Getriebe S13 Bj. 94 kompatibel zu Bj. 90 ?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.468 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Seriosha.

  • Hallo Leute !


    Leider macht mein S13 Bj. 90 Klappergeräusche, die weg gehen, wenn man die Kupplung durchtritt. ( Schlussfolgerung: Getriebeschaden ).


    Welcher Art der Getriebeschaden ist, kann ich momentan noch nicht sagen.


    Da ich mir im Worst Case aber kein neues Getriebe leisten kann, will ich es gerne aus meinem 2. S13 ( Baujahr 94 ) nehmen, da der mir ohnehin als Ersatzteillager dienen sollte.


    Die Frage ist aber: Sind die beiden kompatibel ?


    Danke für zahlreiche ( und alle richtigen *ggg* ) Antworten !


    lg Franz : )

  • Ist doch kein GEtreibeschaden.
    Wenns weg geht wenn du Kupplung Drückst dann
    iss es die Kupplung bzw das Ausrücklager.
    Heisst entweder hört sich jemand der sich auskennt dein Geräusch an
    und sagt dir welches der beiden Teile es ist.
    Aber ich sag mal ausrücklager. Kaufst dir n Kupplungskit Komplett
    da is alles dabei. Kostet nich die Welt


    Wenn du noch ein hast kannst s auch tasuchen
    dürft eigentlich schon passen.

  • Hallo Biber !


    Danke für deine Antwort, inzwischen stehen 2 Aussagen gegen eine:


    Zwei Mechaniker in meinem Umfeld ( Freunde ! ) sagen Kupplung ( Genauer gesagt: Druckscheibe/ Kupplungsscheibe ), der Werkstatt-Meister bei Nissan meinte, es sei das Getriebe...


    Nun bist du der dritte, der auf Kupplung tippt.


    Nun ja... Da die Kupplung auch die wesentlich günstigere Variante ist, bin ich froh.


    Meistens vertruat man ja dem Publikum ( siehe Millionenshow :D ), also würde ich nun schlussendlich sagen, ich stelle den Werkstattmeister zur Rede :uzi: und sage ihm, er soll das mit der Kupplung genau prüfen und wenn es die wirklich ist, auswechseln. :tongue:


    Kennt jemand die Werkstattpreise für eine komplette Kupplung ?


    Ich danke allen für die Unterstützung !!!!


    lg Franz

  • ALso für mich hört sich ebenfalls nach Ausrücklager an! was die kompatibilität anbelangt nur zu deiner Info: JA des basst! haben beide den CA18DET ohne größere unterschiede drinne!


    Am besten wärs natürlich du könntest die Kupplung selbst machen oder du suchst jemand der dir hilft ( www.200sx-forum.com ) da kannstes mal versuchen, sind mehrere aus wien die sich wahnsinnig über landsmänner freuen :D


    wenn du leistungstechnishc noch an dem auto basteln willst würde sich evtl auch schon ne Stage 1 Clutch oder so lohnen!?

  • Hallo Seriosha !


    Thx für deine Antwort...


    Bin selber einer von deinen Landsmännern, siehe Kennzeichen ; )


    Aber passt, ich wohn in Wien/ Umgebung...


    Mit deiner Antwort stehts nun 6:1 für ein Kupplungsteil gegen das Getriebe...


    Einen 200SX- Fahrer aus Wien kenne ich schon, im 200SX- Forum kann ich den tag mal platzieren... Wär vielleicht nicht so dumm... ; )
    andererseits sind die 200Sx'ler wahrscheinlich auch ab und zu hier unterwegs...


    Es scheint ohnehin klar, dass hier das Getriebe auszuschliessen ist...


    Danke, lg Franz


    Ergänzung: Sorry, aber was ist 'ne Stage 1 Clutch ????

  • unter nem landsmann versteh ich nen saarländer :D du wohl deutsch!? *gg*


    was das getriebe anbelangt: da haste recht gute chancen an welche günstig ranzukommen falls es das wirklich sein sollte!


    ne Stage 1 Clutch is ne Kupplung (eng. Clutch) die mehr Saft aushält ohne Verlust! also für Motoren mit 250PS aufwärts.


    Stage 1,2,3 gibt halt den Tuningausbaustand an

  • 1. Clutch: Klarerweise hätte ich da selbst drauf kommen können. Aber wie- wenn man immer so kompliziert denkt- Wo bekommt ich sowas her ?


    2. Heimat: Okay, ich bin ein Ossi. Zufrieden :peace: ???
    Oder auch: Ein Ossi bei den Ösis !!! :uzi: :D


    3. Getriebe: Wenn es doch die Kupplung ist, brauch ich wahrscheinlich kein neues Getriebe mehr. :)) Und Im Ernstfall habe ich noch eins von meinem 94, das hat erst 50.000km runter...



    In Jedem Falle, vielen Dank !!!!


    lg Franz

  • haste noch mehr von dem 94? am besten alles? *lol* meiner is von der karose her nurnoch rost und kacke *heul*

  • :D Alles, ausser dem Motor... :D


    Muss nun weg, bin ggf. morgen, spätestens aber Donnerstag wieder hier !


    Alles gute, bis denne !

  • OK, das würde eigentlich schon reichen! wäre sogar fast perfekt! das bisschen was zum ganz perfekten fehlt is der tadellose zustand und das er hier is :D