Es gibt 179 Antworten in diesem Thema, welches 18.890 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von andiwug.

  • find erstmal eine, die auf die aufnahme am motor passt... also ich hab noch keine gefunden :D


    da hilft nur einiges an gewicht in form von zusatzbatterien im kofferraum parken... so hab ich es jetzt gemacht...

  • Die Lima im Micra packt 88Ah danach ist Schluss. Wenn du 2,5kw darüber laufen lässt kommen mir 7 Tage bissl lange vor

  • hui... ein micra der anscheinend ordentlich umgebaut ist... ich dachte immer ich wäre der einzigste :D (mit ausnahme vom oensel *g*)


    thema lichtmaschine: ich hab auch shconmal nach limas geguckt und hatte eigentlich drauf gehofft, dass eine almi passt, dem ist aber laut aussage von meinem freundlichen nissanpartner leider nicht so :(
    rumbasteln gestalltet sich etwas schwierig, aber kannnst es gerne mal probieren und mir berichten


    bedenke jedoch: eine lichtmaschine ist ein ps fresser! ne lichtmaschine hängt direkt und ohne getriebe am antriebsstrang und je dicker die ist, desto mehr ps gehen flöten. 5 bis 15 ps weniger durch ne richtig dicke licht maschine kommen da schnell zusammen!!
    (es gibt da auch so tolle lichtmaschinen aus dem bootsbereich. die machen zwar 250Amps, aber ziehen 40 ps oder so *g*)


    ich würde an deiner stelle bei der fremdladung bleiben. einfach ein ordentliches kennlinien ladegerät fest verbauen und wenn man es ganz luxoriös haben will, kann man sich ja ne steckdose nach aussen legen. irgendwie in den bereich heckstoßstange oder so, wo man es nicht so offensichtlich sieht. dann einfach abends ans netz gehangen und gut ist...


    ich kenn das nämlich aus dem bereich rettungsdienst: selbst die dickste lima kriegt da nicht genügend produziert um alles wieder aufzuladen, da hilft auch nur von aussen laden....

  • Zitat

    Original von -=Fl4sH=-
    Die Lima im Micra packt 88Ah danach ist Schluss. Wenn du 2,5kw darüber laufen lässt kommen mir 7 Tage bissl lange vor

    ne lima macht aber ampere und nicht amperestunden :D
    ... und 88 kommt mir ein bissel sehr viel vor für die kleine lima ...

  • Zitat

    Original von Rufi
    Was hast denn verbaut?

    das würde mich eigentlich auch brennend interessieren.... wenn ich jedoch den avatar sehe, ahne ich schreckliches ;) ;)
    (ich mag audiobahn nicht... amerikanisches showprodukt ohne qualität und leistung)


    ich hab übrigens grad mal nachgeguckt... die lima vom micra scheint 70 amps zu liefern... hätte ich der gar nicht zugetraut :eek:


    [EDIT]
    ansonsten gibt es auch hifi fachhändler, die beziehungen haben zu leuten, die einem die lima neu wickeln... das lockt auch nochmal 20 bis 30 amps raus...

  • Hab letzte Woche noch ne neue Batterie bekommen und da wurde die Leistung meiner Lima gemessen (1,3l Super S)
    Bis 88Ah schafft die hätte ich auch nicht gedacht!

  • Zitat

    Original von Nikon[MCN]
    (ich mag audiobahn nicht... amerikanisches showprodukt ohne qualität und leistung)


    Genau wie ich.



    Jetzt lass mal hören was Du verbaut hast :sleep: :rolleyes:

  • das beste an audiobahn ist immernoch, dass man die endstufe dämmen muss :D
    diese komischen flammen da drauf scheppern wie die sau :D :D
    ich vor lauter lachem vom beifahrersitz gefallen, als ich das das erste mal live gehört habe :D

  • Ne oder, das ist ja zum brüllen :D.


    Beim Innenaufbau stellen sich bei mir jedesmal die Zähnägel auf.


    Am besten war der Woofer letztens bei Ah, der schon an der Polkernbohrung das rosten anfing.

  • also um meine anlage zu beschreiben: amp ist a 1500hcx sub is awisd 12 zweite endstufe ist A 6004 T . lautsprecher sind momentan noch standart. so nun zum strom. hab 35qmm nach hinten verlegt und da dran sind zwei maxximas und ein cap. vorne im motor raum hab ich auch ne maxxima. hinten im kofferraum ist alles mit 50qmm verkabelt.


    so und nun zu audiobahn selber. ich persöhnlich hab noch nichts besseres gefunden. da schepert nix und da rostet nix. bei mir ist alles in ordnung. und klingen tun die einwand frei. also ich weiß nicht was ihr gegen die habt. der einzige nachteil ist das die sooooooooo viell strom brauchen.


    so und nun wisst ihr was ich drin hab.


    ausserdem wer hört es schon klappern wenn die musik auf volle rotze steht. ich bei mir nicht mehr. da hör ich net a mal mehr mein blech rattern.

  • Wenn ich 2,5kw im Auto hätte würde alles mit 70mm² verkabelt sein. Kannst mir nicht erzählen, dass du nichts rappeln hörst. Die Scheiben merkt man immer ab ´nem gewissen Pegel

  • Zitat

    Original von andiwug
    wieso sprachlos. weil die anlage so scheiße ist oder weil sie so gut ist.
    oder ein ganz anderer grund?



    Ich geh mal eher davon aus das Du gesagt hast, scheiss egal ob was scheppert dann mach ich eben noch lauter so das ich es nicht mehr höre.


    Sorry für die Aussage, aber das ist irgendwie Prolostyle.

  • also an dämmung fehlt nix. ich hab alles ausgeschäumt. kofferraum und seiten teile. die vorderen türen sind mit 10mm bitumen matten ausgelegt und nach anti vibrier spachtel überstrichen. das einziegste was ich rattern höre sind meine hinteren scheiben die machen einwennig hub. aber das werd ich auczh nicht mehr lang haben. die scheiben werden fest mit der karosserie verklebt und das dürfte dann schon passen. ansonnsten hört mans nur aussen a wenng arg rattern.


    naja das mit 70qmm wollte ich eigentlich net eher 50qmm. aber ich hatte nun mal davor nur 1,2kw im auto und da hat 35qmm gelangt. und nun noch neu aufrüsten lohnt sich nicht weil die batts e hinten sind.

  • Ein 50qmm von der Zusatz bis zum Amp ist bei einer Länge von 50 cm mehr als ausreichend.


    Bei 2 Maxximas hinten reicht auch das 35 qmm dicke.


    Aber mit welchen Pegel fährst Du täglich durch die gegend, das die Maxximas alle 7 Tage leer sind 8o