Federwegbegrenzer gut oder schlecht?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.345 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Odios.

  • Hi,


    ich wollte mal fragen was ihr von Federwegbegrenzern haltet. Ich will die aber nur auf die Serien-Stossdämpfer machen geht das? Ich will nur wissen ob man da ne bessere Fahreigenschaft beim P10 hat oder ob das shcwachsinn ist.


    also danke für euer Antworten cu euer Evil _,,°-°,,_

  • Da sich durch einbringen (weiterer) Federwegsbegrenzer der Federweg der Fahrwerksfedern verringert, wird das ganz härter. Also weniger Seitenneigung usw. Doch ein Komplett(gewinde)fahrwerk ersetzt das keinesfalls. Ist halt nur ne Notlösung für zwischendurch oder den schmalen Geldbeutel ;)

  • ich habe sie früher gebraucht, weil ich bei schnellen Fahrten auf den Bodenwellen aufsas. Brachte mir zumindest wiklich was. In meinen Cherry baue ich auch welche ein, der ist so weich, dass ich in den Kurven schon fast wegdrifte, wahrscheinlich Ammi-Fahrwerk