Hallo Leute!
Brt. N14 1,4 EZ 10/91 150TKm
Erstmal ne gute Nachicht: hab seit gestern wieder TÜV! Es war zwar eine Wiedervorführung nötig wegen angerosteter Bremsleitungen, aber naja. Hab ich für 20,- EUR entrosten und neu lackieren lassen.
Nun zu meinem
Problem: beim TÜV habe ich den Siedepunkt der Bremsflüssigkeit messen lassen (für 4,95 EUER oder so). Wert: 132 Grad.
TÜVer meinte das wäre nicht so toll und ich sollte sie umbedingt wechseln lassen. Wann, bzw. ob die schonmal neu gemacht wurde weiss ich nicht. Jedenfalls nicht in den letzten 5 Jahren... Stand lt. Behälter im Motorraum OK.
Als der Wagen dann in der Werkstatt war habe ich einen Wechsel der Bremsflüssigkeit geich mit in Auftrag gegeben.
Dieser Wechsel hätte jedoch nur mit erheblichen Mehrkosten vollzogen werden können, da irgendein Teil, wohl die Ablassschraube oder so, derart festgerostet ist, dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit abgerissen wäre. Kosten wurden mir mit ca. 130,-EUR angegeben. Leider war ich nicht selbst in der Werkstatt, drum meine Fragen:
1.) wie schlimm sind die 132 Grad wirklich?
2.) ist das obige Rostproblem bekannt? Welche Teile sind wohl betroffen? Günstige und sichere Alternativen/Ideen?
Ich will ja echt nicht an der Bremse sparen, aber vielleicht habt ihr ja tipps und tricks!
Danke
CRONOS