eibach pro kit

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 4.976 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mullei.

  • seht ihr... hab ich doch gleich gesagt... ein Intrax muss her :spring:

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Zitat

    Original von mullei


    SmartyN15 was hast du den jetzt für ein fw drin


    Ich habe das 60/35 FW von www.japspeed.de drin. Klick! Für 559€. Bin damit voll und ganz zufrieden. Etwas härter als Serie. Tiefe ist auch ausreichend. Kann zwischen Reifen und Radkasten noch gerade so 2 Finger stecken. Bei 175/65/14!


    Tiefer sollte er nicht sein. Bin wie gesagt voll und ganz zufrieden.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

    Einmal editiert, zuletzt von SmartyN15 ()

  • Federbeindurchmesser hatte ich den gleichen wie Chief Wiggum. Hab das hier auch noch irgendwo als Thread.


    Eintragung war kein Thema. Versand hat knapp 1 Monat gedauert, da die Dämpfer noch umgebaut und die Federn gestaucht werden mussten. Ist aber nur ne Kolbenstangenverkürzung und nicht wie bei Septon zusätzlich noch eine Gehäuseverkürzung. Die ist nicht notwendig bei 60mm vorne.


    [edit]


    Hier der Link zum meinem Thread!

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

    Einmal editiert, zuletzt von SmartyN15 ()

  • ja so ist der allgemeine Ablaufplan... aber so ziemlich mit jeden Fahrwerk...


    :spring:

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Thomas? Wieviel Begrenzer hast du denn weggeschnitten?


    Bei meinem Patec-FW lag der Wagen bei 75mm auf (ohne Begrenzer *g*) Nun, wo er wieder Luft hat, hängt er ja auf 85mm.



    Übrigesn ..ne Alternative für die Indivualisten wäre auch ein Lowtec FW .. Umbau alter Dämpfer kostet nur 80€. Wer also schon federn hat und damit nicht zu frieden ist.


    Ansonsten gilt der alte Spruch, wer nur Federn kauft, kauft zweimal :] (hört sich vielleicht dekadent an, aber nach meinem 3. FW kann ich das wohl sagen)

  • Umbau alter Dämpfer kostet nur 80€. Wer also schon federn hat und damit nicht zu frieden ist.



    Sag mal meinst du damit die Originalen???


    was baut man denn da dran um?? einkürzen oder??

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • seht ihr ich hatte die federn eine woche, und nun muss was richtiges ran! 8o also lieber gleich was ordentliches als billigen scheiss !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D oder man hat zuviel zeit und gelt(mit zeit meine ich den einba und ausbau der stossd..... an der hinterachse) (nur drei türer) :D :D

  • hast du dir vorhin mal den Link angehaut, den ich gepostet habe?


    Lowtec baut deine alten Dämpfer um. Normalerweise bauen die selber. Die wollten/konnten aber die Produktion nicht für ein paar Dämpfer umbauen,deswegen hatte sie mir angeboten, alte N15 Dämpfer nach meinen Wünschen umzubauen. Dabei ist alles möglich. 4 Verschiedene Abstimmungen (natürlich auf's Fahrzeug bezogen), Gehäuseverkürzung, Kolbenstangenverkürzung mit gewünschter Asuhubreduzierung, usw.


    Die nehmen vom Altteil nur das Federbein, wo dann ne neue Kartusche usw eingesetzt wird. Kannste dann auch für 5€ Mehrkosten hübsch lackieren lassen, usw.


    Im übrigen kann man da auch Federn zum Pressen hinschicken ;)


    Infos gibts unter www.lowtec.de

  • 2 Windungen sprich 3cm. Wie Du gesagt hast. Der haut auch nicht auf. Bei Dir lag er bei 75 auf. Ich liege aber 15mm höher. Das reicht. Der federt wunderbar ein ohne daß der irgendwo drauf haut.
    [edit]


    Ich selber hab nicht geschnitten. Hab das für 12€ in der Werkstatt bei der Achsvermessung gleich mit machen lassen. Die haben mir gesagt, daß die nur so viel wie nötig weggeschnitten haben. Waren halt 2 Windungen.


    Erfahrung muss der Meister gehabt haben. Der fährt im Rennsport mit.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

    Einmal editiert, zuletzt von SmartyN15 ()

  • Im übrigen kann man da auch Federn zum Pressen hinschicken ;)




    Nee danke, ist gut gemeint, aber gepresste Federn hatte ich beim Micra K 10 schon... da war nur :spring: :spring: :spring: angesagt...


    brauch ich nicht mehr. danke

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Wenn Du bei mir in der Ecke wohnen würdest, würde ich sagen Du kannst mal mitfahren. Nix :spring:

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Zitat

    Original von SePtOn
    mit nem intrax wäre die Sache sowieso uninteressant :D



    genau... daher bleibt das auch drinne...

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Und die sind soooo teuer. :heul:


    Das ist glaube ich das teuerste dann am Wagen.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

    • Offizieller Beitrag

    so ich hab die eibach! die sind gut! da kann einer sagen was er will! meiner meinung die besten! allerdings hab ich die vorne mit patec dämpfern kombiniert! vom vorfacelift! also ca 75/35 fahrwerk!(ja septon! so ist das :D)
    optisch sind die 35/35 federn nicht der bringer! vom fahrverhalten schon!
    du kannst ja immer noch wenn deine dämpfer im arsch sind einen lowtech umbau einbauen! evtl mit vorfaceliftdämpfern!



    du könnstest kosten sparen indem du hinten die sitzbank und die verstärkungsbleche selbst ausbaust! das spart zeit in der werkstatt!