Zentralverrieglung macht bei Betätigung "RRRRRRRR"

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 551 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 00Fishmaster.

  • Moin!


    Seit einiger Zeit bemerke ich an der hinteren Tür auf der Fahrerseite ein lautes "RRRRRRRRRRR", wenn die ZV betätigt wird. Hört sich an, als wenn ein ein Holzkarren auf Kopfsteinpfalster langbrettert. Das hatte ich damals schon, war aber meist nur eine einmalige Angelegenheit.


    Also, anstatt das es da drin klackt, hört es sich so an, als würde die ZV im Zeitlupentempo schließen. Das Geräusch dauert nur ca. eine Sekunde. Was sind das wieder für Spielchen?


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Ich wollte es eigentlich gegen ein "GRRRRRR WUFFWUFF" Modul austauschen... :rolleyes:

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Schließt/Öffnet die betroffene Tür normal?


    Der Stellmotor betätigt das Gestänge über ein Zahnrad und eine Zahnstange. Vielleicht ist eines der beiden abgenützt. Da hilft wohl über kurz oder lang nur ein neues Stellglied!


    ;)Rainer

  • Die Tür öffnet und schließt ganz normal. Denke ich doch, ich hab`s nie getestet. Eh, vllt. bleibt die Tür ja auch nach der Verriegelung auf! 8o Glaub ich aber weniger...

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Mußt du mal beobachten und auf den Verrieglungsknopf gucken. Eventuell mal probieren ob der Knopf schwergängig ist!


    ;)Rainer

  • Ich hab die Verkleidung innen mit Bitumen zugekleistert. Vllt. hat sich der Rotz ja am Gestänge festgeklebt, oder die Schaumstoffstreifen, die auch noch drankleben. :rolleyes: Weil, das Gestänge hat nur extrem wenig Platz bis zur Verkleidung. Werd ich mir mal, wenn?s wärmer ist.


    Guter Tipp, hätte ich jetzt gar nimmer dran gedacht. :Bier:

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...