Auspuffanlage

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 7.748 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maxi 32.

  • Hallo Leute,


    gibt es für den A32 3.0V6 noch irgentwo anders Auspuffteile als beim Nissanhändler?
    Suche für den Maxima Vorschalldämpfer und Nachschalldämpfer.
    Denn der Flansch zwischen beiden ist beidseitig weggerostet. :(
    Hab mal bei D&W Repair geschaut, doch die haben nur ESD, zu horrenten Preisen X(


    Gruß Roland

  • Hallo Baumschubser:


    bei meinem Maxima hat die Auspuffanlage grad mal 5 Jahre gehalten...
    Erst das Flexrohr am Hosenrohr defekt gewesen, jetzt folgt VSD und ESD... :(
    Ist halt ein Kurzstreckenfahrzeug ;)

  • Meiner is jetzt seid 95 drunter.


    Hat seid letzter Woche etwas Rostgelassen.


    Erste Schicht ist also nun runter.


    Bin ja auf der suche nach einem Sporendschalldämpfer


    Aber is schwer zu finden :heul:

    WENN WIR UNS BEHANDELN LASSEN WIE EIN LAMM, IST ES KEIN WUNDER WENN MAN UNS SCHLACHTET WIE EIN LAMM

  • Hallo und guten Tag, :Big:


    hatte vor ein paar Wochen dieselben Probleme ESD und MSD. Ein Freund von mir hatte sich einen Bosal-Dämpfer eingebaut, aber war nicht damit zufrieden. (Klang u.ä)


    Habe dann einige Zeit gesucht und bei Auspuff24.de dann einen bestellt, weil mir die Nissanpreise momentan zu hoch waren.


    Zu meiner Überraschung bekam ich einen aluminiumverzinkten Auspuff der Fa. Fennosteel.


    Also vom Aussehen und der Qualität der Verarbeitung war ich angenehm überrascht. Auch von der Geräuschentwicklung steht er dem Originalen in nichts nach.(Leistung sogar etwas besser)


    Habe dann auch bei der Seite von Fennosteel nachgeschaut.(www.fennosteel.com) Die bauen in Finnland Auspuffanlagen für unzählige Fahrzeuge.


    Und jetzt zum Preis:


    Fahrzeug: 1 (KBA: 9648304, KtypNr: 04745, NISSAN/NL, MAXIMA QX (A32), 02.95 - 08.00, 103 KW)


    Positionen:
    2 256-269 Dichtungssatz, Abgasanlage 1,94 EUR 3,88 EUR
    1 255-381 Anschlagpuffer, Schalldämpfer 1,79 EUR 1,79 EUR
    1 145-703 Schalldämpfer 151,44 EUR 151,44 EUR
    4 258-038 Mutter, Abgaskrümmer 0,28 EUR 1,12 EUR
    1 255-623 Anschlagpuffer, Schalldämpfer 3,38 EUR 3,38 EUR
    1 287-703 Schalldämpfer 116,87 EUR 116,87 EUR
    6 258-047 Mutter, Abgaskrümmer 0,42 EUR 2,52 EUR
    3 256-054 Dichtungssatz, Abgasanlage 2,23 EUR 6,69 EUR
    1 058.142.53 Abgasanlage 0,00 EUR 0,00 EUR


    Zwischensumme: 287,69 EUR
    __________________________________________________________________________________


    Summe Fahrzeuge: 287,69 EUR
    Versandpauschale : 12,00 EUR
    __________________________________________________________________________________
    Gesamtbetrag: 299,69 EUR
    enthaltene MWSt : 41,34 EUR



    Also bei Nissan hätte der das doppelte gekostet.


    Wie gesagt bei der Bestellung bei Auspuff24.de konnte man nicht erkennen, von welchem Hersteller der Auspuff stammt und Anfragen wurden auch nicht beantwortet. Ich weiss also nicht ob die dann je nach Lager doch Bosal-Anlagen verschicken. :smileysex:



    mfg


    Thomas

  • Hi !


    Habe vor 5 Wochen erst Mittel- und Endtopf erneuern müssen.
    Hier der Link. Die waren die günstigsten und super zuverlässig und sau schnell in der Lieferung.
    Für beides incl. Dichtungen und Gummis habe ich 298,00€ bezahlt (2,0 ltr.)
    Nissanhändler wollte alleine für den Mittelschalldämpfer 250,00 € :flipa:


    http://www.autoteile-meile.de/index.html


    Einen Sportendschalldämpfer habe ich nur von Remus gefunden.
    Kostete aber 350 € war mir dann doch zu viel für ein bissi sound.
    Beim Automatik ja doch eher nervig. Habe ich gemerkt als der alte kaputt war und vor sich hin röhrte. Beim Schalter allerdings hätte ich den Remus gekauft :D


    cu Markus

  • baumschubser:


    Die beiden Hosenrohre inklusive des Flexrohres für den 3,0V6 sollten original vom Nissanhändler 960€ zuzüglich Montage kosten!!!! 8o
    Und für 35€ gab´s im Zubehör das passende Flexrohr :] , war ein halber Tag Arbeit Zuhause, aber imerhin knapp 1000€ gespart :]


    Gruß Roland

  • baumschubser:


    Der Preis für die beiden Hosenrohre inklusive des Flexrohres sind so von Nissan vorgegeben!
    Und ohne Dichtungen für den Anschluß an die Krümmer, Schrauben etc.
    Als ich auf den Bildschirm beim freundlichen Händler schaute hatte es mich fast umgehauen.
    Auch als ich spaßeshalber mal fragte was denn denn der Ladeluftkühler vom 112PS Almera Tina kostet, denn der schlägt mit ebenfalls knapp 1000€ zu Buche.
    Soviel zu den kundenfreundlichen Preisen bei Nissan.
    Fazit : Billige Autos und teilweise horrente Ersatzteilpreise.


    Gruß Roland

  • haste mal bei NEbay geschaut ? ist da net zur zeit en AUspuff für den A32 drin ?


    Wenn nicht müsste das ne Firma sein die auch andere im ANgebot hat und der Preis war auch ok 160 etwa


    wegen den flexrohren sollte man immer im zubehör schauen da die dinger normalerweise unverschämt teuer sind

    Wissen ist der einzige Rohstoff der sich bei Gebrauch vermehrt.

  • Hallo,


    hab diese Anlagen auch gesehn... sieht aus wien Opelauspuff... (ohne scheiss).
    Falls meiner kaputt geht...was aber nicht tut - is ca. 10 Monate alt - werde ich mir den bei Ebay bestimmt nicht holn.
    Allein wegen der Optik!


    MFG FLER

  • Schei**,
    hätte ich dieses Forum früher entdeckt, hätte ich mir einige Euro's sparen können,, denn ich habe 2002, als Kurzstreckenfahrer, den ganzen Auspuff mit Ausnahme vom Kat erneuern lassen müssen. Hat mich ein Schweinegeld gekostet..(1406€) Nissanpreise sind ätzend. Dabei habe ich bei dieser Reparatur sogar noch Rabatt bekommen.
    Naja, unsere Auto's werden nicht neuer und so trifft es den einen oder anderen früher oder später.


    Maxi

    Maxi ist Schrott, fahre jetzt einen Toyota Avensis 2.0 Combi, Ausstattung Executive in schwarz,


    wieder ein Benziner mit Handschaltung und TTE Federn