Himmel

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.445 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doc [DNA].

  • Hi!


    Heute war es endlich mal soweit. Ich wollte die Kurzstabantenne auf meinen Micra bauen, die ich schon seit bald einem Jahr im Kofferraum durch die Gegend fahre. Leider bin ich relativ schnell gescheitert. Die Plastikverkleidungen an der Seite gingen ja schnell und einfach ab, jedoch nicht diese komische Abschlußschiene. Und zwar sieht man sie, wenn man den Kofferraum aufmacht. Es ist dann die Leiste, die den Himmel am Ende anklemmt. Die mittlere Halterung der Schiene ging heraus, die links und rechts jedoch nicht. Hab alles versucht, was mir einfiel, aber sie ging nicht ab. Jetzt ist sie zu allem Überfluß noch leicht verbogen. Ich habe die Sache daher erstmal abgebrochen. Wie geht das Teil ab?


    Gruß,
    Doc

  • Hmm,


    weiss nicht genau was du nun meinst!werd morgen mal nachschaun! Auf keinen Fall mit gewalt wenn du da nen Nase oder so abbrichst iss das ganze teil im Ar***! Das wäre nicht so toll! Sind da nicht solche kleine Stifte drin die du rausmachen musst?


    mfg eins_null

  • Stifte oder sonst irgendwelche Halterungen konnte ich bei den Dingern links und rechts nicht entdecken. Die mittlere Halterung ging unter ein Stück Metall am Dach. Das konnte man gut sehen und auch leicht lösen. Links und rechts lassen sich diese Plättchen zwar leicht nach vorne und hinten verschieben, aber zu lösen sind die irgendwie nicht. Dummerweise habe ich kein Bild von dem Teil.

  • Das sind meines wissen so ne Art Klipp Halterung. Raus ziehen und nach unten müßte es dann gehen :Big:

  • Zitat

    Original von MicraBoy K11 GTR
    Das sind meines wissen so ne Art Klipp Halterung. Raus ziehen und nach unten müßte es dann gehen :Big:


    Das habe ich auch vermutet. In der Mitte war es auch tatsächlich so. Da mußte man mit dem Schraubenzieher eine kleines Plättchen runterdrücken und schon war die Sache ab. Links und rechts war da aber nichts zu machen. Dort war die Halterung auch nicht doppelt gebogen, wie in der Mitte :(