Patrol 3.0

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 4.900 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von strolch.

  • Hmm, wie war das noch mit dem "was man nicht weiss ... "? :D


    Ich halte es für unbedenklich und die Garantie deswegen pauschal entziehen können die sowieso nicht, höchstens wenn ein Schaden eintritt der mit dem Einbau in Zusammenhang stehen könnte! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Die finden zwar eine lose Schraube im Motorraum bzw. deren Herkunft nicht (M 8 !), aber das Ding schon ... Habe schon einmal erlebt, wie ein Juniorchef genüßlich zu mir sagte, jetzt haben Sie aber keine Garantie mehr (14 d über Termin Durchsicht) / war nur dumm gelaufen, da das Autohaus den Termin so spät vorgeschlagen hatte ...

  • Na der scheint´s ja nötig zu haben was für seine Kunden zu tun ...


    Stimmt so btw auch nicht ganz.


    Aber hättest Du z. B. einen Getriebeschaden könnte man Dir nicht die Garantie wegen Umbauten am Kühlsystem verweigern, das würde denen jedes Gericht im Handumdrehen zerreißen. Und die gesetzliche Sachmangelhaftung von zwei Jahren tangiert das bei sachgerechtem Einbau außerdem nicht.


    Und schließlich gehen die Fahrzegue die so was in Skandienavien oder Kanada so was eingebaut haben ja auch nicht reihenweise kaputt. Wofür darüber hinaus auch wieder der Hersteller der Zusatzheizung haften müsste. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Machs wie die Fieatsfahrerin die ich letztens am Bahnhof gesehen habe: 230V-Heizlüfter auf die Hutablage gestellt und Elektrokabel mit Stecker zur Heckklappe rausbaumeln lassen.


    Gruß

  • Diese Lösung hat uns vor Jahren mal ´nen schönen Brandschaden in ´nem N12 auf dem Hof gebracht. :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)