Getriebe im

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.428 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • Mit der Suche nichts passendes gefunden.


    Frage:
    Wenn ich mit meinem Serena eine Weile gefahren bin, der Wagen also warm ist, fängt beim Treten der Kupplung diese an zu jaulen. (Mächtig an zu jaulen). Wird er dann noch etwas wärmer, ist dieses Geräusch auch im Leerlauf bei nicht getretener Kupplung zu hören.
    Fahre ich eine längere Strecke Autobahn, wird dieses Geräusch beim ersten Treten der Kupplung zum Kreischen, was kurz darauf wieder weg ist.
    Bei kaltem Fahrzeug tritt dieses Phänomen nicht auf.


    What happens?

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A.Einstein)

  • hi,


    bei deinen nissan ist das drucklager an der kupplung defekt. dieses solltest du erneuern.


    viel spass

  • Danke für die Antwort.


    Da keine Gegenstimmen kommen, scheint man sich einig zu sein.


    Aber was heißt viel Spaß? Teuer? Kompliziert? Oder darf ich mich selbst dran versuchen?


    Gruß
    Andreas

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A.Einstein)

  • das drucklager ist nicht teuer.


    wenn dein wagen schon etwas mehr km oben hat, so 150-180´000 soltest du die kupplung gleich mit wechseln. wenn du noch nicht so viel km hast dann tausche nur das drucklager. mußt dazu aber das getriebe aus bauen.

  • Hi,
    hab gerade mal 65000 auf der Uhr.
    Ich frage mich sowieso, wie so ein Teil so schnell kaputt gehen kann.
    Mein Maxima nähert sich den 300.000 und hat noch das erste Lager drin.
    Merkwürdig, sehr merkwürdig. :eek:

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A.Einstein)

  • Die Lager haben teilweise schon bei neuen Fahrzeugen diese Geräusche gemacht, ist wohl so ein kleiner Konstruktionsmangel. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)