KFZ-Steuer / Umschlüsselung Euro1 zu Euro 2

Es gibt 709 Antworten in diesem Thema, welches 219.753 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von niximicra.

  • Werde morgen zur Zulassungstelle fahren um das mai in angrif zu nehmen


    Was muss ich alles mit nehmen
    Die Kopie hier aus dem Forum von MDH
    Fahrzeugschein
    Ausweis/Geld


    brauche ich sonst noch etwas !


    Hat das schon einer nur mit der Kopie von hier aus dem Forum bei Der Zulassungstelle in köln -Ehrenfeld gemacht ?

  • > Was muss ich alles mit nehmen
    > Die Kopie hier aus dem Forum von MDH
    > Fahrzeugschein
    > Ausweis/Geld


    Sie brauchen auch noch den Fahrzeugbrief, da ein neuer ausgestellt und der alte entwertet wird.

  • Eine Frage habe ich noch habt ihr auf der Kopie von MDH eure Fahrgestellnummer eingetragen oder offen gelassen??






    So bin beim Strassenverkehrsamt in köln gewesen aber nix wierds mit der Euro 2 im moment Die Wollen ein aktuelle Bescheinigung haben von 2006.


    Also ab zum Freundlichen !
    Muss der Extra bei MDH anrufen und sich das schreiben zum testen des Fahrzeug schicken lassen oder kann ich dem auch das was hier im Forum steht ausdrucken und mitnehmen ??


    gruß köln100

  • > Muss der Extra bei MDH anrufen und sich das schreiben zum testen des
    > Fahrzeug schicken lassen oder kann ich dem auch das was hier im Forum steht
    > ausdrucken und mitnehmen ??


    Ich denke, man kann auch den Vordruck verwenden (muß ja sowieso ausgefüllt werden), aber das Gutachten werden sie ja trotzdem bestellen müssen.


    Haben Sie es denn einmal direkt beim TÜV versucht ?


    Eine meiner Fragen steht noch aus: Obwohl meine eigenen Recherchen und auch einiges Nachfragen zwar ergeben haben, daß auch der K11 Automatik Euro-2 erfüllt (weiter oben im Thread befindet sich eine Kopie meiner letzten AU), würde ich doch besser schlafen, wenn mir ein Nissan-Experte hier im Forum das mit Gewissheit beantworten könnte.

  • So war heute beim Freundlichen in Leverkusen bei Nissan Schäfer alles gar kein Problem hat sich das Formula was hier im Forum ist per fax schicken lassen habe nun für Donnerstag einen Termin kosten 60 Euro (Arbeitsaufwand)+ ca 36 Euro für das gutachten


    Bald gehöre ich auch in den Club der Euro 2er
    gruß Köln100

  • Könnten Sie sich noch einmal melden, wenn Sie den Werkstattermin hatten ? Ich würde zu gerne wissen, für was die 60 Euro Arbeitsaufwand berechnet wurden.


    Beim Durchlesen dieses Threads bin ich nämlich immer wieder darauf gestoßen, daß Werkstätten irgendwelche Arbeiten durchführen wollen (z.B. Luftfilter, Zündkerzen). Ich sehe darin aber keinen Sinn (mal abgesehen davon, daß sich die Werkstätten unnötigerweise etwas dazu verdienen wollen ;)

  • Kann ich machen !!



    Auf jeden fall ist der Händler mit dem Preis schon runtergeganen da TBS-Driver aus diesem Forum beim Selben Händler am Jahres anfang noch 80 Euro (Arbeitsaufwand)+36 Gutachten+10 Strassenverkehrsamt bezahlt hat




    Werde über meine erfahrungen berichtenQ

  • Meine Freundin hat ihren Micra (5.95) gerade angemeldet, haben kurz telefoniert, das mit Euro 2 direkt bei der Zulassungstelle hat (noch) nicht geklappt..konnte ihr das Gutachten nur Faxen, war anscheinend nicht soo toll lesbar. Die meinten mit einem lesbaren Gutachten wäre es kein Problem, sollten wir nachreichen..mal sehen :rolleyes:

  • wenn ich überlege wieviel stress ich wegen dem euro 2 hatte....
    in berlin wird das nicht mehr klappen....

    Die [lexicon]StVO[/lexicon] behindert meinen fahrstil

  • ???


    Warum soll was mit Euro2 nicht gehen in Berlin?


    Euro2 gibts ganz offiziel für K11


    mfg

  • ach darum gings


    hab mich wegen meinem K11 auch an Nissan Deutschland gewandt (mit Briefkopie und so) um eventuell eine Bescheinigung zu bekommen, die Euro2 ab Werk bescheinigt, aber nix war


    naja, nun gibts ja die Kat-Dinger da


    mfg

  • zu mir hat dann die zulassungsstelle gesagt, das es nicht mehr geht, das haben die im computer vermerkt!!!
    nissan deutschland war auch abgegessen, mit denen hatte ich auch geredet!!!
    wir waren persönlich da, dann ein zulassungsdienst, der die leute da kennt, keiner wollte es machen, es waren enorme kosten....
    noch mal mache ich das nicht!!!
    ich wünsche dir viel spass :D

    Die [lexicon]StVO[/lexicon] behindert meinen fahrstil

  • aha, also bist du schuld daran, das wir das nicht mehr so einfach machen können :D


    mfg

  • Zitat

    Original von 030
    aha, also bist du schuld daran, das wir das nicht mehr so einfach machen können :D


    mfg


    *duck und weg*

    Die [lexicon]StVO[/lexicon] behindert meinen fahrstil

  • also hier in köln war das kein problem der Nissan händler hat die euro2 prüfung von dem Dekra gutachten durchgeführt 100 Euro gelönt und aufs gutachten gewartet !
    ZUm Strasen verkehrsamt und gut wars !
    Ohne wenn und aber haben die den Micra von 1 auf 2 umgeschrieben!

  • Zitat

    Original von 030
    meiner dank eines Fehlers der Werkstatt in den Club der D3er


    :D


    Das könnte dir zum Verhängnis werden: Wenn du zur nächsten AU musst, werden die - entsprechend deinen Fahrzeugpapieren - testen, ob der die D3 schafft - und das wird er wohl nicht. und damit gibts keine Plakette und du hast ein riesen Schlammassel denen das klar zu machen.
    So könnte ich mir das jedenfalls vorstellen, bei dem Chaos, was scheinbar bei solchen Dingen in deutschland herrscht.