Heckwischer Legen - Sicherung fällt

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 5.168 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PHÖNIX04.

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Also vorneweg .. anscheinend gibt es 2 Ausführungen der Motoren. Ich hatte in meinem 99'er auch die Hülse drinne, aber keinen Nippel im anderen Loch. Kann sein, daß Nissan zwischendurch mal den Zulieferer gewechselt hat.


    Da kann ich nur zustimmen, hatte selbst auch 'nen weisses Zahnrad mit Hülse und ohne Plastenippel im anderen Loch... dadurch gestaltet sich die Sache etwas leichter.
    PHÖNIX04: Aber schon komisch das du der Erste bist mit 'nem anderen Zahnrad... nachdem schon so viele ihren Wischer gelegt haben.

  • Zitat

    und klappts jetzt? wenn der motor hin ist hab ich im frühjahr einen übrig! ;)


    das merk ich mir :)


    so also is die sicherung 10 A schon die 2te die durchgefeuert wude :( mein wischer mag mich anscheinend nicht, aber noch bin ich dem Problem net auf die schliche gekommen. Ich mach den Motor drann, schalt ein unbd still und heimlich fliegt die sicherung :(


    Werd mir morgen ma so en ganzen satz von denen besorgen das ich ma vorrad hab net das ich ma auf der Autobahn stehe und das Licht geht aus, weil die Sicherung fetze is :(


    Wenn ich die neue Sicherung morgen abend habe, dann bau ich alles wieder in den Urzustand zurück und teste ma, wenn dann alles funzt bohr ich einfach den Plastikstift raus und stzt den wischerarm um.



    Zitat

    PHÖNIX04: Aber schon komisch das du der Erste bist mit 'nem anderen Zahnrad... nachdem schon so viele ihren Wischer gelegt haben.



    Tja nun kann ich wenigstens mit Fug und Recht behaupten:


    Mein Nissan ist etwas "besonderes", was sonst keiner im Bord hat und das schon vom Werk aus!!! 8) 8) 8)

  • statt immer wieder neue Sicherungen reinzutüddeln, solltest du evtlmal nachschauen, wo der Fehler liegen könnte.


    Wenn du das Zahnrad gedreht hast, musst du ja dne Motor abgebaut haben .. hast du evtl die Kontakte hinterher verkehrt herum aufgesteckt? Wenn ja, dann liegt nämlich plötzlich Plus auf Masse, was einen Kurzschluß darstellt und die Sicherung fliegen lässt.

  • Zitat

    statt immer wieder neue Sicherungen reinzutüddeln, solltest du evtlmal nachschauen, wo der Fehler liegen könnte.


    Danke für den Tip, aber ohne ne 2te sicherung kann ich ja net teten obs wieder funzt :) nach dem ersten mißglückten versuch :Bier:



    hi, das war auch meine erste vermutung, ist es aber leider nicht, dann dachte ich das der Morot vielleicht verklemmt wäre, ABER LEIDER AUCH NET; DANN HAB ICH GESCHAUT OB DAS zAHNRAD BLOCKIERT; WAS AUCH NET (sorry das ich großschreibe aber meine neue Tsartarut is noch so unbewohnt) oder ob vielleicht die steckerkontakte verbodeg sind, aber auch net :(


    hm, morgen such ich ma weiter.


    Aber ich bin offen für alle weiteren vorschläge :)

  • Also das Zahnrad ansich kann ich nicht entfernen (zumindest nicht ohne schaden anzurichten) aber ich habe das gefühl das unten drunter 2 kontakte sind die angeben sobald das rad ne halbe umdrehung gemacht hat :)

  • Zitat

    Original von PHÖNIX04
    Also das Zahnrad ansich kann ich nicht entfernen (zumindest nicht ohne schaden anzurichten) aber ich habe das gefühl das unten drunter 2 kontakte sind die angeben sobald das rad ne halbe umdrehung gemacht hat :)


    genau deswegen hat es bei mir mit dem Zahnrades nicht geklappt. Nach dem Wischen hat es nochmal ne halbe Umdrehung mehr gemacht und der Wischer war wieer in der ausgangssituation.


    Ansonsten hat Fam recht. Wenn du den Motor abgemacht hast, können die Kohlestifte verrutscht sein.

  • Für den Fall der Fälle gäbs grad bei Ebay ein passendes Teil: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61948&item=7936108869&rd=1&ssPageName=WDVW


    :rolleyes:Rainer

  • Also für 69 € nehm ich dann doch lieber den gelegten von Fam :D aber wir wollen ja nicht gleich den Golf an die wand malen :hi:


    ich hoffe ich krieg den wieder zum laufen, wenn nicht fahr ich meine schrotties hier mal ab und guck ob die was dahaben :)


    ach ja und Kohlebürsten hab ich auch schon geckt, aber die scheinen zu sitzen wo se sollen, wobei das keine Kohlefürsten sind, sonden einfache Kupfer Plättchen in quadrat form :) da hat Nissan wieder ma den Sparfuchs raushängen lassen :rolleyes:

  • ich sach ja "SonderModell" 8) 8) 8)


    Bin heute leider net dazu gekjommen mir die sache ma näher anzugucken, werde morgen abend schreiben ob wieder alles funzt wies soll :)

  • also ich hab eben neue sicherungen rein und es läuft wieder alles TOP!!!


    Ich bohr jetzt den anderen Plastikstift ab und schau mal ob der dann so läuft wie ich das gerne hätte :)

  • so hab nun das andere loch freigebohrt und den Arm umgestezt und schon wischt er tadellos :hi:


    edit: THX nochma an alle die bei der problemlösung mitgeholfen haben :)