Pick Up Federungskomfort

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.114 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von terranoteile@yahoo.de.

  • Hallo Leute,
    jetzt hab ich mich endlich mal registriert, damit ich vielleicht Antworten auf meine Frage nach dem Sinn des Lebens in einem Nissan Pick up krieg.Der hoppelt hinten nämlich wie ein Esel ! Kennt wer von euch Tricks, wie man das easy wegkriegt?

  • Zitat

    Original von doc4x4


    Der hoppelt hinten nämlich wie ein Esel ! Kennt wer von euch Tricks, wie man das easy wegkriegt?


    Hi Doc4x4,


    indem du hinten viele schwere Sachen drauflädst, zum Beispiel eine Palette Zementsäcke. :D :D :D :D :D


    Nein mal im Ernst, der Pickup ist ja per Definition mehr oder weniger ein "LKW". Ich glaube kaum, das auf einfachem Weg hinten eine weichere Federung machbar ist. Und wenn, geht es wiederum zu Lasten der Ladefähigkeit. Mit dem mangelhaften Federungskomfort wirst du wohl oder übel leben müssen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von StLeicht ()


  • Hat der Pickup hinten Blattfedern?
    Wenn ja:
    Ich habe mal so etwas wie eine "unterstützende Luftfederung" gesehen, vielleicht war es aber auch nur ein Niveauangleich.
    Jedenfals wurde das Teil zwischen Blattfeder und Karosserie montiert.
    Das Teil sah wie ein schwarzer Gummizylinder aus.

  • Moin!


    Leider ist das beim D21/D22 so, denn wie bereits erwähnt: LKW!


    (Allerdings, der Tip von St.Leicht ist nicht verkehrt...) :D

  • Aber ich hab mal was gehört, daß man die Blattfedern einfach umdrehen soll, damit wird zwar die Belastbarkeit geringer, aber ich fahr eh ganz selten mit 1 Tonne Ladung herum.
    Weiß wer wie das geht?

  • Hi doc4x4,


    nur so 'ne (wahrscheinlich blöde :rolleyes: ) Idee, aber vielleicht kannst du dir ja die Blattfedern aus dem Nissan Frontier (US-Modell) besorgen. Da ja eigentlich alle
    US-Fahrzeuge :kotz: -weich sind, könnte das durchaus was bringen. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von StLeicht ()

  • Die werden zu 100% nicht passen!


    Ich würde mal bei Delta vorstellig werden. Die haben teilweise ganz fähige Sachen im Angebot für D21/22.

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Die werden zu 100% nicht passen!


    Deshalb schrieb ich ja "blöde Idee". Und selbst wenn man mit viel Geschick die irgendwie reingebastelt bekommt, nimmt sie der freundliche Herr vom TÜV wahrscheinlich nicht ab. :)

  • hallo .. versuchs doch mal mit High Jackers von der Firma Gabriel.
    dann kannste evtl auch ne lage rausnehmen lassen oder durch ne schwächere ersetzen . einfach mal den tüv fragen . :Bier:

    :bilder: terranos im osten,westen,norden und süden, wir wollen sie fahren und nicht schieben :Bier: