Fahrwerk einbau s14

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.077 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von noggler.

  • Hallo, ist es wirklich so kompliziert im s14 ein Fahrwerk einzubauen?
    Der Mechaniker sagte zu mir, er habe nich 2-3 stunden übrig um mir dieses komplizierte fahrwerk einzubauen ?( ?( ?( ?( ?(



    muss mir wohl nen anderen suchen :uzi:

    200SX S14a Z-Edition Exclusive NO.82 Blitz SUS Luftfilter, Blitz NÜR Spec Cat Back, HKS Extension Kit, HKS Actuator Upgrade, MEGAN Racing Fächerkrümmer, Apex Front-Decatpipe, Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, G-Tech Pro Messgerät, Apexi Turbotimer, Turbosmart Boostupgrade, Apexi Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, Aluheckflügel...

  • Hi


    Ich habe bei meinem P10 das Fahrwerk selber eingebaut bin keine Mechaniker und habe dafür nur 2 Stunden gebraucht. Ich kann mir nicht vorstellen das es bei einem s14 schwieriger sein sollte. Ist immer das gleiche Schema. Dämpfer rausschrauben dann den Dämpfer offnen alte Feder runter neue rauf das einzige was ein Problem darstellen könnte ist der Federspanner den du vieleicht brauchen könntest. Bei mir habe ich Gott sei Dank keinen gebraucht. Die Federn haben mit etwas Muskelkraft soviel nachgegeben das ich die Mutter vom Dämpfer wieder rauf bekommen habe.


    An deiner Stelle würde ich schaun ob du einen Federspanner ausborgen kannst, holst dir dann einen Freund einen Wagenheber und einen Ratschensatz und die Federn sind dann in null komma nix drin und du ersparst dir wahrscheinlich 100€ bis 150€ und das gesparte kannst du dann wieder in etwas anderes investieren.



    Ich hoffe ich konnte dir Helfen

  • Leider ist es da wirklich nicht so einfach:


    hab mir die einbauanleitung mal angesehen. Da muss man irgendwo ein neues Loch im alten Dämpfer bohren, damit man den neuen da einschrauben kann, dann muss man den neuen Dämpfer noch genau abschneiden...


    Also es sieht wirklich kompliziert aus.
    Wer hat die denn die Bremsen, abs und das ganze zeug nachgestellt?

    200SX S14a Z-Edition Exclusive NO.82 Blitz SUS Luftfilter, Blitz NÜR Spec Cat Back, HKS Extension Kit, HKS Actuator Upgrade, MEGAN Racing Fächerkrümmer, Apex Front-Decatpipe, Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, G-Tech Pro Messgerät, Apexi Turbotimer, Turbosmart Boostupgrade, Apexi Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, Aluheckflügel...

  • kann ich mir fast gar nicht vorstellen das es so schwierig sein soll. Warum soll man denn ein Loch in den alten Dämpfer bohren. sehe keinen Sinn darin. Wie macht das dann die WErkstatt wenn sie z.B. vorne die ANtriebswellen tauschen will werden die dann auch gleich ein neues Fahrwerk einbauen weil sie das alte aufbohren müssen.


    Kannst du mir vieleicht einen Auszug aus dieser Anleitung schicken ich würde mir das gernen einmal ansehen es interessiert mich. Bei welcher werkstatt hast du gefragt bei Nissan selbst. Wenn ja dann sind die Auskünfte mit Vorsicht zu geniesen denn es war auch bei mir schon so das die es so gesagt haben und es dann im prinzip sowieso ganz anders und sogar viel einfacher war.
    DIe haben auch gesagt Teile vom GT nicht in die normale 2.0l SLX Maschine hineinpassen aber Nockenwellen Krümmer und solche Sachen passen serwohl zusammen.
    Am besten ist selbst probieren den probieren geht über studieren


    :hi: :eek:

  • Hi,
    das mit dem Fahrwerk ist kein Problem. Wenn wir hier eh von einem kompletten Fahrwerk reden (Dämpfer und Federn) ist ja noch einfacher!! Zuerst neue dämpfer und Federn zusammenbauen. (Habe bei mir H&R -30mm drin-> da brauchste einen Federspanner (oder Oberarme wie Schwarzenegger) :tongue: )
    Die alten Dämfer am Dom und an den Lenkern abschrauen, rausnehmen, neue Dämpder rein und zu guterletzt wieder festziehen! Das wars... schafste zu zweit in 2 Stunden (das mit dem Federspanner macht sich ziehmlich blöd alleine, da sich die Kolbenstange immer mitdrehen will! die blöde! :evil: )


    Achso, wenn du deinen Stoßdämpfer anbohrst, ist er statt für die neuen Federn nur noch passend für die Mülltonne!!! Man bohrt den Dämpfer an damit nichts mehr passieren kann wenn man ihn entsorgt!
    ALSO, NACH MÖGLICHKEIT NICHT ANBOHREN!!!! ->sonst :heul:

  • Hallo, also werda mal die beiliegende Gebrauchsanleitung einscannen. Dann hast du eh das gleiche Fahrwerk wie ich: Härteverstellbare Koni Dämpfer mit h&R Federn 30/30.

    200SX S14a Z-Edition Exclusive NO.82 Blitz SUS Luftfilter, Blitz NÜR Spec Cat Back, HKS Extension Kit, HKS Actuator Upgrade, MEGAN Racing Fächerkrümmer, Apex Front-Decatpipe, Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, G-Tech Pro Messgerät, Apexi Turbotimer, Turbosmart Boostupgrade, Apexi Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, Aluheckflügel...