ICELED Fahrzeugbeleuchtung mit über 2 Millionen Farben

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 6.107 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DLG-Micra-K11.

  • Hallo, wie versprochen möchte ich Euch gerne mal unsere Firma "ICELED GERMANY" vorstellen und Euch auch ein wenig über unsere innovativen Produkte informieren.


    Eine kleine Info vorab:
    "Wer nix von farbigen Fahrzeugbeleuchtungen hält oder Produkte wie Unterbodenbeleuchtungen nicht ausstehen kann, darf Hier getrost aufhören zu lesen. Denn genau darum geht es hier....


    Noch da??? Gut dann gehts los ;)


    ICELED Germany ist der offizielle Vertriebsstützpunkt von Iceled Produkten in Deutschland. ICELED Produkte werden hier in Europa entwickelt, gebaut und arbeiten wie es der Name schon andeutet auf Basis von ultrahellen LED's. Unser Designer- und Entwicklungsteam konnte durch ihre jahrzehntelange Erfahrung aus der professionellen Beleuchtungs und Effektbranche Produkte designen, welche technisch sich weit von anderen Herstellern absetzen. ICELED hat sich ausschließlich auf die Herstellung von Produkten spezialisiert, die Showcar-Fahrzeuge ins rechte "Licht" rücken.


    Die Produktpalette reicht von Anwendungen im inneren des KFZ bis zu der Beleuchtung von Kofferaum, Motorraum, Radhäusern und natürlich des Unterbodens. Die Einsatzbereiche der Leuchtquellen sind genauso individuell und vielfältig wie auch die dafür entwickelten Produkte.


    So was können ICELED Produkte denn nun???


    Alle Produkte haben folgendes gemeinsam:

    • Sie können über 2.000.000 ( :) richtig über 2 Millionen!!!) verschiedene Farben einzeln darstellen.
      (Dies bedeutet durch die hohe Anzahl von einzel definierbaren Farben können erstmals weiche Farbübergänge dargestellt werden und das durch die gesamte Farbpalette hindurch!!!)
    • Sie sind modular aufgebaut und nahezu frei kombinierbar
      (Durch die modulare Bauweise kann für jedes Fahrzeug der optimale Aufbau und die Abstimmung der einzelnen Leuchtqullen erreicht werden)
    • Sie interagieren miteinander
      (Man kann die Controller aufeinander abstimmen und somit zum Beispiel: die Effekte im Fahrzeuginneren mit den Äußeren zu synchronisieren.)
    • Sie sind robust und bestehen ausschließlich aus hochwertigen Materialien
      (Nicht nur das wir ausschließlich selektierte Technikbauteile nutzen, nein wir wissen diese auch zu schützen)
    • Sie sind innovativ und dadurch zukunftsorientiert
      (Zukünftige Applikationen und neue Produkte sind jederzeit auf alle anderen ICELED Produkte abgestimmt)


    Weitere Informationen und natürlich auch einige Videos (ein absolutes MUSS) findet Ihr auf unserer Iceled Page...


    So nun mal ein paar Bilder???






    viele Grüße


    Jörch

  • Hallo Markus, ja die Preise sind nicht in der Schnäppchenregion angesiedelt, das ist richtig. Aber wenn man den Preis Leisungseffekt mal genau anschaut dann wird schnell klar das der Preis völlig in Ordnung ist. Die Frage die sich jedoch immer stellt ist ob der einzelne Interessent ein solches Showcarprodukt sich auch wirklich leisten will! Und das ist gottseidank jedem immer selbst überlassen.


    Einige Gründe sind also:


    -Es wird nicht im asiatischen Bereich entwickelt oder hergestellt sondern in England!! Da sind die Lohnkosten in anderen Dimensionen


    -Wir legen großen Wert auf die Produktqualität und leisten uns daher ein stetiges professionelles Entwicklungs und Designerteam, die stets an Weiterentwicklungen und neuen Innovationen tüfteln


    -2 Millionen Farben erfordern eine andere Technik als 1 oder 7! Es geht uns immer darum das Beste zu bieten. Daher gibt es einen Grund warum wir lange an unseren Produktlayouts gearbeitet haben: Weiche Farbübergänge, verschiedene Sättigungsgrade und das alles durch nahezu alle Regenbogen Farben.


    -Weil unsere Controller alle Iceled Produkte ansteuern können. Weil unsere Controller miteinander kommunizieren können


    -Weil ICELED Produkte aufgrund Ihrer hohen Qualität äußerst robust sind (Siehe Bild)


    -Weil Iceled Produkte durch innovatives Design erweiterbar sind und bei Neuentwicklungen wie einem PDA Inteface auch upgradefähig sind


    Schaut Euch am besten auch die Videos an dort erkennt man schnell das Potenzial von ICELED.



    viele Grüße Jörch.

  • Tja, jetzt fehlt nur noch die Unterboden-/Fußraumbeleuchtung mit TÜV-Gutachten zu 'nem (geringen) Mehrpreis und die Dinger werden gekauft :P
    War gerade mal auf der deutschen Homepage von ICELED und die macht eher 'nen zwiespältigen Eindruck. Die LED's an sich scheinen super zu sein (siehe Video), obwohl mir das ganze meist zu extrem ist, einfarbig würde mir schon reichen... eventuell noch mit 'ner Art Lauflicht-Effekt drin. Aber die Homepage bedarf noch etwas Arbeit, sieht im Moment imho recht unprofessionell aus.
    Das Produkt an sich ist aber super, vor allem für wirkliche Showcars. Leider macht der TÜV dem Ottonormaltuner ja da eher einen Strich durch die Rechnung, was ich bei ständigem nervösem hin- und hergeblinke aber durchaus verstehen kann.


    Edit: Das Bild oben ist btw beeindruckend :)

  • 1. Mit welchem Leuchtmittel wurde der Effekt im Scheinwerfer (Video "Headlights") realisiert?


    2. Wie lange sind die Anschlußkabel der einzelnene Leuchtmittel und wie aufwendig lassen sie sich verlängern?


    3. Sind Steckverbinder vorgesehen oder wird mit offenen Kabelenden geliefert)


    4. Sind die einzelnen (externen) Leuchtmittel Temperaturempfindlich? Die UBB- Röhren die ich aktuell verwenden sind es nämlich!


    5. Der Preis für das blaue "Ufo"- Display fehlt. Was würde das anstelle des orginalen kosten?


    6. Läßt sich der UFO- Kit auch ohne Fernbedienung betreiben (Power ON/OFF)? Damit meine ich, dass beim Herstellen der Spannungsversorgung (z.B.: Tür auf) ein fixes Programm (idealerweise ein statisches und kein dynamisches) aktiviert wird!


    Edit: 6. habe ich mir selbst beantwortet.... funktioniert! :]


    ;)Rainer

  • Wahnsinn solche Farbkombinationen sind der Hammer :eek:
    Die Preise allerdings auch :heul: Kan das eigentlich ein Leihe auch Installieren oder braucht man nen Doktortitel?

  • TÜV 'tler bedenken !


    Wenn ICH ZEIT hätte, hätte ich mir schon die Dinger von in.pro dran gehauen
    Was ist hier mit ??? SOGAR MIT TÜV


    Nur Weiss aber " Legal " bzw. mit weniger ÄRGER

  • @ Strike


    Die Foliatec- UBB spielt aber definitiv in einer anderen Liga... TÜV hin oder her! Hier gehts außerdem nicht um die Gesetzmäßigkeit sondern um den Showeffekt!


    ;)Rainer

  • Zitat

    Original von WOLF
    Kan das eigentlich ein Leihe auch Installieren oder braucht man nen Doktortitel?


    Also mit etwas Englischkenntnissen kannst du dich mal durch die PDF- Anleitungen lesen!


    ;)Rainer

  • Tja dann will ich mal: :D


    @ MOT: TÜV Gutachten sind leider ausgegangen ;) Nee Spass bei Seite, wird es definitiv nicht geben!! Ist doch klar.
    Die Web-Seite ist von mir selbst geschrieben worden und noch sehr jung, daher wird Sie mit Sicherheit noch einige Male überarbeitet werden. Besonders die einzelnen Texte.... Also gehe bitte ncht zu hart mit mir als Hobbyprogrammierer ins Gericht :)


    @ Rainer


    zu 1) Ja das ist ein kleiner Trick ;) Es wurden dort keine anders begasten Lampen eingesetzt. Sondern es werden je nach Größe, Form und Art der Scheinwerfer selbst 1 Foot Tubes, die kürzeren Tron's oder kleine GEM's eingesetzt. Meistens wir von unseren ICELED-usern dann am Scheinwerferglasrand der Scheinwerfer versteckt von außen beleuchtet, damit es so aussieht als ob die Lichtquelle innenliegend ist. Eine weitere Möglichkeit bietet auch der manuelle Einbau der Gem's in die Scheinwerfer...



    zu 2) das kommt auf deine Wahl des Produktes an. Der Gem zum Beispiel hat nur Kontakte und kann daher an beliebiger Stelle eingelötet oder in die entsprechende Birnenhalterung eingesetzt werden (dabei wird dann das Geminterene Programm genutzt) Das Ufokit hat pro Tube 1 ausreichend langes Kabel um zur CPU (Central Processing Unit) verbunden werden, egal ob diese im Kofferraum, in der Engine Bay oder im Fahrzeuginneren liegt. Wenn Du eine spezielle Länge für ein gewisses Produkt wissen willst messe ich gerne mal nach.


    zu 3) da es unterschiedliche Produkte sind und dadurch eine Vielzahl von Kombinationsmöglichkeiten der einzelnen Produkte zu den entsprechenden Controllern gegeben ist variiert das. Aber alle Controller haben ein simples Stecksystem wie im Bild abgebildet. Passende Stecker sind dann bei den Tubes, Floods, Spots... dabei.


    zu 4) Eine sehr gute Frage. Unsere Produkte sind speziell für den Einsatz in Kfz's konzipiert worden und halten alle sehr hohe Temperaturen aus. Dies hängt natürlich aber auch sehr vom Einsatzgebiet ab!!! Im Motorraum sind Tubes, Trons und externe Gems natürlich eigentlich Problem, solange Sie nicht heiße Parts wie zum Beispiel eine Downpipe direkt berühren oder in unmittelbarer Nähe angebracht sind.


    zu 5) Ich frage gerne den Preis an und setzt ihn dann hier rein sobald ich ihn aus UK habe


    @ Wolf: Danke ich weiß ;) Ich baue gerade auch selbst ein neues Show und Promotion Car auf und sobald das PC-Interface fertig ist geht es richtig ab...


    Die Installation ist eigentlich keine große Herausforderung. Wenn man sich ein klein wenig auskennt oder z.B. schon selbst mal ne schöne Audioanlage installiert hat ist das kein großes Ding. Durch die vorprogrammierten Programme hat man auch beim einstellen der Effekte einen sofort sichtbaren Effekt. Um dann aber in die Tiefe zu gehen und zum Beispiel aus 2 Millionen Farben die 100 prozentig passenden Farbeffekte zum eigenen Lack und Interieur zu finden Bedarf etwas Übung wie immer im Leben.


    @ Strike Folia Tec selbst hat zwar ein Tüv Gutachten erwirken können, doch das nutzt leider nur etwas wenn Du wirklich ein sichtbare Einstiegshilfe brauchst :))


    mfg Jörch

  • *OFFTOPIC*
    @ Mot: Da meine Webseitenprogrammierungskenntnisse sich sicherlich nicht mit professioneler Webgestaltung messen können habe ich mich dennoch die letzten Stunden an einem anderen Layout versucht und wollte dies gerne mal als Pic vorstellen... Ihr könnt ja gerne sagen welches Layout Euch persönlich besser gefällt.
    *OFFTOPIC-Ende*


    Hier das Bild:




    Grüße Jörch

  • Danke für die bisherigen Infos... weitere folgen sicher noch! :D


    Zitat

    Original von Snakeloa
    ... und sobald das PC-Interface fertig ist geht es richtig ab...


    Was soll das Interface kosten?


    ;)Rainer

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von Snakeloa
    Ihr könnt ja gerne sagen welches Layout Euch persönlich besser gefällt.


    Das bestehende Layout sieht besser aus![/OFFTOPIC]


    ;)Rainer

  • Das Interface befindet sich seit einiger Zeit in der Testphase und sollte eigentlich demnächst von uns vorgestellt werden. Wo es preislich liegt können wir noch nicht sagen. Nur soviel mal vorab, es geht um ein Inteface welches wahlweise mit einem Pc oder mit einem PDA per Bluetooth betrieben wird. Somit kann man dann seine eigenen Programmabläufe und Effekte kreieren und kabellos einspeisen.


    Grüße Jörch

  • Wird das Interface fix verbaut oder geht das über eine Steckverbindung?


    ?(Rainer

  • Gibts in nächster Zeit mal ein Fahrzeug live zu besichtigen? Ich interessiere mich für die Iceled- Produkte, möchte das aber vorher selber sehen. Ideal wäre dazu die Tuningworld Bodensee. Dort stelle ich nämlich selber aus!


    ;)Rainer

  • @ Rainer


    Ja momentan gibt es den Aufbau eines Promotioncars. Leider hatte sich die Fertigtellung des KFZ durch einen Unfall verzögert. Aber nun geht es in die entscheidenen Phase und es werden noch diverse neue AERO Parts und ein neues Fahrwerk verbaut. Anfang März solte es dann ednlich soweit sein ;)


    Auf der Tuningworld werde ich wahrscheinlich nicht persönlich sein können, da der Termin leider geschäftlich schon verplant ist.



    Geplant sind kleine individuelle Treffen,


    4. Günzburger Toyota Treffen 2. & 3. Juli 05 Günzburg
    5. int. Celica Turbo Meeting 20. & 21. August 2005 / Schwarzwald (Tour)
    Toyota Ringkorso 2005 25. September 2005 Nürburgring


    Weitere Treffen sind kurzfristig geplant, da ich geschäftlich sehr eingebunden bin.


    Individuelle Besichtigungen vor Ort können nach Fertigstellung jederzeit arrangiert werden.


    Snakeloa
    ICELED Germany

  • Also die Tuningworld ist voraussichtlich die einzige Veranstaltung, die ich in Deutschland besuchen werde. Da du aber anscheinend auf Toyotatreffen spezialisiert bist, könnte ich dir das www.japanertreffen.at.tc empfehlen. Der Schwerpunkt bei dem Treffen liegt auch bei der Marke Toyota, da es von einem Toyotaclub veranstaltet wird! Dort bin ich übrigends auch vertreten!


    ;)Rainer

  • @ Rainer,


    da ich noch Hauptberuflich anderweitig ( Gastronomie) tätig bin sind leider meist die interessanten Termine genau in der Hauptgeschäftszeit und daher oft schwer zu meistern.... :( Solange die Arbeit nicht nachlässt und ich noch immer keinen R34 in der Garage hab wird es auch schwer bleiben. Aber wir schaffen das schon ;) irgendwie.


    Die oben genannten Termine stehen aber auf jeden Fall bereits fest, da ich selber gerne auf vornehmlich auf Toyotatreffen bin. ...


    mfg
    ICELED Germany
    Snakeloa