eibach pro kit

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 4.992 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mullei.

  • hey leude
    hab mir recht günstig bei ebay eibach tieferlegungsfedern zugelegt (35mm).
    natürlich neu und ovp!
    jetzt meine frage....baut mir irgendeiner "fremdteile" ein?und was wird mich das ungefähr kosten,will nämlich in der werkstaqtt keinen hustenanfall bekommen,wär ziemlich blöd oder?

  • Da das Neuteile sind, wird dir das wohl jede Werkstatt einbauen. Einfach mal bei mehreren Werkstätten nachfragen!


    Wichtig ist, das die Spur auch eingestellt wird!!! Sonst laufen die u.a. die Reifen einseitig ab, um nur das kleinste Übel zu nennen.

    The UNIX-Guru's View of Sex:
    unzip | strip | touch | finger | mount | fsck | more | yes | umount | sleep

  • Hi,


    also meines Wissens sind von Nissan für den Einbau der Federn ca 3 Stunden veranschlagt...


    Du solltest also mit ca. 150,- bis 200.- Euro dabei sein...(Schätzwert). Besser ist natürlich wenn du jemanden in der Werkstatt kennst, der das dann mal so nebenbei macht...


    (ich lass mich da gerne eines Besseren belehren, falls jemand konkrete Zahlen hat)


    Ciao Benny

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • GEGENFRAGE: Kannst du so lange warten??? :spring:

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Kostentechnisch macht das sicherlich Sinn mit Warten ... aber wozu kauft man sich die Dinger, wenn nicht, um sie einzubauen :D

    The UNIX-Guru's View of Sex:
    unzip | strip | touch | finger | mount | fsck | more | yes | umount | sleep

  • @benny:siehe oben!!nein kann ich nich!!!


    @ patch:genau!zum einbaun!ich denke die werden so am mitwoch kommen.und dann so schnell wie möglich in die günstigste werkstatt(bei der wirtschaftslage muss man da echt drauf gucken)

  • Hallo Micha!


    Da kann ich Dir einmal Hess Autotechnik in Hückelhoven empfehlen und Hastenrath KFZ-Technik hinter Autoteile Jäger in Commerden (auf den Hof hintenrum fahren).


    Zum Spur einstellen würde ich nach Hess fahren. Da war ich auch. Habe nur 41€ dafür gelatzt.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

    Einmal editiert, zuletzt von SmartyN15 ()

  • das ist mal echt günstig... da kann man nich meckern...

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Zitat

    Original von patchwork26
    Kostentechnisch macht das sicherlich Sinn mit Warten ... aber wozu kauft man sich die Dinger, wenn nicht, um sie einzubauen :D


    kostentechnisch macht es sinn, solange zu warten, bis die Dämpfer verschlissen sind, bevor die Federn diese ganz verschleissen und man nach nem halben Jahr wieder umbaut :D :D


    Aber bei 35mm ist das ja egal :]

  • hm... jetzt bleibt abzuwägen was wichtiger ist...


    - das bessere Fahrgefühl, oder


    - der Kostenaspekt...


    mach die Karre tiefer, sobald die Federn da sind... :spring:

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • muss ich dir auch wieder Recht geben...



    @ Spike: sach mal warum willst du denn "nur" kurze Federn verbauen??

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Wieso???


    Dann hat der ne Straßenlage wie ne 2CV. :D


    Bequemer kann man nicht fahren.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Zitat

    Original von SePtOn
    weil lange Federn unpraktischer wären :D



    na du Scherzkecks... da wär ich ja niiiiiiieeeeeeeee drauf gekommen...




    @ SmartyN15:


    aber die Idee mit dem 2CV war gar nich übel... musst nur aufpassen, net dass du einschläfst von dem geschauckel....

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Auf jeden Fall kannst Du Dich dann grandios in die Kurven werfen. Der Wagen fällt nicht um. :D

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Nee umfallen kann er nich...


    nur übers aussehen müssten wir uns nochmal unterhalten...


    ich bin dafür, dass wir das ganze einfach mal an Spike's Almi ausporbieren und uns dann alle krumlachen :P :P :P :P :P

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • malzeit


    hatte die federn auch mal drin, der große reiser sind die nicht und spu................ muste auch net einstellen, da hat sich nichts geändert hat, habe ich die federn wieder raus gemacht(wenn sie jemand haben will der soll sich melden) ausser dem ist da eine ABE dabei da sollte man nicht zuviel erwarte und sehen tut man da auch net viel das der almi tiefer kommt mein tip auf ein richtiges fahrwerk sparen.................. :D


    SmartyN15 was hast du den jetzt für ein fw drin