Suche spez. Schaltplan

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.282 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MicraBoy K11 GTR.

  • Hi
    hab da so ein Prob mit nem Schaltplan. Und zwar suche ich einen Schaltplan.
    Es soll so eine Schaltung sein,die mir bei einer bestimmten Drehzahl einen Schaltkontakt betätigt.
    Als Eingangssignal wäre da Klemme 1 der Zündspule,also negative Impulse.
    Diese Schaltung soll dann bei ca 3000 U/min (6000 Impulse, 4Zyl,4Takt) einen Kontakt auslösen,mit dem man ein Relais ansteuern kann.
    Es ist ne 12 Volt Anlage.

    Wenn mir da jemand weiterhelfen könnten oder ne Quelle für soetwas wüßten wäre dass echt super!!


    CU

    Lieber Gott im Himmel,


    wir danken dir für die Erfindung
    der direkten Lachgaseinspritzung,
    des Intercoolers,
    des kugelgelagerten Turboladers und
    der Ventilfedern aus Titan.


    Amen

  • Was willst du damit schalten???


    ?( Rainer

  • Hi,
    damit die NOS erst ab 3000U/min arbeiten kann !! :Big:

    Lieber Gott im Himmel,


    wir danken dir für die Erfindung
    der direkten Lachgaseinspritzung,
    des Intercoolers,
    des kugelgelagerten Turboladers und
    der Ventilfedern aus Titan.


    Amen

  • Hab mir doch gedacht, das das keine alltägliche Anwendung wird :D
    Am besten du fragst beim Boschdienst oder der nächsten Hellavertretung. Die haben höchstwahrscheinlich solche "Relais" im Sortiment!!


    ;) Rainer

  • Stimmt muß ich zustimmen. Es gibt sogenannte Impuls-Schalt Relais die bei einem gewissen Impuls(Impulsinterval) durchschalten. Hab son Teil schon mal in der Hand gehabt. Das zeugs kamm von son blödem Scooter, wobei sich ab einer gewissen Drehzahl das Relais einschaltet.
    Angehängt und gesteuert wurde es durchn Impuls der ündung am Schleifer zu den kontakten


    Frag mal Bei Bosch