..........

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.064 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lightning.

  • Wenn sie von 2001 ist, dann sollte sie aber noch ein Weilchen machen.......meine letzte hat 8 jahre gehalten.....

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Vielleicht ein Fehler im A33, daß eine Serie Mistbatts. in 2001 verbaut worden sind ! ?(


    Vaters erste J30 Batt. hat 7 Jahre gehalten !

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Also meine Werkstatterfahrung zeigt eindeutig das man nie sagen kann wie lange ne Batterie hält.Es gibt welche die halten weit über 10 Jahre oder welche wie auch in iesem fall nur 3-4 Jahre.Sicherlich hängt das mit den zusätzen zusammen .Ich habe das gefühl das die Calzium Batterien länge nicht mehr das abkönnen im vergleich mit den alten Bleiakkus.
    Ich würde jeden Raten der sich ne neue Batterie kauft drauf zu achten wie lange der Hersteller Garantie gibt.Viele geben 3 Jahre und das auch nicht umsonst.
    Man kann schon sagen wenn man mehr Geld ausgibt bekommt man auch ne bessere Batterie.


    Bosch hat da mal vergleichstest rausgegeben.Dort zeichnete sich das genauso ab.
    Teure Batterie -LangeHaltbarkeit und gute Leistung
    Billige Batterie -Kurze Lebensdauer und geringere Leistung.


    Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

    Wer später bremst fährt länger schnell!!!!!!!!!!!!!!