Luftmenge messen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.524 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von noggler.

  • Hallo, wer kann mir sagen, wo ich meine Luftmenge prüfen kann, die der Motor einsaugt, und ob man das einstellen kann, weil mein Motor mit dem neuen Luffi zu viel Luft bekomt.

    200SX S14a Z-Edition Exclusive NO.82 Blitz SUS Luftfilter, Blitz NÜR Spec Cat Back, HKS Extension Kit, HKS Actuator Upgrade, MEGAN Racing Fächerkrümmer, Apex Front-Decatpipe, Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, G-Tech Pro Messgerät, Apexi Turbotimer, Turbosmart Boostupgrade, Apexi Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, Aluheckflügel...

  • Wieso sollte der Motor zuviel Luft bekommen??? Das ist doch Sinn der Sache!! Wenn der Motor zu mager läuft dann fährt die Einspritzung mit der Menge nach. Ausschlaggebend dafür sind die Werte, die die Lambdasonde an das Motorsteuergerät schickt!!


    ;) Rainer

  • Wie ich schon sagte. er bekommt zu viel Luft, und anscheinend passt das Steuergerät die Luft nicht an.


    Also, weis nun jemand ob das jeder Mechaniker machen kann???

    200SX S14a Z-Edition Exclusive NO.82 Blitz SUS Luftfilter, Blitz NÜR Spec Cat Back, HKS Extension Kit, HKS Actuator Upgrade, MEGAN Racing Fächerkrümmer, Apex Front-Decatpipe, Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, G-Tech Pro Messgerät, Apexi Turbotimer, Turbosmart Boostupgrade, Apexi Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, Aluheckflügel...

  • Hallo Noggler,
    wie kommst Du auf die Idee das dein Motor zuviel luft bekommt? Den Luftmassenmesser nicht zerlegen oder einstellen(das ist ausserdem nicht möglich) weil das eine sehr teure Geschichte werden kann.
    Was für ein Auto fährst du?Beschreibe mir das Problem wo Du hast vielleicht kann ich Dir helfen.
    Gruß Hans

  • Wenn dein Motor zuviel Luft bekommt hast du zuviel Ladedruck. Meinst dass?
    Der Lader saugt die Luft an, nicht der Motor.
    Normal verändert sich nix wenn man einen offenen Filter montiert.

  • Das Problem ist schnell beschrieben: seit ich diesen riesigen Luffi montiert habe, wenn ich gas gebe, bleibt die Drehzahl auf 5000 einen moment stehen, bis der Motor, so meine ich, die ganze Luft erst mal verbrannt hat. Wenn ich dann also das erste mal einen Gang ausgefahren habe, kommt das nicht mehr vor, auser ich fahre eine weile wieder langsam.
    Habe einen S14.

    200SX S14a Z-Edition Exclusive NO.82 Blitz SUS Luftfilter, Blitz NÜR Spec Cat Back, HKS Extension Kit, HKS Actuator Upgrade, MEGAN Racing Fächerkrümmer, Apex Front-Decatpipe, Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, G-Tech Pro Messgerät, Apexi Turbotimer, Turbosmart Boostupgrade, Apexi Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, Aluheckflügel...