Der ganz normale wahnsinn

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.147 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 00Fishmaster.

  • Sorry, aber das ist totaler Quätsch!
    Ob jemand gut schätzen kann, hat ja schonmal gar nichts mit Alter und/oder Dienstgrad zu tun.


    Es ist in .de nicht zulässig, die Geschwindigkeit rechtskräftig zu schätzen! Ein Kumpel von mir ist Kommissar, der muß es ja wissen! Lasern mit Rauswinken, Foto oder Video ist nötig. Natürlich sollte man keinen Polizeiwagen mit voll Stoff überholen, aber wenn die nicht GENAU die Geschwindigkeit ermitteln können, kann die Justiz auch nicht gerecht bestrafen. (Außer man gefährdet Verkehr oder so.)


    In .at war es zumindest mal anders, ich weiß aber nicht, ob es noch immer so ist, deshalb meine Frage.
    DAS es mal so war, weiß ich aus der ADAC Motorwelt, die zur Urlaubszeit davor gewarnt haben.

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • Hast Du da nähere Infos zu? Nen Link oder die Aktennummer des Urteils?
    Bei meinem Kumpel von der Polizei und dem ADAC ist das Wissen noch nicht angekommen und bei mir halt auch nicht... ;)

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!