17" Auf P11

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.852 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Reiffy.

  • Hi Leute,


    es geht um folgendes, hab mal wieder ein paar märker, bzw.euro´s zu viel, und wollt mir andere Felgen und Reifen zulegen. Ich hab da so OZ Superturismo in der Dimension 8 x 17" im Kopf, aber klappt das ohne die Radhäuser zu ziehen? Das ich bördlen muss, ist klar, nur ziehen will ich mir echt nicht antun. Hat jemand damit erfahrung, was noch geht, und was nicht mehr. Hab im Moment 7 x 15 mit 195/50/15 drauf und Gewinde drin :D.


    Schon mal vielen Dank



    Reiffy

    :peace: Wer später bremst, ist länger schnell !! :peace:

  • Also ich fahre einen P 11 GT Sportline da sind ab Werk OZ Felgen der Grösse 7 1/2 x17 H2 Et 40 mit 215/40 ZR 17 drauf. Hinten hab ich im Radkasten noch etwas Platz bis zur Aussenkante. Schätze so etwa 20-25 mm. Achso es sind bei mir 30er Federn von Eibach drinne ( Serie ).


    :D :D :D

  • Also, mein Kumpel hat auch 7,5X17 drauf mit 215/40 und 30´er Federn :kotz: ,allerdings hat er noch zusätzlich 20´er Spurplatten pro Seite drauf, weshalb er dann auch bördeln mußte. Aber eine Wahnsinns Straßenlage :eek:
    Reiffy
    Wie findest Du das GewindeFW? Ist das von Intrax?
    Wie sieht es mit mehreren Bodenwellen hintereinander aus,verträgt es das FW,was er sonst ja nicht so macht?

  • Warum 17 Zoll???
    Ich denke 18 Zoll würden viel mehr wirken!

  • Beim börtel legst du nur die Kante von innen um und beim Ziehen weitest du der Flügel!
    Das heißt, das du mehr Platz im Radhaus bekommst und damit auch breiter Felgen runter passen!

  • Stoffy


    18 zoller wirken mehr, aber wie siehts dann mitm tacho aus ? laut reifenrechner gehen dann max 215/35 R 18 rauf, die 35er reifen sind ja echt schweineteuer, ich habe allerdings nur mit 215/40 R 17 verglichen, das ergibt eine abweichung von 0,6% ... die orginalreifengrösse ist mir nich bekannt.


    optik bringts auf jeden fall, aber ohne tachoabgleich machbar ?


    gruss


    >alexx

  • Ich glaub auch einen gewissen % Satz darfast du abweichen! Frag mich jetzt aber nicht genau wieviel!
    Wie schauts mit ner 30 iger höhe aus oder nur nen 205 Reifen???

  • Zitat

    Original von [NSM]Nassin
    Also, mein Kumpel hat auch 7,5X17 drauf mit 215/40 und 30´er Federn :kotz: ,allerdings hat er noch zusätzlich 20´er Spurplatten pro Seite drauf, weshalb er dann auch bördeln mußte. Aber eine Wahnsinns Straßenlage :eek:
    Reiffy
    Wie findest Du das GewindeFW? Ist das von Intrax?
    Wie sieht es mit mehreren Bodenwellen hintereinander aus,verträgt es das FW,was er sonst ja nicht so macht?



    Also, ich finde das Gewindefahrwerk doch noch fahrbar "weich". Mit den Bodenwellen hatte ich noch keine Probleme, ich denke mal aber es liegt daran, dass ich die Federwegsbegrenzer gut gekürzt hab und vorne die Vorspannfedern rausgeschmissen hab :D .
    Dadurch kommt der vorne so um die 3-4 cm noch tiefer, bei gleicher Restlänge des Gewindes.

    :peace: Wer später bremst, ist länger schnell !! :peace: