K11 bremsanlage versagte plötzlich

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 930 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Raser.

  • Also heute war isch stinke Sauer auf Nissan. Ich fahr in ne Kurve zuerst von 140 auf 80 und dann auf 40KM/h und auf einmal steig ich in die Leeeere!


    Die einzige Hilfe Handbremse. Naja gut das ich bei Öamtc nen Schleuderkurs gemacht habe.


    Heute hab ich die beiden bremszylinder und Bremsbeläge und Bremstrommel tauschen dürfen weil beide bremszylinder gerissen sind und Öl alles versaut hat.
    Zusätzlich hab ich wegen verglasung der vorderen Bremsen die Beläge tauschen dürfen. Anscheinend lief das Bremsöl schon während des bremsens bei 140-80 KM/h aus und ich bremste nur mehr mit der vorderen Bremse!


    naja der ganze Spass hat mich trotz meiner Werkstätte immerhin fast 200€ Materialkosten beraubt


    Nur bin ich jetzt stinke sauer, dass das bei 50TKM auftritt. Wer hat sowas schon mal gehabt, dass die Bremszylinder undicht waren?

  • Oh, das ist ja richtig übel. Gut, daß dir nichts passiert ist. Also meine Bremse macht bisher keine Probleme. Jediglich die Trommeln hinten quietschen ein wenig, aber das ist ja halb so wild.

  • Warum sagst denn nix?
    2x Radbremszylinder 50,-
    Bremsbacken 31,-
    Bremsklötze 32,-
    Häst um das Geld bei mir bekommen.

  • Au richtig übel - das wahr Glück würd ich ma sagen, das es so glimpflich ausging, auch wenns ärgerlich iss!