Unterschied zw. Getriebelager- und Kupplungslagerschaden

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 942 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lukasz NX.

  • Hi, bin neu hier und hab direkt eine Frage! Hab schon das forum durchgeschaut und tippe deswegen auf ein der beiden Lager
    Hab übrigens einen 100NX GA16DE!


    Mein Problem ich höre ein knarren! Dieses Knarren ist NUR zu hören wenn ich fahre (egal welcher Gang), ob mit gas oder ohne , sobalt ausgekuppelt wurde oder im Leerlauf ist, ist es weg! Die Frequenz des knarrens ist drehzahlabhängig! Jedoch wird es mit zunehmender Geschwindigkeit vom Motor übertönt! Die Gänge lassen sich nach wie vor normal einlegen! Gänge rutschen auch nicht raus! jedoch habe ich manchmal einen leistungsverlust beim richtigen beschleunigen (muss aber nichts mit dem Thema zu tun haben)!
    War heute auch schon beim mechaniker, der versicherte mir ein Getriebeschaden! jedoch war er glaube ich selbst nicht davon überzeugt! bzw. wollte mir das getriebe austauschen und vielleicht direkt mit die Kupplung zusammen ohne zu fragen wann die Kupplung das letzte mal gemacht wurde!!


    Nachtrag: Hab eben noch ne testfahrt gemacht! beschleunigt und motor ausgeschaltet! das knarren ist auch da, leichter aber da! das könnte nun auch die antriebsachsen sein!! oder irre ich mich da!


    mfg Lukasz

  • Die Antriebswellen/-gelenke hörste eigentlich nur wenn Du eingeschlagen hast und Beschleunigst. Auf der Geraden hört man kaputte Gelenke im Normalfall nicht.


    In Deinem Fall tippe eher auf das Ausrücklager. Was meinst Du mit Leistungsverlust beim Beschleunigen? Drehzahl geht und Tacho ned? Das wäre dann die Kupplung...


    Grüßle
    Sammy

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • so war heute bei nissan, der meister hat ne probefahrt gemacht! der meint es wäre das lager des Getriebes! also getriebeschaden! ich hab ihm erzählt das ich auch das Geräusch beim rollen ohne motor auch hätte, er meinte das sei unmöglich! jeztz weiß ich selber nicht mehr weiter!
    ich hoffe ihr könnt mir ein paar ratschläge geben! was ich noch machen könnte!


    mfg
    Lukasz

  • jetzt reicht es mir langsam! mit dem Getriebe!! :heul:


    ich hab ihn vorne hochgebockt! und hab die Räder gedreht (einzel, egal welches)! Wenn er im leerlauf ist, ist das geräusch zu hören! wenn ich einen gang einlege wird das geräusch lauter! und ist auch zu hören! das geräusch kommt aus dem Getriebe! hört sich auf jeden nach einem lagerschaden an! nur wo!!! entweder Getriebelager oder auch die lager der Antriebswellen im getriebe sind hinüber!! HILFE oder auch das differential ist hinüber??


    mfg
    Lukasz