X-Trail 2005 - besserer Lack?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von frankenchris.

  • Nein, natürlich nicht! Wäre auch nicht notwendig. Könnte man aber denken, wenn man sich die neuen Preislisten so anschaut.


    Während Nissan nämlich die Grundpreise des T30 zum Vorjahr zum Glück nicht verändert hat (das Fahrzeug selbst allerdings ja auch nicht), haben die "Aufpreise" ganz schön angezogen. Schon blöd, wenn sich die Kunden die alten Preislisten aufheben. ;)


    Hier einige Beispiele (Vergleich Preisliste 01.07.2004 zu 01.01.2005):


    Metallic-/Mineraleffektlackierung:
    2004: 440 € 2005: 550 €
    Navi Birdview SL inkl. D-CD und Programm-CD:
    2004: 1999 € 2005: 2199 €
    Soft-Frontschutz:
    2004: 278 € 2005: 312 €
    Dachspoiler:
    2004: 400 € 2005: 587 €
    Nissan Einparkhilfe:
    2004: 269 € 2005: 552€
    Einstiegsleisten, Edelstahl vorne:
    2004: 93 € 2005: 113 €
    Gepäckraumtrenngitter:
    2004: 170 € 2005: 224 €
    Basisdachträger:
    2004: 128 € 2005: 154 €


    Teilweise ganz schön happig, wie ich finde (Besonders die beim T30 sinnvolle Einparkhilfe!). Es lohnt sich also mehr denn je, eines der Sonderausstattungspakete (Active, Business, Family oder Family Plus) beim Kauf des Fahrzeugs gleich mit zu ordern oder gar dem netten Verkäufer aus dem Kreuz zu leiern (So wie ich das gemacht habe :] ). Denn trotz gestiegener Preise der darin enthaltenen Einzelkomponenten haben die Ihre Preise behalten.

    2 Mal editiert, zuletzt von StLeicht ()

  • Dabei vergisst Du dass die Qualität der Optionen ja auch besser geworden ist! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Dabei vergisst Du dass die Qualität der Optionen ja auch besser geworden ist! :D


    Ah, das erklärt einiges. :D

  • Außerdem: Vor dem 01.01.2002 waren solche Dinge alle NOCH teurer! Meistens zumindest! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Hallöchen,


    tja alles wird nun mal teuerer, das eine mehr das andere weniger.


    Ich habe aber mal so einen absolut geilen Bericht gelesen, da hat jemand selbst unter andrem eine Einparkhilfe selbst nachgerüstet. Muß auch recht günstig gewesen sein....


    Weiß bloß nimmer wo das war .... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Mfg
    Chris

  • Hi Chris,


    den hab ich auch gelesen, wo war das nur? *grübel* Aber hat der Autor des Berichts sich nicht auch beschwert, das bei ihm bereits zweimal ein Sensor ausgefallen ist? :rolleyes: ;)