stossstange cleanen!

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.908 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pfetschle.

  • mit was würdet ihr die sicke hinten in der stossstange zu machen so das sie schön clean ist!
    ist ja nur ne kleine vertiefung!


    dachte an faserspachtel!
    aber wenn man dort einmal wo leicht gegenfärt,bzw mir mal wieder einer hinten gegen :( ist das gleich im Ars... oder?



    könnte man zu meinen heckansatz von KK nen übergang zur stossstange machen?
    wenn ja mit was?

  • Habe es mit normalen Füllspachtel gemacht und es ist nichts gerissen bis jetzt.


    MfG
    NipponFan

    Nichts
    Ist
    Schöner
    Schneller
    Als
    Nissan

  • Ich bin ja grad auch mal wieder am basteln bei meinem.
    Ich mach die Sicke mitteilen von ner alten Stossstange und mit GFK zu.
    Nur Spachtel würde ich nicht machen, da die Gefahr zu gross ist das der Spachtel reisst.
    GFK ist da nicht so empfindlich. Du musst halt darauf achten das du schön grosse Bahnen legst, so das das GFK gut greifen kann, also ne schön grosse Fläche zum aufliegen hat
    Gruss Oli

    Einmal editiert, zuletzt von Pfetschle ()

  • Bohr in die Sicke alle paar cm kleine Schrauben rein, bis die Köpfe fast ganz drin sind. Dann hält das Füllmaterial besser. Plastik anschleifen sollte klar sein. ;)

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Zitat

    Original von Oli-NFCBW
    Ich bin ja grad auch mal wieder am basteln bei meinem.
    Ich mach die Sicke mitteilen von ner alten Stossstange und mit GFK zu.
    Nur Spachtel würde ich nicht machen, da die Gefahr zu gross ist das der Spachtel reisst.
    GFK ist da nicht so empfindlich. Du musst halt darauf achten das du schön grosse Bahnen legst, so das das GFK gut greifen kann, also ne schön grosse Fläche zum aufliegen hat
    Gruss Oli



    Hey Oli,


    denk dran dass nicht jeder so mit dem Zeug umgehen kann wie du... :D :D :D

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"


  • Na ob ich gut damit umgehen kann müssen andere entscheiden. meine erste Heckschürze war auf jedenfall nen reinfall meiner Meinung nach. und die jetzige wird hoffentlich mein Meisterstück :Bier:

  • also vorne werde ich die stossstangen mulde mit gfk matten und harz zu machen und dann spachteln!


    hinten was ist da das beste ?
    harz in die sicke laufen lassen und dann spachteln?
    harz mit glasfasermatte und spachtel?
    oder mit plase schweissen auffüllen ?aber da brauch ich extra nen heislüftfön denke das bricht sehr schnell?


    was ist am besten?



    noch mal zu vorn was soll ich da nehmen glasfaser flies, glasfaser matten beim baumarkt gab es drei verschiedene ?


    ist das gröbste das beste das läst sich am besten mit harz tränken!

  • Also ich mach es so, das ich mit dem Göbsten anfange und zum Schluss eine oder zwei schichten mit dem feinsten mache.
    Mit dem feinen kannst Du halt feiner modellieren als mit dem Groben, und das feine lässt sich besser verarbeiten da sich die einzelnen Glasfasern nicht so schnell auseinander ziehen wie bei dem groben.
    Ich würde an deiner Stelle hinten nicht nur mit GFK machen, sonst hast Du nachher eine brutalschwere Heckschürze,
    also ich bau erst noch etwas drunter, aber was das bin ich auch noch am überlegen, eventuell schraub ich noch ein paar Stosstangenreste an und füll dann auf.
    Ich würde auch so wenig Spachtel wie möglich verwenden da er leichter reiss als das GFK.
    Hoffe ich hab Dir ein bissle geholfen.
    Gruss Oli