Tagfahrlampen von Hella

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.629 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Arne [K10].

  • :uzi: Hallo Leute ! Habe vor kurzem Tagfahrlampen von Hella an meinem roten Blitz installiert. Seitdem hab ich nur Ärger mit der Polente. Von wegen - es seien Nebellampen und so. Hat irgendjemand die gleichen Erfahrungen gemacht, oder ist´s nur auf Rügen so derb ?
    :pol:

  • du armer *g*
    :uzi: :pol: is überall gleich
    mies, fies und gemein ;(
    sind hier genauso scheiße drauf *g* aber tagfahrlampen hab ich nich werde ich mir auch nicht holen, giebt nur noch mehr ärger :D

  • Die sind aber laut Hella genehmigt... oder???
    Ist dann kein Schreiben für die Bullen dabei???


    ?( Rainer

  • Also ich habe mal bei denn grünen nachgefragt !
    Und die meinten !
    Das Taglicht muss man durch eine besondere Nummer ausweisen können ! Dan gibt es auch kein erger !


    Meines wissen´s sind die lampen ja recht hell !
    Also so änlich wie Nebel´s ! Kann das sein ? Oder besser gesagt wie Abblendlicht !


    Na ja aber der grüne meinte zu mir dann das die taglicht birnen schwächer währen als standlicht birnen !
    Und die haben doch nur 5 watt oder ?


    Hoffe das ich hir ein wenig zur aufklärung nd verwirrung sorgen konnte !

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !


  • denke mal mehr zur verwirrung :D
    die sollen schwächer als 5W sein ? was soll denn der quatsch. dann kann man auch gleich standlicht anmachen :( also wenn da nen E zeichen drauf ist sind die europaweit zugelassen und dürfen an jedem fahrzeug montiert werden, oder irre ich ?(


  • denke mal mehr zur verwirrung :D
    die sollen schwächer als 5W sein ? was soll denn der quatsch. dann kann man auch gleich standlicht anmachen :( also wenn da nen E zeichen drauf ist sind die europaweit zugelassen und dürfen an jedem fahrzeug montiert werden, oder irre ich ?(
    is doch zum verzweifeln :heul:

  • Bei den Leuchten geht es rein ums gesehen werden als ums sehen... deshalb Tagfahrlicht.



    Laut Hella haben die eine Stromaufnahme von 12 Watt. Ich schätze mal 2mal 6W.


    ;) Rainer

  • das ist schon klar das das nur ums gesehen werden geht aber wenn es nur 6W sind kann man doch die standlichter anmachen (was nciht legal ist, haben mich schonmal angehalten weil ich am helligten tage standlicht anhatte) standlichter sich doch dann genausohell

  • Na du weisst doch das so manch eine regelung in der StVO sehr eigenartig ist ! So auch diese !
    Aber ich finde die Taglichter garnicht mal so übel !
    Aber da sollte ja eigentlich ein Gutachten oder Änliches bei sein !

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • also kann das wirklich nicht verstehen man darf keine standlichter anhaben aber man darf sich für viel geld zusätzliche lichter haben die wie standlichter sind und eigentlich die gleiche funktion so haben. da packe ich mir echt am kopp.

  • also kann das wirklich nicht verstehen man darf keine standlichter anhaben aber man darf sich für viel geld zusätzliche lichter haben die wie standlichter sind und eigentlich die gleiche funktion so haben. da packe ich mir echt am kopp.
    also abe müsste glaube ich dabei sein und damit keine probleme geben. E zeichen müsste auch auf scheibe zu sehen sein

  • @derneddemann was ich jetzt wohl nicht verstehe ist warum du alles doppelt postest !


    Na egal !
    Das ist wirklich sehr eigenartig mit der beleuchtung !
    Aber das mit dem Taglicht hat warscheinlich denn tieveren sinn davon :


    In verschiedenen ländern auserhalb von deutschland ist es meistens ab September bis März,April pflicht Tags über die Beleuchtung anzuhaben !
    Damit man halt immer gesehen wird !
    Kann sein das die sowas auch hir bei uns einführen wollen !
    Und dadurch die regelung mit dem Taglicht schon mal vorab vorbereitet und getestet wird wie das bei uns ankommt und wie reibungslos das von statten geht !
    Ist zwar nur meine Vermutung aber ich glaube das die das hir wirklich einführen werden ! nach für nach dauert warscheinlich noch eine weile !

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • sorry wegen doppelpost *g* aber regt mcih echt auf ! da ich 20dm zahlen durfte!
    seitenmarkierungsleuchten wollense ja auch einführen ;o( hab zwar welche dran aber wollte sie eigentlich abmachen

  • ihr habt ne komische gesetzgebung...


    inder schweiz dürfen wir mit und ohne licht rumkurven am tag wie wir wollen... da sagt keine sau was, bei uns heisst es sogar


    MOTOR AN - LICHT EIN



    die spinnen die schwaben :D :D :D :D :D :D

  • :Big: :Big: :Big:


    Habe jetzt Post von der Dekra und Hella bekommen .
    Die grünen sind nur zu dumm. Mit der E- Mail von Hella kam die gesetzliche Regelung als Auszug mit
    . Damit sind alle Probleme erledigt.


    Die Lampen besitzen jeweils eine 6Volt Halogen - Lampe und sind durch die spezielle Streuscheibe hell genug. Hauptvorteil für uns: mit Nebellampen braucht keiner
    mehr am Tag rumgondeln, mit den Hellas ist´s ganz legal. Strom sparen tuts auch,von den unzähligen Lampen- die ich sonst verfahren ab, mal ganz zu schweigen. Denn auf Rügen soll ja freiwillig mit Licht gefahren werden. Und ist auch nicht verkehrt in unseren Alleen.
    :Bier:

  • das ist sowieso nur weil die :uzi: :pol: langeweile haben und wen ärgern wollen. denn mal ehrlich nebellampen blenden ja nicht, nebellampen sind nur dazu da um die 30cm überm boden auszuleuchten. also können sie garnich blenden und licht bietet nur schutz und sicherheit, denn wer licht an hat wird besser gesehen

  • Zitat

    also kann das wirklich nicht verstehen man darf keine standlichter anhaben aber man darf sich für viel geld zusätzliche lichter haben die wie standlichter sind und eigentlich die gleiche funktion so haben. da packe ich mir echt am kopp.


    Das eine sind ja STANDlichter und das andereTagFAHRlichter.

    You'll never walk alone !!!
    Nissanclub-Hamburg