Fächerkrümmer + Komplettanlage K11 (Janspeed)

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 4.860 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nikon.

  • Juhu


    das ding ist mir einfach zu laut, deshalb verkauf ich es :D


    Details:


    Stahl ESD mit 90er Endrohr


    Stahl Mittelrohr von einem ordentlichen Kaliber. Der Vorschalldämpfer in dem Rohr ist komplett hohl.


    Stahl Hohlkat


    3 teiligen 4-2-1 Stahl Fächerkümmer.
    Der Fächerkrümmer besteht aus zwei 2-1 Teilen die dann über ein 2-1 Hosenrohr zusammenlaufen. Eins der 2-1 Rohre, die an den Zylinderkopf kommen, hat wohl einmal ein wenig zu viel berührung mit einem Hammer gehabt und ist etwas eingedellt. Tut aber eigentlich nix zur Sache.
    Da der Kopf vom 1,0er und vom 1,3er die selben sind, wird die Anlage auf beiden passen. Bei mir war sie an einem 1.0er...


    Die komplette Anlage hat natürlich Flugrost (bleibt bei einer Stahlanlage ja nun nicht aus) ist aber komplett dicht!
    Eine Eintragung der Anlage in Deutschland ist nicht möglich!


    Versand gestalltet sich schwierig, da das Mittelrohr extrem lang ist. Ich muss mich mal bei der Post schlaumachen, was sowas kosten würde. Versandkosten werden natürlich nur die wirklich anfallenden Kosten der Post fällig...


    Der Sound vom dem "Gerät" ist auf alle fälle brachial!!
    Sowas findet sich kein zweites mal unter einem Micra...


    Fotos und weitere Details zu der Anlage folgen am Wochenende nach dem Ausbau.


    Preis ist VB, aber geschenkt gibt es nichts :)
    Am liebsten werde ich die Anlage natürlich komplett verkaufen. Es macht auch nicht sonderlich sinn einen dicken Fächerkrümmer drunter zu bauen und danach folgen wieder die Strohhalm großen Originalröhrchen!
    Interessenten melden sich bitte per PN oder Email: nikon@lochkarte.org


    Wenn ich die hier nicht loskriege setzt ich die bei Ebay rein.


    [EDIT]
    weitere Infos und Fotos 4. Posting von diesem Thread !

  • ja das istsehr fieß... :( immer wenn ich keine kohle habe kommt sowas...
    ne kleine preisvorstellung? so 40% vom originalpreis oder wie?


    mfg -djhemp-

  • 460 pfund ist der neupreis laut janspeed.com
    dann wären 40% vom neupreis schonmal ne gute ausgangsbasis...
    aber da man ja geschäftsmann ist, wartet man ein weilchen, was da sonst noch so für angebote kommen :)

  • soo... kommen wir nun zu mehr details !



    so sieht der 4-2 teil des fächerkrümmers aus. in der mitte ist sehr schön die öffnung für die lambdasonde zu sehen.



    ein hohlkat bei dem man wirklich herlich durchschauen kann. endlich kein kat mehr, der eh nur power klaut :D



    und so sieht das gute stück im ganzen aus. es fehlt auf dem foto nur noch der endschalldämpfer. fotos von dem werde ich nachreichen, sobald ich im keller meinen original esd wiedergefunden hab. den muss ich noch irgendwo vergraben haben :D


    hier folgt jetzt eine ganze reihe von fotos der anlage. damit sollten eigentlich alle fragen geklärt sein.


    der rohrdurchmesser von dem schönen gerät beträgt übrigens sage und schreibe 4 cm innendurchmesser 8o



    [EDIT]
    ich möchte nochmal betonen!
    diese anlage ist wahrscheinlich einmalig in deutschland!

  • was ist das für ein kleiner topf nach dem pseudokat? und naja sieht echt rostig aus *g*

  • der kleine topf ist ein leerer vorschalldämpfer. der 1.3er hat nämlich an der stelle einen vorschalldämpfer sitzen. und damit das nicht so auffällt, das da was fehlt sieht das halt so aus :D


    du... das ist ne stahl anlage... die sehen immer so aus :)
    das ist alles nur oberflächlich. tiefer sitzenden rost gibt es da nicht...
    leg dich mal unter dein auto und schau dir mal deine rohre an :D :D

  • jaja ich sehe weil die neueren janspeed anlagen sind net mehr aus sathl...

  • sooo... ich hab grad mal mit janspeed telefoniert.
    die stellen die dinger noch nicht einmal mehr her.
    seitdem der marchcup mit k12ern gefahren wird, haben die keine abnehmer mehr gehabt und den deshalb aus dem programm genommen...

  • *g ist das noch immer das armband von der nature one ? wie lang willst du das denn noch anlassen ? :D

  • Zitat

    Original von Belgier84
    *g ist das noch immer das armband von der nature one ? wie lang willst du das denn noch anlassen ? :D

    das gehört so :D
    das bleibt da dran bis das es von selbst abfällt, oder meine degus es schaffen es durchzuknabbern :D

  • noch ein hinweis:


    die anlage kann jederzeit bei mir begutachtet werden!
    ich wohne in 53474 ahrweiler. das ist in der mitte zwischen bonn und koblenz.
    (also auch von frankfurt aus grad mal 1,5 stunden fahrt *g*)


    ... so lassen sich auch die wahrscheinlich nicht zu knapp ausfallenden versandkosten im griff halten *g*

  • also im november kann ich sie kaufen keinn thema zu 55% des kaufpreises auf jeden fall...

  • schreib mir bitte mal ne PN mit nem preis in euro. Mein onkel will sich nen micra für die rennstrecke bauen und such noch nen fächerkrümmer. Tüv ist also eh egal...

  • mich wundert das ein wenig....
    sonst schreien immer alle nach leistungssteigerung für den k11 und fragen nach den wildesten turbo-umbauten und dann gibt es mal was aussergewöhnliches und ich hab nur zwei interessenten...
    irgendwas stimmt hier doch nicht :D

  • interessieren tut es mich wie ein kleinkind! aber ihc habe im moment leider kein geld! ist echt dumm....

    Turn back time.. Ease my desire..
    I always remember, The sadness I've seen in your eyes.
    If I could turn back the time.. Relieve my desire.. It hurts me forever,
    That I lost the love of my life!