Hilfe: meine Tachonadel flattert

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.655 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von derboe.

  • Hallo,


    ich habe ein Problem. Meine Tachonadel flattert während der Fahrt unruhig hin ind her d.h. so ca 3 - 4 mm.


    Was ist das Problem und wie kann ich denn Schaden beheben? Es stört mich halt, da es immer so unruhig ausschaut.


    Vielen Dank Vorab


    Gruss StephanP10 :Big:

  • Ist bei meinem auch, allerdings nicht so heftig und nur im Bereich von 30 -60 km/h.
    Kann sein dass die Nadel auf der Welle nicht mehr sauber aufsitzt, die Welle einen Knick hat und somit streift. Kannst eigentlich nichts dagegen machen als Tacho ausbauen und prüfen ob alles fest sitzt, ansonsten Tachowelle austauschen.


    Sonst lass es auf dich zukommen (irgendwann gehts wieder weg oder ganz kaputt) und lass dich nicht stören von der nervösen Nadel, wer schaut denn schon auf den Tacho :D


    MfG

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • WEnn die Nadel so flattert musst ja direkt aufpassen das sie dich nicht anlügt und du glaubst du fährst 50 dabie is 60 und dann gibst aber schon ein Foto und das wäre echt ärgerlcih nur weil der Tach schwankt.


    Nachschauen und in Ordnung bringen oder lassen :Big:

  • ich werde besser mal nachschauen, weil auf foto´s dieser Art steh ich nicht so. :uzi: :pol:


    Gruß stephanp10 :Big:

  • Hat ein Magnet hinten am tacho um kleine schwankungen zu vermeiden. Aber das ist doch ein bischen viel, kanst ja den tacho mal einschiken.

  • also ich hab das probnlem auch schon festgestellt!
    aber bei mir kommt das in unregelmäßigen abständen?
    mal geht er ganz normal und dann wakelt er wie wild!
    aber auptsächlich so bis zu 80km/h dann eghts eigentlich! ?(

    Was tut man nicht alles für einen Freund - meistens zu wenig!

  • Hallo !
    Habe das problem schon mit fast jedem auto gehabt!
    Also wenn die tachowelle kein knick hatt ,wie schon erwähnt .
    Dann kannst du dir schon mal eine neue suchen, weil diese bald den geist aufgibt.(Sorry)
    Gruss Boerny 8)

  • was kostet son teil?
    und wie ist das mit dem wwechseln!
    stell mir das net agnz so einfach vor?? ?(

    Was tut man nicht alles für einen Freund - meistens zu wenig!