60mm Spurverbreiterung am N15

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 4.875 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hanswurst.

  • Hi Septon,


    ist angekommen, DANKE.


    Dann werd ich irgendwann die Woche, oder nächste bei der Rennleitung vorfahren und mir den Segen abholen...


    bin mal gespannt :D

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • ups, hab gedacht das wär deine Adresse...


    naja wie auch immer jetzt bin ich bedient, Trotzdem DANKE

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Angenommen ich würde 50mm pro Seite hinten und 40mm pro Seite vorne draufziehen wollen was brauch ich und was muss ich beachten?

    Ich wohne auf dem Land, bei uns sind die Mofas besser frisiert als die Hausfrauen.

  • Da hab ich ja gleuch die doppelte Arschkarte. 1. Nich ein einziges Lager und 2. Meine Eltern sind beide bei der Bullerei. (leider) aber sie haben nichts gegen tuning "is ja deine Sache und wenn du erwischt wirst hast du halt Pech". So die Worte meiner Mutter.


    Nee aber jetzt ma wieder ernst. Also es würde gehen was abe sehr schädlich wäre!?

    Ich wohne auf dem Land, bei uns sind die Mofas besser frisiert als die Hausfrauen.

  • du bekommst das nicht eingetragen, weil du bei mehr als 2% spurverbreiterung ein festigkeitsgutachten für die achse brauchst .. und das bekommst du von nissan nicht.


    Davon abgesehen sind 5cm pro Seite utopisch. Meine 25mm pro Seite sind schon ziemlich fett.


    Wenn es noch breiter wird, zermalmst du deine Radlager und hast nen hohen Reifenverschleiss.

  • Dat sind bei dir "nur" 25mm? Ich hab ma mit nem Lineal vom Reifenprofilansatz gemessen. Bis zum Radkasten waren da vorn 4cm und hinten 5cm. Aber das hat dann wohl mit der ET und der Felgenbreite zu tun stimmts?


    Mal so nebenbei wie schaffst du es eigentlich in jedem Thema zu sein? Immer schreibst du zurück und das auch noch schnell. Find ich gut.

    Ich wohne auf dem Land, bei uns sind die Mofas besser frisiert als die Hausfrauen.

  • Zitat

    Original von Almera N15 Fahrer
    Dat sind bei dir "nur" 25mm? Ich hab ma mit nem Lineal vom Reifenprofilansatz gemessen. Bis zum Radkasten waren da vorn 4cm und hinten 5cm. Aber das hat dann wohl mit der ET und der Felgenbreite zu tun stimmts?


    Mal so nebenbei wie schaffst du es eigentlich in jedem Thema zu sein? Immer schreibst du zurück und das auch noch schnell. Find ich gut.


    Entweder man kanns, oder man kanns nicht ;).
    Das hat übrigend wirklich was mit der ET und der Breite zu tun. Spurplatten sind auch nicht immer nötig :]

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel

  • ja 25mm pro Seite.


    Das die genau mir dem Kotflügel abschließen liegt an den Felgen (ja an der Breite und der ET). Mit meinen Winterreifen sieht das auch schon wieder anders aus.


    Hier siehst du z.B. ne 5,5x14 ET 45 Stahlfelge mit 185/65 R14 und den 25mm Platten.




    PS:


    Ich bin halt schnell wie der Wind!

  • Mit meinen Winterreifen sieht das noch ein "wenig" schlimmer aus. Hab jetzt "leider" kein Foto da :D

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel

  • Also wenn ihr das schlimm findet, dann müsstet ihr mal meinen Almi sehen. Ich weiß nur leider nich wie ich Bilder reinstellen kann. Aber echt wir fahren sogar im Sommer mit Stahlis immer das selbe Bild in 13". "Wie heftig"!!!

    Ich wohne auf dem Land, bei uns sind die Mofas besser frisiert als die Hausfrauen.

  • Man kann sagen das mein armes Auto im Sommer ne Daunenjacke tragen muss. Meine Mutter macht ja viel mit aber zu Alus hab ich sie noch nich überredet.

    Ich wohne auf dem Land, bei uns sind die Mofas besser frisiert als die Hausfrauen.

  • [OFFTOPIC]


    Aber darauf kann man nicht genau erkennen, wie es mit gezogenem Radkasten und 155 Pneus aussieht
    [/OFFTOPIC]

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel

  • Wenn ich dat einstellen will hat er irgendeinen Fehler ich schick se dir per mail ok?

    Ich wohne auf dem Land, bei uns sind die Mofas besser frisiert als die Hausfrauen.

  • Zitat

    Original von Almera N15 Fahrer
    Also wenn ihr das schlimm findet, dann müsstet ihr mal meinen Almi sehen. Ich weiß nur leider nich wie ich Bilder reinstellen kann. Aber echt wir fahren sogar im Sommer mit Stahlis immer das selbe Bild in 13". "Wie heftig"!!!


    Bevor du solch utopische Sachen wie 40mm an der VA und 50,, an der Hinterachse ausprobierst. (mal abgesehen, dass es solch fette Distanzen für den Almera net gibt). würd ich lieber deine Mutter dazu überreden nette Alufelgen zu kaufen.


    Wenn du Reifen mal runter sind kannst du das gleich in Angriff nehmen.


    Dann lohnt es sich. es reichen ja 7,5 x 16. dann ist auch weniger Platz in deinem Radkasten. :D

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"