S14 Preisschätzung?? überteutert?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.457 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gm70.

  • Hi,



    wollte mir ja wieder einen S14 kaufen hätte auch einen aber der soll über 21000EUR kosten Bj 2000 mit 14000km Edition ( mit Leder,Klima,Tieferlegung), laut Der Fahrzeugbewerung DAT ist der aber nur 14000EUR wert , was meint ihr dazu ?



    danke


    gm

  • leg dem verkäufer den DAT hin..wei 21000euro, is ja wo nen bissel viel..da hättste auchn neuen kaufen können, wenn er noch gebaut würde.


    haste auch die km-laufleistung und den ganzen ausstattungskram mit reingerechnet, da gibts dann immer auf- und abschlag


    Gruß

  • Hi,



    ja habe ich aber nur die Auswahl Edition , für Tieferlegung und so gibt es keine Option bei dem Bewertungssystem, und Schwacke will 4,95 pro Bewertung haben.


    bye




    gm

  • Naja, in der Edition ist das ganze Zeug ja mit einbehalten!!


    Wäre doch zu schön, wenn man 400Mark für Federn ausgibt und damit der Wert des Wagens erheblich steigt... :D


    Ein Kumpel von mir hat den gleichen Wagen letztens geholt... (Nr.1 der Edition-Reihe) Ich glaube der hatte auch soviel km...


    wenn es etwas später ist ruf ich ihn mal an und frag, was er bezahlt hat!

  • So ich habe den jetzt mal gesprochen und er meint, das der Wagen auf jeden Fall überteuert ist!!
    Seiner hatte 11500km gelaufen und er hat 12000Euro(!!) dafür bezahlt!! Der Händler wollte aber eigentlich 16000 für den Wagen haben, er hatte halt ein paar Connections...


    Ich soll dir von ihm ausrichten, dass du auf keinen Fall über 17000 Euro gehen sollst!!


    Viele Grüße
    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Angelus ()

  • Hallo Alex,



    vielen Dank für deinen Tip, solche Preisvorstellungen hatte ich auch in etwa 15-17000EUR, werde ich morgen gleich mal den Händler anphonen und verhandeln :uzi: :Cobra:
    Bis dann ..


    gm

  • Bitte bitte!!


    Wünsche dir viel Glück, der Wagen ist einfach toll!!
    Auch wenn ich mich mit Leib und Seele meinem S13 verschrieben habe...

  • danke danke, ja ich weiss hatte auch einen S13 in rot den ich 9 Jahre gefahren habe bis in jan 01 der Turbo das 2. mal fällig gewesen wäre, hab zur Zeit einen neuen N16 -1,8 115PS aber das ist eben nicht dasselbe ... ich denke bin auch irgenwie abhängig geworden, ist schon wie eine Sucht! ;)



    bye



    gm

  • Ich habe vor etwa drei Wochen nen "normalen" S14a gekauft vom der Nissan Niederlassung Hamburg, mit Sommerreifen 225/45 ZR 17 (neu) auf Borbet-Felgen und Winterreifen auf den Original-Felgen, neue Bremsen, TÜFF/AU neu, Inspektion, in violett, mit Sony Anlage und 10er-Wechsler, in violett metallic, Lederausstattung, Scheckheft gepflegt.
    31770 km, EZ: 07/98.
    Sehr guter Zustand.
    Kostenpunkt ursprünglich 12960 €, habe ihn für 12500 € gekriegt.
    Keine Inzahlungnahme.


    So als Orientierung.


    Mein Tip: hol Dir von der ADAC Homepage die Checkliste (Auto & Motorrad -> Fahrzeugkauf -> Gebrauchtwagenkauf -> Die Gebrauchtwagencheckliste) und dann gehe die im Beisein des Verkäufers extrem akribisch durch. Vielleicht purzelt der Preis...

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • Hi,


    gut danke, kann mir vieleicht auch mal jemand sagen wie hoch der Kofferraum im S14 innen drin ist , bekommt man da 2 Klappboxen rein oder ist der zu flach?



    danke


    gm