Suche Motor für Primera 2.0 SLX

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.154 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Scrippler.

  • Ich hab mir den Motor meiens Nissan Primera 2.0 SLX geschrottet. Und ich suche nun dringend einen Ersatzmotor im Raum Frankfurt am Main.


    Bei den bekannten Stellen (Autoscout, E-Bay, Schrotthändler) habe ich schon nachgeforscht und nichts gefunden.


    Ich hoffe hier kann mit jemand helfen.


    Gruß
    Blackfire

  • 150 000 und wie´s passiert ist ist noch nicht ganz sicher. Er hat irgendwann angefangen komisch zu klackern und schwubs war er weg. Ich hab ihn dann in die Werkstatt schleppen lassen und die haben festgestellt das der obere Teil auf jeden Fall trocken gelaufen ist. Vermutlich eine verstopfte Leitung. Ob auch der rest trocken gelaufen ist weiß ich nicht. Ist wohl auch nicht ganz einfach festzustellen. Außerdem hat der Vorbesitzer es wohl nicht ganz so genau genommen mit dem Ölwechsel. Ist ein haufen Ölkohle drinn.

  • Wenn Du keinen passenden findest,
    kannst ja Deinen instandsetzten...


    Gibt jede Menge Firmen in Rhein-Main-Gebiet, die das anbieten,
    je nach dem was kaputt ist, muss ja nicht gleich der ganze Motor getauscht werden.
    Außerdem weisst Du ja nie was Du bei Ebay und Co. bekommst,
    Garantie ist da in den seltensten Fällen dabei, nicht das Du nach nur ein paar Tausend Kilometer schon wieder ein langes Gesicht machst...
    Und alle Instandsetzer geben min. 1 Jahr Garantie auf Teile und Arbeit


    Viel Glück :clown:

  • Kann man so pauschal nicht sagen, da ich nicht weiss,
    was alles kapputt ist bei Dir, ob Kolben Zylinder erneuert werden müssen,
    Nockenwelle, Ventile, Kurbelwelle, oder oder oder...


    Meistens erwischt bei den Symptomen nur den oberen Teil des Motors , könntest Glück haben :clown:


    Schau doch einfach in die guten gelben seiten, unter Motoreninstandsetzung nach, oder KFZ Motoren, oder wie die Rubrik auch immer heisst, dann kannst Du Dir das Postleitzahl oder Vorwahl alles das anzeigen lassen,
    was für dich in Frage kommt.


    Ich kenne nur ein guten bei Köln...
    Genauer in Troisdorf, ist aber wahrscheilich zu weit für Dich.


    Gruß,


    Stanko

    • Offizieller Beitrag

    also, wahrscheinlich haben bei dir die Ventile gekackert und sind dann abgebrochen so wie das klingt...wenn das deine Werkstatt nicht machen will, dann sind die bekloppt, geh zu ner anderen Werkstatt, die sollen ne Motordiagnose machen, vetl. muss der Kopf wieder instandgesetzt werden, je nach Aufwand kann das zwischen 200 und aufwärts betragen...


    Mfg Scrippler