Kupplung P12 einstellen????

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 5.982 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hänsel.

  • Hi, der Betreff sagt ja schon alles: Möchte das Kupplungsspiel einstellen, da die Kupplung zu spät greift und sich die Gänge auch bereits bei 3/4 durchgetretenem Pedal besser schalten lassen als bei voll durchgetretenem Pedal. Gibts Einstellwerte (oder frei Schnauze??). Wo wird geschraubt oder wird die Kupplung hydraulisch betätigt und wäre dann das Spiel auch einstellbar??? Fragen über Fragen......


    (Sorry, hatte bis jetzt Honda und habe da fast alles selbst gemacht)


    Noch 'ne Frage: der P12 klackt beim Kaltstart beim ERSTEN Anfahren (z.T. erst auch beim Auskuppeln zum Hochschalten) rel. leise EINMAL vorn im Motorraum, danach aber nicht mehr. Was könnte das sein??? Bremsbeläge? / Motoraufhängung? / Fahrwerksaufhängung? Auto ist übrigens nagelneu (3 Tage alt).... Der Händler könnte sowas bestimmt auch beheben, wenns denn mal öfter auftreten würde und nicht nur, wenn die Kiste Stunden gestanden hat...


    Gruß, lpi

    Frauen sind wie Tornados: Wenn sie kommen sind sie heiß und feucht, wenn sie gehen nehmen sie Autos und Häuser mit...

  • Hatte auch einen P12 auch das klacken !mir wurde gesagt in der Werkstatt das komme von ABS und ist nur Beim ersten mal beim Starten des Motors zu hören b.z.w beim Losfahren ..

  • Haste schon mal die Motorhaube aufgemacht und geschaut ob du nen Seilzug oder hydraulische Betätigung deiner Kupplung vorfindest ? Aber ich denke mal wird hydraulisch sein, mein 2001er WP11-144 hat hydraulische Betätigung, Nissan wird ja beim P12 nicht wieder auf Seilzug zurückgegangen sein


    gruß

  • Bei der hydraulischen Kupplung kann der Pedalweg kontrolliert werden, Pedalhub und Pedalspiel können eingestellt werden, falls Luft im System kann entlüftet werden - für all dies gibts im Werkstatthandbuch Einstellwerte - also man kann schon überprüfen und falls erforderlich nachstellen, man braucht aber die Einstellwerte.
    Aber wenn was nicht stimmt warum nicht bei den Freundlichen machen lassen - dein Auto ist 3 Tage alt - Garantie hast du 3 Jahre


    gruß :Bier:

  • also ich habe das Klacken beim losfahren auch,aber bei mir ist das der Kofferraumdeckel der automatisch verschlossen wird(probier mal den Kofferraum zu öffnen wenn das Auto läuft.) 8) 8)

    Freiheit erkennt man daran in wieviele Arschlöcher man kriechen muss um in Ruhe zu leben.