Der ganz normale wahnsinn

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.146 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 00Fishmaster.

  • Hab mir heut früh nen blau Brief von der Post abgeholt ,dachte mir …Liebesbrief wird’s wohl keiner sein. OK.. ich öffne das ding… ich war angeblich zu schnell .. auf Freiland 135km/h (Toleranz schon abgezogen).Das ganze war um 16.25Uhr. Ich schaute auf meinen Stundenzettel da stand aber das tollste… um die Uhrzeit war ich noch auf der arbeit (hab mir gleich ne Firmenbestätigung geben lassen)… ich rief sofort die Frau die das ganze bearbeitet an… die war sehr freundlich usw… sagte sie rufe sofort den Polizisten an. Der ist aber erst wieder nächsten Dienstag da. Ich fragte auch wie ich geblitzt wurde. Sie meinte mit der Laserpistole. Wie ich dann gfragt habe woher der dann weiß das ich das war … wegen Nummernschild und so… meinte sie, der Polizist habe das so aufgeschrieben… also gibt’s nicht mal Foto davon. Und in der Strafverfügung steht nur mein Kennzeichen sonst nichts… Ich liebe meine Freunde. Mal abwarten was da rauskommt. ALLE MACHT DER POLIZEI!!!

  • Na dann pass mal auf das nicht sowas kommt wie
    oh wir haben uns in der Uhrzeit vertan...
    oh wir haben uns an dem Tag vertan...
    oh egal jetzt haben wir schon nen Brief geschrieben also bezahlen sie auch gefälligst :D
    Aber im ernst wenn du beweisen kannst das du zu "Tatzeit" noch arbeiten warst und vor allem dein Auto dort stand hast du nichts zu befürchten!

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Dein Auto stand also bei dir und niemand anderer ist damit gefahren???
    Dann ist die Sache wohl klar! Die :pol: hat zuviel :Bier: und einen Fehler gemacht. Mal gespannt, was dabei raus kommt! Auf jeden Fall gegen so einen Schwachsinn wehren! Halte uns auf dem Laufenden!


    Greetz ;)

  • Es kann kein anderer damit fahren.. da ich
    mechanische wegfahrsperre immer drinnen habe, und nur ich schlüssel habe.
    Und grad hab ich auch gedacht daß die Firmenausfahreten Video überwacht sind.. d.h. die können sich das gerne ansehen ob da einer mit meinem Auto rausgefahren ist. Habe mitlerweile meinen Rechtsanwalt eingeschaltet.. bin ja Rechtssschutz Versichert "gsd"

  • Zitat

    Original von Fussel
    Aber im ernst wenn du beweisen kannst das du zu "Tatzeit" noch arbeiten warst und vor allem dein Auto dort stand hast du nichts zu befürchten!


    Nichts zu befürchten is gut.. nur das gerenne hab jetzt ich. Is auch nicht grad toll...

  • Mir wollten sie auch mal einen Strafzettel wegen falschem Parken anhängen, obwohl mein Auto zu der Zeit in der Werkstatt stand. Angeblich wäre es ein schwarzer Opel gewesen :D Sowas passiert schonmal.


    Müssen die bei Messungen mit der Laserpistole die Fahrer nicht eigentlich direkt rauswinken?

  • :Bier: hallo, also soviel wie ich weiß ( das is net gerade viel :( ) ist die meßmethode per laserpistole so daß bei einem geschwindigkeitsverstoß die :pol: dich sofort anhalten müssen . also brief schicken ist nur bei blitzern wo auch der fahrer, kennzeichen, uhrzeit und geschwindigkeit
    abzulesen sind.glaube ich zumindest wenn nicht. pech gehabt. :flipa: tschau.

  • Es ist ne Sauerei. Egal was jetzt ist. - Es nächste Mal, fährt man dann viel zu schnell, aber man wird nicht erwischt, so ist das halt!

  • die sind lustig bei uns die herren in grün, bei mir wars mal so, dass sie mich nicht strafen konnten, weil ich nicht zu schnell war, na da haben sie erfunden, dass es regnerisch war, und ich kein licht aufgedreht hatte, ich der immer mit licht fährt, na egal, ich hab bei der hohen warte(wetterzentrum) angerufen und mich über das wetter an besagtem tage informiert, siehe da, es schien die sonne. ja was soll ich sagen, das sind w****

    ---------------------------------------------------------------------------
    I hob no nie an Tacho zruckdraht, oba scho vü zruckdrahn lossn!

  • Mir kommt vor denen ist manchmal extrem langweilig oder sie müssen einfach ein gewisses kontingent an Strafen pro Tag in der Dienststell abgeben.


    Bei mir war es mal so:


    Fahre über einen Hügel hinauf, bin zuerst gestanden und bin dann angefahren 1. Gas dann 2. und da hat er mich schon herunter gewunken der nette herr mit der weißen mütze (bei uns in Kärnten: weißkapplatenbrechmittel) und sage sie sind viel zu schnell gewesen. war ich aber nicht ich hab es später noch einmal ausprobiert bin gelcih angefahren und siehe da genau 30 und kein bischen drüber.
    Den hat wohl mein Spritauspuff irretiert.


    Aber mir war es egal es war 2Uhr morgens und hatte gerade am vortag meinen Lohn erhalten und da waren mir die 25€ auch egal.


    Aber nötig war es trotzdem nicht da ich nicht zu schnell war ich wollte jedoch nicht mit dem diskutieren.


    Ich wollte nur schnell weiter ansonsten fällt ihn noch ein das er mein Auto genau kontrolliert und dann bin ich im A.....


    Das alles is zum :kotz:

  • Was läßt ihr euch auch immer von :pol: erwischen? Bin noch nit einmal angehalten worden oder sonstwas. Nichtmal das Bild vom zu Dicht auffahren haben sie mir geschickt :finger:

  • Zitat

    Original von Raser
    Was läßt ihr euch auch immer von :pol: erwischen? Bin noch nit einmal angehalten worden oder sonstwas. Nichtmal das Bild vom zu Dicht auffahren haben sie mir geschickt :finger:


    Angehalten haben sie mich auch noch nie. Bisher durfte ich immer vorbeifahren, während sie die Leute vor und hinter mir rausgewunken haben.Nur nach meinem Unfall waren sie da. Und später bei der Verhandlung auch noch :D

  • Stimmt das eigentlich noch, dass die Polizei in .at noch schätzen darf? Das war mal so, dass sie einfach schätzen durften und das dann Grundlage für ne Strafe bildete....

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • Zitat

    Original von Palermo
    Stimmt das eigentlich noch, dass die Polizei in .at noch schätzen darf? Das war mal so, dass sie einfach schätzen durften und das dann Grundlage für ne Strafe bildete....


    Schätzen?!? Das wäre ja totale Willkür. Da könnte man ja jedem, den man nicht leiden oder riechen kann, eins auswischen ohne daß er was dagegen machen kann. ?(

  • Hab letzens in der autobild gelesen, das :pol: auch in Deutschland schätzen dürfen.

    You'll never walk alone !!!
    Nissanclub-Hamburg

  • Zitat

    Original von Arne [K10]
    Hab letzens in der autobild gelesen, das :pol: auch in Deutschland schätzen dürfen.


    Das wäre ja der Hammer. Geschwindigkeiten schätzt doch sowieso jeder anders ein. Da käme doch nur Mist bei raus. Sollen die zwei Polizisten aus dem Streifenwagen beide ihre Schätzungen abgeben und der Mittelwert wird genommen, oder wie? ?(

  • Na ja ist halt Bild. Waren noch ganz lustige Sachen drinne. Ein Typ hat die :pol: dabei fotografiert wie sie ne Panne auf den Standstreifen vorgetäuscht haben um nen Blitzer zu tarnen. Der hat ne Anzeige wegen unerlaubten halten auf den Standstreifen bekommen.

    You'll never walk alone !!!
    Nissanclub-Hamburg

  • Geschwindigkeit schätzen ist für :pol: in .de nich erlaubt und nich zulässig! Höchstens mal den Abstand zum Vordermann, aber da gehts in solchen Fällen auch nich um Zentimeter... :D

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • :hi: hallo, bin mir ziemlich sicher das ich das auch irgenwo gelesen habe.polizisten haben das recht ab einem gewissen dienstgrad und alter geschwindigkeiten zu schätzen.
    ich meine wenn einer 55 km/h in der stadt fährt oder mit 75 km/h durch die selbige brettert kann das glaube´ich jeder schätzen.und die :pol: werden keine mit 54 km/h anhalten und sagen sie waren 4 km/h zu schnell das habe ich geschätzt.als ordentlich fahren dann gibts auch kein :Sex:
    tschau