Beifahrerairbag abschalten

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 6.720 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • Kann man beim N15 den Beifahrerairbag deaktivieren und wenn ja, wie? Es geht um den N15 (baujahr 96) meiner Schwester und Airbag und Kindersitz vertragen sich ja bekanntlich nicht sonderlich. Laut Werkstatt wäre es wohl nicht möglich, aber Handwerkern vertraue ich nicht so sehr, bevor die sagen "weiß ich nicht" sagen sie lieber fünfmal "geht nicht". Wer kann mir sicher sagen ob es geht oder nicht?


    Gruß

  • Es geht definitv nicht, die Werkstatt hat recht!


    Und alle "Bastellösungen" mit Abklemmen usw. sind sofern sie jemals in Umaluf waren - war bei Nissan aber afair auch nie der Fall - inzwischen samt und sonders wieder einkassiert worden weil die Risiken dabei unabsehbar waren.


    Kind nach hinten bis es in Fahrtrichtung sintzt. Und dannge hört es auch wieder nach hinten. Also kanns auch gleich da bleiben. Ging bei unseren beiden auch. Bei unserem ersten hatten wir btw auch ´nen N15. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Du kannst ihn mit Sicherheit mit nem Wiederstand lahmlegen, weil er dann im Fall der Fälle nicht auslöst. hab ich schon mehrfach gelesen.


    Wie das allerdings dann mit der Betriebserlaubnis des Autos ist, weiß ich nicht. da will ihc meine Hand nicht für ins Feuer legen.

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

    Einmal editiert, zuletzt von Hanswurst ()

  • Was mir ja vor allem ein Vielfaches wichtiger wäre als das Erlöschen der verschissenen ABE: Dass das Ding im Fall der Fälle nicht doch noch detoniert und meinen Zwerg auf dem Beifahreristz verletzt oder gar tötet oder alternativ der aktiv verbleibende Fahreriarbag nicht zündet und ich ... 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Also in Verbindung mit einem Kindersitz, gabs den benötigten Widerstand und eine Erlaubnis direkt von Nissan (zumindest in Österreich). Da diese allerdings auch mißbraucht wurde, gibts keine Freigabe!


    Technisch möglich ist es trotzdem!


    ;)Rainer

  • Nissan D hat´s jedenfalls nie offiziell ausgegeben. Und Suzuki z. B. - die hattens mal ausgegeben - ausdrücklich widerrufen.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)