so viel rost

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.708 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von klausi.

  • also ich hab da bei meinem n14 festgestellt, das ich in beiden hinteren radkästen, speziell im dom kein metall sondern nur noch ein grosses loch hab
    ich will mein auto aber nich behalten, was gibts´n da für möglichkeiten das wieder tüv-gerecht zu machen mit ner ordentlichen haltbarkeit?

    Es gibt nur einen Gott, und der heißt ..... HEFE!  
    "2.Nissan-Sunny-Gedenk-Schriftzug"
    ich vermisse mein Sunny doch schon jetzt ;(

  • ach son quatsch,
    ich meinte doch ich will mein auto nich mehr hergeben


    aber da der tüv bald kommt brauch ich immer noch jede menge tips von euch profies


    by sven

    Es gibt nur einen Gott, und der heißt ..... HEFE!  
    "2.Nissan-Sunny-Gedenk-Schriftzug"
    ich vermisse mein Sunny doch schon jetzt ;(

  • hi klausi,


    ich war mit diesen löchern beim tüv, habs erst 2 monate später gemerkt, das da welche sind, aber der hat nüscht gesehn und auch nüscht beanstandet :flipa: , ik werd mich im sommer auch damit befassen (müssen), hab aber auch noch keine klaren vorstellungen. auf jeden fall ausschäumen und irgendwas davorkleben, damit kein wasser mehr reinfliesst, schweissen kann man an der stelle irgendwie nur schwer bzw. gar nicht :( damit das alles nich zu argh ins arbeiten kommt, wird warscheinlich noch ne domstrebe verbaut werden, aber wie gesagt, ich hab mich damit noch nicht ausführlich befasst!!!


    gruss


    >alexx

  • servus,
    na genau das hab ich schon gemacht, bin aber der meinung das sich mein auto jez nich mehr ganz so stabil auf der strasse hält, aber laut nissan isses für rund 600euro möglich mit schweissen, ich bin mir aber noch nich im klaren ob das so das richtige ist


    by sven

    Es gibt nur einen Gott, und der heißt ..... HEFE!  
    "2.Nissan-Sunny-Gedenk-Schriftzug"
    ich vermisse mein Sunny doch schon jetzt ;(

  • hi sven,


    naja, sicher is das ding nicht mehr ganz so stabil, auf jeden fall arbeitet das material viel mehr, inwieweit die das bei nissan machen wollen, weiss ich nicht, man kommt da unten echt scheisse ran, am besten is es, wenn man die äussere seitenwand rausnimmt, aber dann darf man ja echt alles neu lackieren ... wenn die es ordentlich machen sind 600 € noch ok, wenn alles andere am wagen ok ist, lohnt sichs ja sogar :)


    ich will da aber nix schweissen lassen, ich werde mir warscheinlich eine dreieckskonstruktion zusätzlich zur domstrebe basteln, die dann hoffentlich mehr steifigkeit hinten bringt, ich suche nur noch eine geeignete stelle, an der ich den dritten punkt mit der karosserie verschrauben kann .. naja, wennde mehr infos und ideen hast, meld dich mal


    gruss


    >alexx

  • Also ich meine ja, dass Du das ruhig machen lassen sollst, denn wenn später( nach dem Verkauf) etwas passiert und es sich zurückverfolgen lässt, dann bist Du der gelackmeierte!!! Kannst natürlich sagen, dass Du von nix wusstest, ist aber auch nicht die feine eng. Art!!!
    600€ gehen vollkommen in Ordnung und lass mal schön die Finger weg vom Rahmen!
    Du möchtest ja auch ein heiles Auto kaufen, also betrüge bitte nicht!


    Gruß, Delta :peace:

  • hi delta,


    verkaufen wird wohl nix werden, wegen genau solchen sachen die dann teuer werden können.
    deshalb wird mir nix andres übrig bleiben als so lange fahren bis gar nix mehr geht oder ein ersatzteillager draus machen und nen andren sunny kaufen


    aber ich denke mal die in der werkstatt wissen was sie machen


    by sven

    Es gibt nur einen Gott, und der heißt ..... HEFE!  
    "2.Nissan-Sunny-Gedenk-Schriftzug"
    ich vermisse mein Sunny doch schon jetzt ;(