Fächerkrümmer

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.251 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von EVIL ED.

  • Hallo! Kann jetzt die Tage einen gebrauchten Fächerkrümmer kriegen. Wie macht sich der so bemerkbar?? Meine so vom sound und leistung? Habe eine 2.0 l maschiene mit 115 ps!!
    Steigert so ein Fächerrümmer die leistung im untern Drehzahl bereich??
    Ach ja wie schaut das denn mit dem Tüv aus??


    Danke für eure antworten!!!!!!!!!!

  • Ich habe gehört das er runde 10PS bringen soll und einen ordendlichen Sound hat!
    Leider habe ich noch keinen gefunden der meiner Preisvorstellung entspricht ;(
    Wenn du dich nicht traust ihn einzubauen kannst ihn ja mir veräußern :D
    TÜV is egal da die Mehrleistung unter 10% liegt

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Glaube den werde ich wohl selber behalten kann ihn glaube ich auch recht billig ersteigern. Wollte so 90€ haben.

  • Zitat

    Original von Appel
    Glaube den werde ich wohl selber behalten kann ihn glaube ich auch recht billig ersteigern. Wollte so 90? haben.


    Wo willst du ihn ersteigern?......nicht das ich mitbieten möchte :D
    aber wenn du ihn für 90? bekommst dann hast du echt ein Schnäppchen gemacht!
    Der Preis für gebrauchte liegt so bei 200-250? je nach alter und Zustand!
    Wenn du ihn eingebaut hast kannst ja mal deine Erfahrung hier posten!

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Den kriege ich von einen kollegen der eigentlich vor hattte sich dden an seinen P11 dran zu machen. Klappt aber nicht. Kriegt ihn nicht komplett abgedichtet. Also glück für mich!! :Big:

  • Dann kann das nur ein gebrauchter oder einer von nem anderen Fahrzeug Modell sein. Normalerweise passt der Fächer für einen P10 2.0l auch an nem P11 2.0l weil die Motoren identisch sind, ausserdem ist der P11 unter der Karosse ein P10 ;)


    Und dann nur 90 EUR??? Bissl komisch, Neu kostet das Ding über 600EUR und es gibt nur eine Firma die die anbieten. Nämlich Becker Motorsport.


    Es könnte sein das der einen Krümmer vom 2.0l eGT 150PS hat, der hat wenn man es so sehen will einen halben Fächer schon drinne :D

  • Aha schau an !
    Das heißt also eGT halber und dann noch mal ne Steigerung zu dem von Becker :eek:
    Muss ich für mein 2.0 haben *sabber*

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Ist auf jeden Fall gebraucht.
    Aber wir werden das teil erst mal bei mir einbauen und sehen wie der unterschied ist.
    Bei nicht gefallen nehme ich ihn nicht.

  • hallo zusammen, ich habe mir vor gut zwei Monaten einen fächerkrümmer eingebaut und das Ding ist der Hammer hab mir den bei Becker Motorsport geholt und muss sagen die 600 € lohnen sich auf jeden. Die leistung nimmt schon zu und ich finde das der unten rum besser kommt und in der Endgeschwindigkeit sich leichter tut. Der Sound ist schon cool nur sollte man auf jeden fall nen Sportauspuff drunter haben sonst kommt der Sound garnicht durch! so war es, bzw ist es bei mir aber hab mir nen puffi bestellt und dann mal schauen was Soundtechnisch so geht! Ciao marijo[/FONT]

  • Ach so zum Tüv hab ich was vergessen bei mir war nen gutachten von becker dabei das allerdings nur für den GT war. Abnehmen lassen musst es schon hatte das glück das der Prüfer nen guten tag hatte somit hab ich jetzt ne eintragung wie wenn ich mir nur felgen drauf gemacht hätte, sprich die Leistungssteigerung ist nicht angegeben!

  • So ein Fächerkrummer ist der Absolute Hammer Bau ich mir anstatt ner Nockenwelle rein ist vom einbau her vielö leichter.