Der Lese-Ratten-Thread

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.863 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Miss Micra.

  • Ich habe während der Schulzeit nicht viel gelesen, Hauptsächlich die Pflichtlektüren. Mit der klassischen Literatur kann ich nicht viel anfangen, es "packt" mich nicht. Die Storys sind in meinen Augen "ausgelutscht" und vertreten das Wort Pflichtlektüre sehr gut.


    Während der Schulzeit und Ausbildung gab ich mir nicht genügend Zeit und Ruhe, um ein Buch aufmerksam zu lesen. Es gab wichtigere Lektüren :(


    Während der Ausbildung mußte ich sehr viele med. Bücher lesen, das war auch angemessen und ich fühlte mich im "Element". Jedoch packte mich das richtige Lese-Fieber erst wieder nach der Ausbildung.


    Jetzt kann ich also wieder endlich. Zur Zeit lese ich die Bücher von Sujata Massey, es haldet sich hierbei um japanische Krimis. Mir gefallen sie sehr gut :)


    Mal sehen, was die nächsten Wochen so bringen ;)

  • Ich bin auch eine Leseratte :D


    Krimis sind meine Lieblingslektüre.


    Also ich habe die ganze Serie von Agatha Christie.


    Da ich ja ein Katzenfan bin, habe ich auch die Bücher von Lilian Jackson Braun, sie fangen alle an mit: Die Katze, die........ , jedes neue Buch ist sofort meins. Bestelle ich immer schon vor.


    Die Bücher von Rita Mae Brown & Sneaky Pie Brown habe ich auch gelesen.
    Ich muß nicht betonen, daß es sich hierbei auch um eine Katze handelt. ;)


    Zur Zeit lese ich die Inspektor Jury Reihe von Martha Grimes. Ich bin auch ein Fan der englischen Krimis.

  • Zitat

    Original von 00Fishmaster
    Schau mal in die Laberecke, da gibt es nichts was es nicht schonmal gab. Und da hast du ja sogar selber reingeschrieben 8o.


    Gruß


    Doppelt genäht hält besser. :D

  • Zitat

    Original von Miss Micra [MCN]
    Auch von einer Frau eröffnet, sehr schön :)


    @ Moon: Bitte ins Womanboard verschieben, ich füg die Threads dann zusammen :)


    Nö, mit Sicherheit verschiebe ich es nicht ins Woman´s-Board, weil, Du wirst es kaum glauben, auch Männer Bücher lesen!

  • Zitat

    Original von moonshadow


    Nö, mit Sicherheit verschiebe ich es nicht ins Woman´s-Board, weil, Du wirst es kaum glauben, auch Männer Bücher lesen!


    Das halte ich für ein Gerücht. :peace:

  • Zitat

    Original von moonshadow
    Nana, mal nich frech werden *gg


    Gut gut, ich bin kein Mann, vielleicht kann ich deswegen lesen *gg


    Wollte keinen auf den Schlips treten. :heul: :Big:

  • Zitat

    Du wirst es kaum glauben, auch Männer Bücher lesen!


    Ob das die Begründung schlechthin ist? Hier sind genügend Themen, die Männer betrifft und woran sich die Männer auch in hoher Anzahl beteiligen.


    Aber tja, na gut. Dann gibt es halt keine Diskussion über Bücher im Womaboard.