Suche Spurverbreiterung 30mm!!

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 5.081 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NOS-Cruiser.

  • HAllo Leute!


    Kann mir jemand helfen? Ich binauf der suche nach einer Spurverbreiterung für einen Cherry turbo N12 welche man Eintrage kann!!


    Und natürlich jeden Beitrag welcher Tuningzuberhör für dieses Auto bringt!!


    Danke euch! :Big:

    Obwohl sie nicht hundert Jahre alt werden,
    bereiten sich die Menschen Sorgen für tausend Jahre... :heul:

  • Erst mal Hallo und willkommen :Bier:


    wie hast du uns gefunden?


    Wegen dem Cherry Turbo
    frage am Besten Yellow der hat fast ein komplettes auto in einzelteile zuhause


    Grusse Roman

  • ich war auf der suche nach nissaninformationen und fand euch über eine suchmaschine.


    Ich werde ihn mal anfragen, vielen dank!!

    Obwohl sie nicht hundert Jahre alt werden,
    bereiten sich die Menschen Sorgen für tausend Jahre... :heul:

  • im Aargau genauer Beinwil am See
    :hi:

    Obwohl sie nicht hundert Jahre alt werden,
    bereiten sich die Menschen Sorgen für tausend Jahre... :heul:

  • hallo raffi!


    Klar kannst du das, allerdings hab ich ein Problem, ich kann erst im Frühling nächstes Jahr wieder Autofahren, da ich eine Operation habe.


    MFG Nico :heul:

    Obwohl sie nicht hundert Jahre alt werden,
    bereiten sich die Menschen Sorgen für tausend Jahre... :heul:

  • :hi:ja die Cherry Turbos :hi: :hi: hatte auch mal einen :hi: :hi:


    Welcher von allen gehört dir denn ????????


    was für ein Lochkreis hatt der Cherry ?

  • hallo, der Lochkreis beträgt 114.3mm mit 4 Schrauben!


    Meiner ist noch im Aufbau, ich werde davon noch Fotos zeigen, mit denen kann ich noch nicht mithalten :(


    Tja wer weiss da kann aber noch viel passieren :Big:

    Obwohl sie nicht hundert Jahre alt werden,
    bereiten sich die Menschen Sorgen für tausend Jahre... :heul:

  • Hallo Nico,


    So so, von Beinwil am See kommst du also :Bier:


    wenn ich von England wieder retour komme konnen wir uns ja ofters sehen
    wohne in Seengen :Bier:

  • Hallo Roman!


    Ja super, das passt ja prima, meld dich doch sobald du zurück bist!


    Würd mich freuen, auch für den einen oder anderen Meinungsaustausch über unsere Perlen ;)


    :hi:

    Obwohl sie nicht hundert Jahre alt werden,
    bereiten sich die Menschen Sorgen für tausend Jahre... :heul:

  • werde mich sicher melden wenn ich zuruck komme :Bier:
    werde im januar ferien machen in der schweiz vieleicht kann mann sich mal treffen
    Spater wenn du dann wieder voll gesund bist hoffen wir das wir dich im Club willkommen heissen durfen.


    Roman

  • In welchem Club bist du und von wo kommen die Mitglieder?


    Ich bin mir noch nicht sicher ob ich nächstes Jahr Zeit dazu habe, da ich neben der Arbeit noch die Handelsschule mache, obwohl ich schon gerne kommen würde...

    Obwohl sie nicht hundert Jahre alt werden,
    bereiten sich die Menschen Sorgen für tausend Jahre... :heul:

  • Ich bin im NissanClubOstSchweiz oder ganz einfach
    :Dhttp://www.nissanclub.ch :D
    so nennen wir uns heute.


    Zu den Mitgliedern:
    1 Person Deutschland
    1 Person Oesterreich
    2 Personen Kanton SZ
    1 Person Kanton ZH
    1 Person Kanton SG
    2 Personen Kanton TG
    2 Personen Kanton AG ( mit dir dann Drei Personen )


    und wegen der Zeit:
    ich selber kann auch nur gehen wenn ich nicht am arbeiten bin da ich halt im Gastgewerbe arbeite
    Also irgendwie wird es schon klappen

  • Ja ich werde mal schauen, ich werde sicherlich auch mal an eine treffen kommen oder mal vorbeischauen, wenn ich wieder fahren kann und darf.


    MFG Nico

    Obwohl sie nicht hundert Jahre alt werden,
    bereiten sich die Menschen Sorgen für tausend Jahre... :heul:

  • Hallo Nico


    Das wäre natürlich super wenn wir uns mal treffen könnten. Mal so über cherry Turbo plaudern. So etwas tolles kennen die anderen Clubmitglieder gar nicht. Ausser einer vielleicht. Wohne auch im Aargau, in Neuenhof. Komme sonst auch mal zu Dir nach Beinwil, da Du ja im Moment nicht so Mobil bist.


    Das wegen der Spurverbreiterung, sprich Distanzscheiben würde ich ganz schnell wieder vergessen. Dafür gibt es viele Gründe. Wollte welche für meinen Yellow Sport (Primera P11 GT) bestellen mit gliechem Lochkreis. Aber nur 10mm pro Seite (erlaubt sind nur 8mm). Bei Aerotechnik sind die Distanzscheiben nur mit den Baracuda-Felgen die Sie verkaufen erlaubt und keine längeren Bolzen erhältlich. Und bei Carex (H+R) gibts gar kein Gutachten zu den Distanzscheiben. :heul:


    So oder so brauchst Du dann längere Radbolzen zur Befestigung der Räder. Diese sind schwer erhältlich und aufwendig zum montieren. Kannst Du nicht so schnell austauschen (im gegensatz zu Radschrauben).


    Und 30mm bekommst Du nie eingetragen! Nicht hier in der (Bünzli-) Schweiz. Und wenn, dann nur in Einzelabnahme mit Gutachten (selber bezahlen) und und und. Und das wird Teuer! Hab damals nachgefragt bei der Technischen Auskunft des SVA Argau in Schafisheim. Erlaubt sind bei uns nur 2% verbreiterung pro Seite, Bezogen auf die Gesamtspurbreite der jeweiligen Achse!!! Komplizierte Rechnung. Bei meinem Primera kam ich auf 8mm pro Seite. Erlaubt bzw eintragbar wären nur 5mm Scheiben. 10mm wie ich wollte, währen also schon zu Breit und somit nicht erlaubt! Und der Primera hat sicher eine breitere Gesammtspur als der kleinere Cherry.


    So ist das halt in unserer kleinen Schweiz.


    Auf Bald. Gruss Yellow

  • Hallo Marco!


    Ja klar, komm doch mal vorbei, wäre sicher interessant! Das mit der Spurverbreiterung werde ich mir in dem Falle nochmals überlegen, ist wirklich schade, der sieht hinten wie vergewaltigt aus, so schmal ist er!


    Du kannst dich ja mal melden wenn Du mal Zeit und Lust hast.


    MFG Nico

    Obwohl sie nicht hundert Jahre alt werden,
    bereiten sich die Menschen Sorgen für tausend Jahre... :heul:

  • Habe (fast) immer Zeit. Wie siehts bei Dir aus? Ruf mich doch an oder schick eine SMS wens Dir geht. Meine Nummer: 076/ 583 60 78


    Bye


  • :D :D :D und ich habe Spurverbreiterungen drin ohne Gutachten und sind eingetragen :D :D :D

  • Sag mal wie du das angegangen bist. Ich überlege mir auch gerade irgend einen Trick beides in den Ausweis eintragen zu lassen und trotzdem mit den ET 30 Felgen rumzufahren, oder sie gar nicht eintragen zu lassen. :Cobra:

    Obwohl sie nicht hundert Jahre alt werden,
    bereiten sich die Menschen Sorgen für tausend Jahre... :heul: