Es gibt 179 Antworten in diesem Thema, welches 18.984 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von andiwug.

  • Zitat

    Original von andiwug
    . ich hoffe mal das ich so um die 135db komm.


    also da halt ich mit!
    hab mir heut mal in der mittagspause des messgerät von den ergometern geschnappt und mal gemessen nur leider geht das messgerät nur bis 130! hab langsam hochgedreht und aufs display geguckt bei 45Lautstärke stufe am radio binn ich bei ca 130db bis 50 is alles schön klar bis 60 spielebn die bässe noch sauber aber der rest :kotz:
    wo kann man den mal messen lassen? würd mich mal interesieren nur so!
    Losdodos


  • das messgerät ist kalibriert und von der decra für die lautstärkemessung medizinischer maschinen/reha geräten zugelassen das stimmt schon :D
    ich hab 2y magnatxbass1200 an exite801 8billig aber wenn es gut eingestellt ist klingt es richtig sauber und macht gut druck. bilder sind da zu sehen.
    losdodos

  • ja ich zweifel ja nicht daran das es nicht stimmt. aber beim db drag gibts seit diesem jahr ein neues messgerät und nur noch dieses zahlt. und du kannst mit dme mess grät was du hast nicht so messen wie die profis. von daher wenn du drücken gehen würdest tätst du so einige db´s verlieren. das wollt ich mit meiner aussage sagen. und sorry nix gegen magnat. ich hab selber magnat aber nur im homekino. und da sind sie ok. aber im auto. hmm

  • Zitat

    Original von andiwug
    ich hab selber magnat aber nur im homekino. und da sind sie ok.

    das wäre mir neu... die sind vielleicht in der mittelklasse bis untere oberklasse ein preisschnäppchen (vintage serie), aber wirklich zu gebrauchen sind die imo nicht :D

  • klar gibts im homekino bessere lautsprecher. aber nicht für das geld. und dafür das die so billig sind haben die genügend power. also die höhen sind super und der bass ist eigentlich recht stark aber könnte noch mehr vertragen. aber da weiß ich nun nicht ob das an meim verstärker liegt. also magnat ist im gewissen rahmen schon gut.


    wenn ich dagegen die infinity kappa serie vergleich. die haben null bass schub.

  • und wie es für das geld bessere sachen gibt.... teufel concept systeme... canton movie systeme... number one bausätze... da gibts ganz ganz viel sogar :D :D

  • also ich kenne nur einen richtig richtig guten lautsprecher von magnat... und das ist der hier:


    ... und bei 5.0er systemen ... hmmm... da gehe ich mal davon aus, dass du die motion serie hast? das sind diese d'appolino speaker mit seitlichem tieftöner... das aufbausystem wurde von nem bautipp aus der klang + ton geklaut, wenn mich nicht alles täuscht... allerdings gefallen mir die treiber da drinne nich... da hatte die klang + ton ein besseres händchen ;)
    quadral hatte auch mal ne serie mit dem gleichen aufbauprinzip.... die waren auch besser als die magnat tonwandler... aber auch da hörte man die schlechten lautsprecher... das versteh ich eigentlich gar nicht, denn die von klang + ton angepriesenen stücke waren schon aus der kategorie "cheap trick" (diese tricks kann ich übrigens jedem sehr empfehlen... irgendwo hatte ich auch mal die url von dem ing. der die meisten cheap tricks entworfen hat... verdammt... wo war das noch...)

  • hi hab gestern meine exide maxxima 900 dc bekommen kann ich die jetzt mit nem normalen ladegerät laden oder brauch ich da was besonderes
    (vergoldet, vercromt, breiter mit unterbodenbeleuchtung)? ach ja sie hat jetzt 150€ gekostet im örtlichen baumarkt.
    Losdodos

  • das war ein stabilo laden der aus den auktionen die ich ein paar seiten zuvor mal gelinkt hab in den auktionen kostet sie 159.99 + 10€ versand im markt 150€ :D
    oder bei ebay 150 incl. versand

  • Zitat

    Original von andiwug
    vorne im motor raum hab ich auch ne maxxima.


    kannst du mal n bild von deinem motorraum machen ich hab da ein bissel ein problem, bzw eigentlich kein problem ich kann mich nur noch nicht richtig entscheiden ob ich ne neue platte mach oder die alte etwas abänder. An der original hängen ja viele sicherungskästchen die ich so nicht mehr befestigt bekommen würde. wie hast du die batterie an der platte befestigt?
    Losdodos

  • so jetzt mal mein plan mit bildern also am markierten punkt würde ich eine gewindestange befestigen(eventuel auch nur eine gewindebuchse) an den roten linien die börtelkante leicht einsägen(flexen) und diese nach hinten umbiegen.



    An der maxxima sind ja diese löcher (markiert) hierdurch würde ich dann die gewindestange(oder schraube) stecken und verschrauben.


    ist das was oder ist das einfach nur pfuschig?
    Danke
    Losdodos