmmm, Pollenfilter hadder. Muß den dann wohl dringend wechseln! Hab i noch ned gemacht. Werds machen und Bescheid geben. Danke für den Tip! Jo, der Händler hat ihn als Sportline ausgeschrieben, im Scheckheft,aufm Rep.auftrag von ATU, bei Versicherung steht GTI. Aussen auf'm Auddo steht auch SportLine. Also woran erkenn ich des genau? Was für ne genaue Ausstattung hatte er?


    Cool mein Auto ist wertvoll!! :]


    Also es sind ja 2 Probs. Des midde Scheiben und des Wasser was inne Reserveradmulde war. Also Rückleuchten wurden meines Wissens ned ausgebaut. Ich werd sie aba austauschen.


    Und wo hat des Schiebedach alles Abläufe? Vorne im Fahrerfussraum, gelle?!


    Mfg Mario

    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mario Hana ()

  • wenn Sportline dransteht, wird es auch einer sein.


    Das war damals eine limitierte Sonderserie, kurz vor der Einführung des Facelifts, bei dem der GTI in Topsport umbenannt wurde.


    Du hast halt ein paar Extras gegenüber dem normalen GTI, wie z.B.


    16" OZ Felgen
    Edelstahlendrohrblende
    Edelstahleinstiegsleisten
    Alupedalen
    Fussmatten



    der p11 war zusätzlich noch etwas tiefergelegt, ob der N15 Sportline auch tiefergelegt wurde, weiss ich aber nicht.


    Bussifred ist aber der Spochtline-experte und weiss sicherlich die Antwort

    • Offizieller Beitrag

    Dann schmeiß mal den Pollenfilter raus.


    Der Sportline war immer tiefer. Also müßte auch der N15 wenigstens tieferere Federn drin haben.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hi,


    SePtOn: Also er hat weder Einstiegsleisten noch die Pedale. ESD ist ein Postert drunter, Felgen 17" ATS und Federn 40er Vogtland. Orig. sind nur 15" eingetragen. Also wohl nix SportLine. Waren wohl nur die Aufkleber. Aber egal, goil isser trotzdem. aber sehr viel tiefer geht nimmer.
    Busfred: Wird gemacht!


    Nu weiß ich immer noch ned wo des Schiebedach die Wasserabläufe hat. Oder isses nur der eine?!?

    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D

  • Hi
    Normalerweise hat das Schiebedach die Abläufe nach vorne hin und zwar an den Ecken - da geht dann ein Schlauch durch die A-Säule und beim Schweller unten müsste der Auslass sein...


    bye

  • Hi,


    endlich. ;) Also das Dach ansich hat einen anschluß vorn und einen hinten und schläuche nur den einen inner A-Säule?! Wie kann ich den hinteren prüfen ob der frei ist?


    Mfg Mario

    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D

  • so weit ich weiss hat er NUR VORNE LINKS und RECHTS die Abläufe!

  • Hi,


    [OFFTOPIC]joah. Gefällt mir bestens. Also vll. 1-1,5 cm vo.. Aber deswegen extra neues FW?! Nöö. Ausserdem isser hart genug. Vll. zu hart manchmal.[/OFFTOPIC]


    Ach nur vorne? Keinen hinten?! Okay. Da is das prüfen ja einfacher.


    Mfg Mario

    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D

  • Hi,



    ich glaube ich hab des sch*** Prob gelöst. Das Problem war ne gute Ladung Wasser in der Reserveradmulde. Woher konnte ich erst nach ner 2. Ladung Wasser klären. Ein Blindstopfen im Bodenblech fehlte. Damit noch nicht genug. Dort wo das Bodenblech an die radhäuser gesetzt ist wurde Karosseriekleber verwendet. Jedoch rechts in nem Knick des Stoßdämpferdoms war sone Art "Fliessloch" in der Masse. Relativ unauffällig. Also mal nen Schlauch reingesteckt und von aussen ins Radhaus geschaut. Voll geil, genau im richtigen Winkel aufs Rad so dass bei Regen immer schön ne Ladung genau in die Richtung fliegt. Erstmal zugeklebt und wird aba noch richtig verschlossen.


    Son Ärger und viel Wasser!


    mfg Mario

    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D