Wer hat nen MCSE-Server 2003 Schein?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.302 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SePtOn.

  • Hi,


    ich wollte mal Fragen, wer einen MCSE Server 2003 Schein hat und wie lange er dafür gebraucht hat. Ich bin gerade dabei einen zu machen.


    Bye Der Nissaner

    :spring: Wozu fliegen, wenn man einen Primera hat. :spring:

  • Hallo Nissaner,


    ich mache meinen Schein gerade als berufsbegleitende Maßnahme. Ich habe im März angefangen und bin voraussichtlich Mitte Dezember fertig. Wir haben am Di. und Do. von 16-21 Uhr Schulung und dann noch Zuhause büffeln (oder Braindumps runterladen ;)).


    In unserem Schulungscenter kann man auch einen Powerkurs belegen, d.h. alle Kurse + Prüfungen in 14 Tagen. Das ist aber ein bißchen heftig finde ich.


    Auf jeden Fall habe ich jetzt 4 Prüfungen geschafft und bin also MCSA.


    Bis dann, Micha

  • Hi,


    naja hier muß man alles im Selbststudium erlernen. Ein "Dozent" ist zwar da, aber der macht keinen Unterricht und wenn man Fragen hat, bekommt man auch nur ne kurze Antwort. Ich wollte letztens mal Routing und Ras und DNS näher erläutert haben. Er sagt ja machen wir. Und was kam. Er überreichte uns ein paar Blätter zum lesen. Das wars dann mit dem praktischen Teil. Auf Prüfungen bereite ich mich mit Cheatdumper vor. In den Prüfungen hat man teilweise bis zu 90 % Fragen aus Cheatdumper. Certbase kann man auch machen, aber die Fragen sind nahezu mit Cheatdumper identisch.
    Ich hoffe, daß ich den MCSA bis Ende November habe.


    Bye Der Nissaner

    :spring: Wozu fliegen, wenn man einen Primera hat. :spring:

  • Ich werde die Prüfungen wohl auch nächstes Jahr machen. Die 2000'er Schulungen hatte ich im Rahmen meiner Ausbildung.


    Im Übrigen (bitte nicht falsch werten ;) ) sollte man "Routing u. RAS" - sowie DNS-Kenntnisse schon als Vorwissen mitbringen. Zumindest sind das in meinen Augen Basics die jeder, der im IT-Bereich tätig ist, beherschen sollte :D


    Das mit dem Cheatdumper ist wohl richtig. Ist aber auch ein Grund, warum wohl die Prüfungen in der Branche nicht mehr als so hoch bewertet werden.