Fahrwerk einbau s14

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.077 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von noggler.

  • Hallo, ist es wirklich so kompliziert im s14 ein Fahrwerk einzubauen?
    Der Mechaniker sagte zu mir, er habe nich 2-3 stunden übrig um mir dieses komplizierte fahrwerk einzubauen ?( ?( ?( ?( ?(



    muss mir wohl nen anderen suchen :uzi:

    200SX S14a Z-Edition Exclusive NO.82 Blitz SUS Luftfilter, Blitz NÜR Spec Cat Back, HKS Extension Kit, HKS Actuator Upgrade, MEGAN Racing Fächerkrümmer, Apex Front-Decatpipe, Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, G-Tech Pro Messgerät, Apexi Turbotimer, Turbosmart Boostupgrade, Apexi Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, Aluheckflügel...

  • Hi


    Ich habe bei meinem P10 das Fahrwerk selber eingebaut bin keine Mechaniker und habe dafür nur 2 Stunden gebraucht. Ich kann mir nicht vorstellen das es bei einem s14 schwieriger sein sollte. Ist immer das gleiche Schema. Dämpfer rausschrauben dann den Dämpfer offnen alte Feder runter neue rauf das einzige was ein Problem darstellen könnte ist der Federspanner den du vieleicht brauchen könntest. Bei mir habe ich Gott sei Dank keinen gebraucht. Die Federn haben mit etwas Muskelkraft soviel nachgegeben das ich die Mutter vom Dämpfer wieder rauf bekommen habe.


    An deiner Stelle würde ich schaun ob du einen Federspanner ausborgen kannst, holst dir dann einen Freund einen Wagenheber und einen Ratschensatz und die Federn sind dann in null komma nix drin und du ersparst dir wahrscheinlich 100€ bis 150€ und das gesparte kannst du dann wieder in etwas anderes investieren.



    Ich hoffe ich konnte dir Helfen

  • Leider ist es da wirklich nicht so einfach:


    hab mir die einbauanleitung mal angesehen. Da muss man irgendwo ein neues Loch im alten Dämpfer bohren, damit man den neuen da einschrauben kann, dann muss man den neuen Dämpfer noch genau abschneiden...