Mein P11 SRi *er bleibt doch*

Es gibt 686 Antworten in diesem Thema, welches 67.789 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SePtOn.

  • @ alex



    geplant ist soweit nichts mehr. jetzt werden nur noch die armaturen neu bezogen und denn war es das für dieses jahr. naja evtl noch spurplatte hinten.


    sonst heisst es jetzt wieder sparen für nächstes jahr.






    MfG Badboy80

  • so es gibt ,al wieder schlechte neuigkeiten.


    war eben los zum einkaufen, auf dem hinweg war ja noch alles in ordnung. als ich denn weider los wollte gabs nach ca 10 - 15 metern ein kurzes knallen, und der wagen rollte nur noch und und gas geben zum vorwärts kommen brachte rein gar nichts.



    ein kurzer blich unter das auto bracht eine gebrochene antriebswelle auf der beifahrerseite ans tageslicht :kotz: :kotz: :kotz:



    also kurz bei nissan angerufen und mal nach dem preis gefragt, die wollen knappe 420 € nur für das teil haben.



    mein bekannter könnte mir das gleiche teil für ca. 168€ besorgen (vorausgesetzt er meint das gleiche).



    so langsam aber sicher "nervt" mich dieses auto.



    ich mein woran kann das liegen das dass teil einfach so bricht??? materialermüdung. ich meine ich fahre recht zügig aber sowas ist mir bis jetzt noch nicht passiert.


    wo könnte ich denn noch nach dem teil schauen. wäre nen gebrauchtteil zu empfehlen oder doch lieber ein neuteil????






    MfG Badboy80

  • Man hast du ein Pech mit dem Teil! Jaja ne Welle ist nicht soooo günstig! Das hab ich für meinen auch in Erfahrung bringen müssen!


    Ein Tip von mir: also gebraucht würde ich dir sowas nicht empfehlen, weil dort kann es gut möglich sein, dass dann die Antriebsgelenke schon ausgeschlagen sind!


    Gruß Patte*

  • such mal bei ebay. da geistert n Händler rum der die dinger relativ günstig neu anbietet. Musst ihm aber dafür das alte Teil wieder hinschicken. Link hab ich jetzt keinen aber sollte leicht zu finden sein.

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

  • @ markus



    bei ebay habe ich schon geschaut. da ist nichts bei für meinen. hast du evtl. den namen von dem händler???






    MfG Badboy80

  • nabend leutz



    so die alte kaputte welle ist ausgebaut. und so wie es aussieht war sie schon gerissen. also war der bruch nur ne frage der zeit.


    mien mech miente auch das es eine spätere unfallfolge sein könnte, unud die ursache beim unfall im januar liegt. dieses aber nachzuweisen ist jetzt doch ziemlich schwer.



    die neue welle ist auch schon bestellt und ist morgen da, so das ich sie morgen abholen und wieder einbauen kann. und wenn alles klappt fährt mein "baby" morgen abend wieder.





    MfG Badboy80


  • sorry konnt mich nich schneller melden. ich bin über den Händler auch mehr oder weniger zufällig drübergestolpert. den link hab ich damals feti geschickt. Aber nen Namen oder sowas hab ich leider nichmehr. Sonst hätt ich den direkt mitgepostet. aber da du jetzt eh schon eine bestellt hast isses wohl eh egal. Hoff der kommt schnell wieder flott.

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

  • @ markus


    klar kommt er schnell wieder flott. die welle hole ich nachher ab und denn wird sie auch gleich verbaut so das er heute noch wieder fährt.



    ich poste nachher auf mal pics von der gebrochenen welle.





    MfG Badboy80

    • Offizieller Beitrag

    @ Norbert


    Ds ist leider keine Seltenheit, sondern einfach Materialermüdung.


    Antriebswellenbruchthread


    Ist mittlerweile im höheren Alter eine große Schwachstelle am Primera. :(


    Hast du jetzt den Nissanpreis bezahlt?

  • @ andré



    mag sein das es materiealermüdung war/ist. jetzt muss ich leider damit leben.


    eigentlich hätte ich weniger bezahlt wenn mein teile lieferant mit richtig zugehört hätte, aber er hat leider gottes das falsche ersatzteil bestellt.


    also muss ich die neue antriebswelle morgen wohl oder übel doch bei nissan ordern und noch länger ohne auto auskommen.



    trotzdem finde ich den preis von 412€ doch recht heftig, aber es nützt ja nichts.






    MfG Badboy80

    • Offizieller Beitrag

    Klar ist das heftig, aber beim GT kostets noch mehr. :eek:


    Bei mir warens zusammen mit Manschette, Fett und Einbau/Ausbau 700€. :heul: :uzi:

  • @ andré



    genauso viel habe ich letztes jahr für die linke seite bezahlt. deswegen wechseln ich es dieses jahr ja auch alleine.





    MfG Badboy80

  • und es gibt wieder schlechte neuigkeiten.



    wollte heute morgen meine antriebswelle vom freundlichen holen. als ich da war muste ich feststellen das sie noch nicht geliefert wurde, also nachgefragt wann sie denn nun da ist und da bekam ich zur antwort "denn kommt sie morgen mit"



    vor ner halben stunde bekomme ich den anruf von freundlichen das die antriebswelle zur zeit nicht lieferbar ist und ich mindestens zwei bis drei wochen warten müsste. :kotz: :kotz: :kotz:



    selbst bei neumann japanteile haben sie keine :( :(



    also weiter rumtelefoniert und ich bin fündig geworden. mit viel viel glück bekomme ich dieses bzw anfang nächste woche ne neue antriebswelle aus dänemark, und das wesentlich günstiger als bei nissan.








    MfG Badboy80

    Einmal editiert, zuletzt von Badboy80 ()

  • so die suche nach ner neuen antriebswelle ist ( hoffentlich) erfolgreich beendet.


    habe soeben eine neue bekommen und dass günstiger als bei nissan.



    und wenn sie passt läuft mein baby heute abend wieder.




    MfG Badboy80

  • juhuhuhuhu harztreffen ist gesichert und kann jetzt definitiv kommen.


    die neue antriebswelle passt wie angegossen. der einbau war auch fix gemacht, habe nur 45 minuten gebraucht. jetzt muss ich morgen nur noch das getriebeöl reinmachen und denn verläßt er die hebebühne morgen wieder von alleine *freu*



    nebenbei habe ich angefangen das gitter hinten einzukleben und die amarturen nocheinmal neu zu beziehen. denke ende der woche ist er fertig für den harz.





    MfG Badboy80

  • @ child



    nachdem nissan ja nicht liefern kann. habe ich montag und dienstag diverse teilehändler und schrotthändler angerufen. und gestern bin ich im tiefsten ditmarschen fündig geworden. er ist/war der einzige der eine da hatte die passte. bezahlt habe ich für die neue welle jetzt 279€. finde der preis geht in ordnung.





    MfG Badboy80

  • Hi Bad Boy


    kannst du mir vielleicht mal die Internetsiete nennen von wo du die Antriebswelle hast und wieviel sie gekostet hat??? und wie lange es gedauert aht mir ist nähmlich gerade meine gerissen :kotz: :kotz: :heul: :heul:

  • @ GTI killer



    ich habe die welle per telefon gefunden. gedauert hat es eine stunde fahrzeit dorthin und gekostet hat sie wie oben schon steht 279€. aber da du nen diesel hast sind die wellen unterschiedlich.




    MfG Badboy80

  • moinsen leutz



    kann mir vielleicht einer die nummer vom P11 GT/TS getriebe geben sagen??? grund ist das ich evtl nen GT getriebe sehr sehr günstig bekommen kann. brauche eben nur die nummer zum vergleichen.



    ich will denn nämlich die getriebe tauschen da das vom GT/TS ja kürzer übersetzt ist.



    passen sollte es meiner meinung ja ohne probleme.





    MfG Badboy80