HILFE - suche wie verrückt!!!

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.577 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KaElf.

  • Suche seit Jahren vergeblich nach einem Überrpllkäfig für meinen Micra Bj.-2000 (K11). Gibts sowas überhaupt und wenn ja wo, wo, wo??? Und wo bekommt man am günstigsten gelochte Bremsscheiben her - bei FP sind mir die zu teuer.

    Nissan: Micra K12, Bj 2009 | Almera N16, Bj 2005 | Note E11, Bj 2013
    Mazda: 3 BK, Bj 2007 -- > Mazda Forum

    Suzuki: SX4, Bj 2006

    Ford: KA, Bj 2010

  • Hoi,


    schau doch mal bei Wiechers vorbei da gibts welche fürn K11 weiss aber nicht ob die in deine passen aber glaube innen hat sich von den Maßen nichts geändert! Ansonsten machen die auch Sonderanfertigungen!
    Wegen Bremsscheiben musste mal hier in den Thread schaun und RS Tuning mal ne pm schreiben oder so! Vielleicht kann er welche besorgen!



    mfg eins_null

  • :spring: Coooool! Danke vielmals ...


    Hat schonmal jemand von euch einen Käfig eingebaut - ist das extrem aufwändig?


    Was sind eure Meinungen zu Käfigen etc.?

    Nissan: Micra K12, Bj 2009 | Almera N16, Bj 2005 | Note E11, Bj 2013
    Mazda: 3 BK, Bj 2007 -- > Mazda Forum

    Suzuki: SX4, Bj 2006

    Ford: KA, Bj 2010

  • Ich persönlich finde Käfige in Autos ziemlich albern - vor allem dann, wenn sie eigentlich nur eine kosmetische Wirkung haben.

  • hab die scheiben bei sandtler bestellt, schau mal rein dort. gibts gelocht und geschlitzt, 140€

    ---------------------------------------------------------------------------
    I hob no nie an Tacho zruckdraht, oba scho vü zruckdrahn lossn!

  • Also ich find Käfig ziemlich geil! Gibt zwar nur dem Aussehen nen Kick aber reicht mir! Ist sicher nicht einfach den Einzubaun! Der muss ja hinten an den Domen und Vorne irgendwie fest gemacht werden! Frag mich aber nicht wie ??? Aber bekommt man sicher auch selbst hin!



    mfg eins_null

  • find ich auch geil und für den fall des falles, ist auch schön sicher, falls man mal in den graben fällt

    ---------------------------------------------------------------------------
    I hob no nie an Tacho zruckdraht, oba scho vü zruckdrahn lossn!

  • Ich möchte es nicht wegen der Optik, für mich zählt die Sicherheit ... bei meinem Fahrstil :eek: könnte es vielleicht mal wichig sein.


    Mein Motto: Zuerst tunt man die Reserven (Bremsen, Fahrwerk, Räder) und dann erst den Antrieb!

    Nissan: Micra K12, Bj 2009 | Almera N16, Bj 2005 | Note E11, Bj 2013
    Mazda: 3 BK, Bj 2007 -- > Mazda Forum

    Suzuki: SX4, Bj 2006

    Ford: KA, Bj 2010

  • Achso! naja ich glaub die Karosse hält auch nen Überschlag aus! Zwar nicht ohne Dellen aber so das du da noch raus kommst! Aber wenn du so gefährlich fährst ist vielleicht nen Käfig echt besser! :D



    mfg eins_null

  • Ne, ne, so eine Dachkonstrukion ist heutzutage nicht sehr tragfähig - die ist schnell platt. Und außerdem habe ich in meiner Berufszeit schon viele Unfallautos gesehen, ohne und mit Käfig - das hat mich beeidruckt.

    Nissan: Micra K12, Bj 2009 | Almera N16, Bj 2005 | Note E11, Bj 2013
    Mazda: 3 BK, Bj 2007 -- > Mazda Forum

    Suzuki: SX4, Bj 2006

    Ford: KA, Bj 2010