Heckwischer umlegen

  • So hier jetzt ne Anleitung für Euch ist echt einfach!


    1. Also als erstes wird der Wischerarm abgebaut (12 mutter)! Dannach werden die Plastik schrauben der Heckdeckel abdeckung entfernt und die 6 Schrauben (10er) vom Motor gelöst! Nun habt ihr den Motor ausgebaut :D ! Weiter gehts
    2. Danach die Nieten der Klappe am Motor aufbohren damit ihr an die Innerein kommt! Wenn ihr die Klappe weggenommen habt dann seht ihr die Welle der Motors die auf einem weissen Zahnrad befestigt ist, die Welle abmachen und das zahnrad ausbaun (abhebeln)
    3. Nun seht ihr eine Metallscheibe die von unten am Zahnrad festgemacht ist. Im Motor sind 3 SChleifkontakte zu erkennen. Ich habe das jetzt so gemacht, das ich die scheibe abgemacht habe vom zahnrad (geht leicht abzuhebeln), dann hab ich die Nasen mit denen sie fixiert ist weggedrück oder abgebrochen ist egal! Da der Motor genau die umgekehrte bewegung wie orginal machen soll, müsst ihr einfach die Metallscheibe 180° gedreht wieder anbringen.
    4. Ich habe das mit Sekundenkleber gemacht! Einfach das Zahnrad schön entfetten und ordentlich kleber drauf und dann um 180° wieder auf das Zahnrad kleben! Dann Motor wieder zusammen baun! Den Deckel ordentlich fest drücken! Der kann eh nicht weg, weil er direkt an der Heckklappe anliegt!
    5. Dann Den Motor anstecken und einmal wischen lassen, damit er in die Richtige postion geht, für den Wischer anbau. Wischmotor wieder einbaun (6 schrauben)
    6. Jetzt den Wischer unten an die Heckscheibe legen und wieder an der Motor anschrauben.


    FERTIG


    Die Sache mit dem Sekundenkleber hat bei mir jetzt nen gutes Jahr gehalten! kommt drauf an wie oft der Motor benutzt wird! Ansonsten muss man neue Löcher bohren! War ich aber zu Faul zu! Geht auch so!


    Ich hoffe ihr kommt klar ansonsten meldet euch


    Alex4u@web.de


    P.S. Hier noch eine andere Anleitung für den Umbau! Ihr findet sie bei Terrormicra unter Tuning! viel Spass damit